Wir ziehen nach Tübingen !!!

  • Hallo an alle Tübinger !


    Wir kommen aus dem hohen Norden und werden nun demnächst in den schönen Süden auswandern :D
    An dieser Stelle suche ich einige Hundebesitzer aus Tübingen, die ich vielleicht schon mal vorweg kennen lernen kann. Es interessiert mich, ob ihr schöne Spazierwege habt und für wie hundefreundlich ihr die Stadt haltet.


    Also, meldet euch ;)


    Achso, falls jemand von einer freien kleinen Wohung oder einem Zimmer weiß.....wir suchen noch verzweifelt nach einem Dach unterm Kopf!


    Liebe Grüße,
    Svenja und Jenna

  • Hallo Sakura,
    dann bist Du ja jetzt in der Mudi Hochburg (inzwischen 4 hier) gelandet. :D Ich bin direkt aus Tübingen und falls sich unsere Hündinnen verstehen, können wir jederzeit gern spazieren gehen.
    Wohnungstechnisch bin ich leider der falsche Ansprechpartner, da kann ich nicht wirklich weiter helfen.


    lg Tanja mit Shy und Chico

  • Ach nein, wie herrlich !!! :applaus:
    Ihr kommt aus Tübingen ??? Das wusste ich ja noch gar nicht. Klasse, dann kann ich deine Mudi-Schönheiten ja tatsächlich mal live sehen.


    Wenn´s dann so weit ist, müssen wir uns mal treffen. Jenna geht nicht nach Hündin oder Rüden, sondern nach reiner Sympathie. Manchmal kann sie ein Ekel sein, manchmal ein Welpe und manchmal eine verrrückte Rennnudel, dann müssten wir dann eben testen :^^:


    Ich hoffe, ich finde eine Wohung, im Moment sieht es düster aus. Fast alle erlauben keine Hausstiere...und ich hab wenig Zeit. Es schmerzt unbeschreibbar, aber wenns in der kurzen Zeit nicht klappt, muss Jenna erstmal bei meinen Eltern bleiben, bis ich was gefunden hab, wo auch sie willkommen ist.


    Drück uns die Daumen !


    Viele Grüße,
    Svenja und Jenna

  • Hallo Svenja,
    klar ich drücke Euch ganz feste die Daumen, aber ich weiss das es in Tübingen sehr schwer wird eine bezahlbare Wohnung und dann auch noch mit Hund zu bekommen. Ich denke das ist fast nur mit Makler möglich.


    Bei meiner Freundin war es jedenfalls so. Sie hat auch mit Hund und Katze eine Wohnung gesucht und hat sich dann nach 4 Monaten an einen Makler gewendet. Wenn ich was mitbekomme gebe ich Dir aber auf jedenfall Bescheid.


    Wann genau würdest Du denn nach Tübingen kommen?

  • Danke, das brauchen wir.
    es sieht so aus, als müsste ich selbst erstmal was finden. Und dann kann ich in den nächsten Wochen und Monaten (ich hoffe nur Wochen) eine Wohnung suchen, wo auch Jenna Platz findet. Das ist ohne Jenna schon schwer, schwerer als erwartet. Und wenn ich dort erstmal was habe, kann ich mich beser umschauen. Das wird grausam, so lang von ihr getrennt, selbst wenn es nur 4 wochen sind..... Es tut weh, nur daran zu denken.


    Aber so ist es und ich werde alles tun, um sie zu mir nach tübingen zu holen, damit sie deine wunderschönen Mudi-Schätze auch mal sehen darf :^^:


    Zitat

    Wann genau würdest Du denn nach Tübingen kommen?


    :ops: Viel zu bald. Ich kann meine Ausbildung zwar kaum erwarten, aber die Zeit fehlt. Schon im Oktober beginnt meine Aubildung. Ich fahr am Sa. wieder hin und nehm mir so viele Besichtigungstermine wie nur möglich. Denn dann muss ich was ergeben....unbedingt !


    Viele Grüße,
    von der leicht gestressten Svenja

  • Svenja ich drücke Dir Samstag fest die Daumen, ich bin Samstag den ganzen Tag auf dem Hundeplatz. Ich muss 3 Kurse geben und hab noch zwei Leute zum Einzeltraining.


    Hoffe echt, du findest was passendes. Tübingen wird wohnungstechnisch immer in einem Atemzug mit Stuttgart und München genannt. Alles total ätzend..vom Preis und vom Angebot.

  • Hätt ich das mit den Preisen nur eher gewusst :kopfwand:
    Bin ja selbst Schuld, aber die Zeit war knapp und hier oben sind alle Plätze längst belegt (mit Ausnahme von Heide, aber da möchte ich ungern hin).
    Also ist es recht spontan Tübingen geworden. Freu mich ja drauf , ich persönlich find den Süden schön und hatte den Norden nun 20 Jahre lang: Zeit für was Neues :^^:


    Du sagst, du bist auf dem Hundeplatz. Jetzt bin ich gleich neugierig..ist direkt in Tübingen einer ? Bist du denn richtig Trainerin ?


    Viel Spaß auf jeden Morgen !


    Grüße,
    Svenja

  • Ich habe mal versucht, Hundeschulen und -Vereine zu finden, aber übers Internet bin ich bisher nur auf einen gestoßen. Ist auch erstmal nicht allzu wichtig, ein warmes Plätzchen und ein Dach über´n Kopf ist wichtiger ;)


    @ conny06
    Lieb von dir, dass du mir hilfst, vielen Dank :bussi:
    Ich kenne die Homepage und mit ihr alle möglichen anderen schon und suche wie verrückt. Der nachteil ist, dass die größtenteils innerhalb eines Tages weg sind, bevor ich auch nur in Bremen bin. Wünsch mir für Sa. Glück, dann bin ich wieder vor Ort.


    Liebe Grüße,
    Svenja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!