Wir ziehen nach Tübingen !!!

  • Das hört ich ja ganz prima an bis jetzt, jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass Jenna mitdarf. Kennt die Vermieterin deinen Hund? Ihr könnt doch mal einen Monat auf Probe ausprobieren, vielleicht geht sie ja darauf ein. Und wenn Wauz schon mal da ist..... :roll:


    Und wenn du ihr versprichst, dass du immer schön die Hundekacke wegmachst bzw. den Hund dort gar nicht erst pinkeln und sch.... lässt, geht sie vielleicht darauf ein.


    Aber lass ja den Hund bei deinen Eltern angemeldt, die Hundesteuer in Tübingen kostet glaub inzw. 114,- oder 144,-€. Aber das müsste b.e.a.s.t. am besten wissen.


    LG Schopenhauer

  • Solltest Du mit ihr nochmal über Jenna reden, erwähne mal gaaaaaanz nebenbei, das du hier nun nach einer Rettungsstaffel schauen wirst, weil du das gerne mit Jenna machen würdest :hust:

  • Ja, gute Idee, und in Tübingen kann man das sogar wirklich machen! :^^:

  • ich wohne in Reutlingen, könnten uns da gerne auch mal treffen. Mit Lucy bin ich ganz oft im Schönbuch unterwegs. Mein Freund wohnt da ganz in der nähe und wir fahren öfters zu Ritter Sport und verbinden das dann.
    Also wenn du ne Wohnung hast und Interesse besteht- melde dich gerne mal!
    Mein Hund ist allerdings ganz klein ;)


    Und der öffentlich Nahverkehr in der Region Rt/ Tü ist super...

  • Zitat

    Solltest Du mit ihr nochmal über Jenna reden, erwähne mal gaaaaaanz nebenbei, das du hier nun nach einer Rettungsstaffel schauen wirst, weil du das gerne mit Jenna machen würdest


    :umarmen: Du bist genial, weißt du das ? Wenn das mal kein Argument wär, dann weiß ich auch nicht. Jetzt hast mich dazu noch neugierig gemacht.
    Für Rettungshundearbeit habe ich mich wirklich mal interessiert, aber hier konnt man das nie machen


    @schopenhauer
    Das mit dem Probemonat wär eine super Idee. Ich weiß eben auch nicht genau, wie Jenna sich genau verhalten wird, also wäre das für alle eine recht gute Sache (mach mir gerade schon nebenbei Stichpunkte für das Überzeugungstelfonat ). Nein, sie kennt Jenna leider noch nicht, hab meine Maus für die Wohnungssuche doch lieber bei meinen Eltern gelassen.


    Ja, die gute Hundesteuer, mir sind die Augen rausgefallen: 144 € :shocked: Bisher zahlen wir 33 € !!! Aber in Bremen sind auch schon über 100 €. Aber geht das, dass sie hier in Rotenburg angemeldet bleibt ?


    chichabi
    Super Idee ! Deine kleiner weißer Wirbel ist ja reiner Zucker !!! hab mir grad Bilder angesehen. Total süß !!! Jenna hat manchmal Angst vor größeren (fremden) Hunden, sie bevorzugt also eh ihre Größe oder die Minis :) Ihr Ziehopa ist ein Chihuahua-Pekinese :D
    Ich meld mich bei mir, wenn ich was Neues weiß !


    Liebe Grüße und danke für eure Tips und eure Daumen, die ihr weiterhin wund drücken dürft ;)


    es grüßen ganz doll,
    Svenja und Jenna

  • Die Schwaben sind ein eigenes Völkchen... Hunde im Haus? Niemals!!! Ach Rettungshunde.. Ja sagen sie das doch gleich :roll: Und du lügst ja noch nicht mal. Du sagst ja nur, du willst es gerne machen und nicht, das Du einen Rettungshund hast ;) So hab ich auch meine jetzige Wohnung bekommen. Lee eignet sich halt nicht dafür :ka:


    Wenn Du das wirklich machen willst: Staffeln dürfest in der Gegend um TÜ genug finden ;)


    Jaja, die lieben Steuern. Teuer, gelle...



    Ach ja: Ich wünsche Dir viiiiiiiel Spaß, wenn der erste Älbler dir was erzählt ;D

  • Hallo Svenja,
    ich freue mich rießig für Dich und hoffe das du Jenna auf Dauer auch mit unterbringen darfst. Deine Beschreibung hört sich sehr nach "Bebenhausen" an :D.


    Falls Du Jenna vorerst mal noch nicht mitbringen kannst, können wir ja mal zusammen laufen gehen. Hab ja zwei Hunde dann leih ich dir für die Zeit des Spaziergangs einen aus :D.


    Ich geb Dir mal meine Mailaddi: *EDIT: gelöscht ;) *
    falls wir mal was ausmachen sollen.


    lg Tanja

  • Danke für den Link. Aber das ist doch alles Böblingen :???: Ich hab ja nichts dagegen, aber dann käme auch noch ordentlich Zug oder Buskosten dazu.
    Jetzt kann ich mit Rad zu meiner Schule fahren.


    @ Tanja
    Ist ja lieb von dir :bussi:
    Das Angebot klingt verlockend... ich kanns mir ohne Jenna nur überhaupt gar nicht mehr vorstellen. Als ich in Tübingen auf Wohnungssuche war, war ich immer nur 2 oder 3 Tage weg und selbst hatte ich immer das gefühl. dass etwas Entscheidenes fehlt, um die schöne Stadt und das Wetter zu genießen.
    Ich komme mir furchtbar unvollständig ohne meine Füchsin vor.


    Aber ich muss es wohl durchstehen, wenigstens einige Woche bis ich was gefunden habe. Ansonsten würd ich dort gern 3 Jahre wohnen bleiben, ist so wunderschön und perfekt alles !


    Übrigens, ist nicht Bebenhausen, sondern Sand....den Stadtteil gibts doch,oder ? Da bei Waldhäuser-ost in der Nähe. Am südlichen Rand des Schönbuch.


    Grüße,
    Svenja und Jenna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!