Wir ziehen nach Tübingen !!!

  • Hallo,


    ich wohne ca. 25min mit dem Auto von Tübingen weg. Die Gegend ist klasse. Wenn du nicht direkt in Tübingen suchst, wirst du eher eine günstige Wohnung finden. Richtung Reutlingen, Rottenburg, Metzingen...., da wirds schon besser, wobei der Süden noch nie günstig war. ;)


    Sehr gute Hundevereine gibts in Tübingen und in Reutlingen. Ich bin in Reutlingen, wo ich auch drei Kurse gebe! :D Aber die Tübinger sollen auch gute Vereine und Hundeschulen haben!!!


    Hast du schon mal im Immobilienscout nach Wohnungen geguckt? Hast du ein Auto?


    LG Schopenhauer

  • Zitat

    Nach Tübingen? Bei den Preisen und mit Hund? Mutig, mutig


    Wenn du mir weiter so viel Mut machst, dann..... :motz: :p
    Mittlerweile weiß ich mein mutiges Vorhaben auch besser einzuschätzen. Das alles war aus Zeitnot wenig geplant, ich wusste zwar, dass die Preise nicht niedrig sind, aber mit so was habe ich doch nicht gerechnet. Dummheit meinerseits halt :ops:
    Hab die Wohnungslage falsch eingeschätzt, es gibt mehr als genug Wohnungen, aber für die über die Hälfte hab ich das falsche Geschlecht oder den falschen Geldbeutel....oder beides.


    Da ich nicht unbedingt großer Fan großer Städte bin und dazu eher ein Landei, hab ich gar nichts dagegen, weit ,weit weg von Tübingen zu wohnen. Ist nur so, dass ich mir kein Auto und kaum eine Busfahrkarte leisten kann. Also wär Tübingen drin schon schön. 6 km außerhalb darfs sein, bin ja sportiv
    ;)


    Ach ja, sämtliche Wohungsmärkte sind natürlich schon durchkämmt, nur, dass die meisten Heime innerhalb weniger stunden vergriffen sind.


    Und wir suchen weiter...


    Liebe Grüße,
    Svenja und Jenna

  • Zitat

    Wir drücken dir Daumen und Pfoten. Ich bin bei den Tübinger-Hundefreunden.


    Schopenhauer ich kenne in Reutlingen nur den Betzinger Verein, bist Du dort zufällig :D


    Nee, nicht beim Betzinger Verein. Es gibt noch mehr in Reutlingen! :D


    Svenja


    Wenn du ein Landei bist, ist Tübingen genau das Richtige für dich. Es ist zwar etwas größer aber ne schnuckelige Stadt mit dem schönen Neckar. Tübingen ist sehr schön mit alten Gassen, vielen Studenten wegen den Unikliniken (deshalb auch so teuer). Es gibt viele Busse und ein Zug fährt auch von Tübingen in Richtung Stuttgart. Kaum aus Tübingen raus bist du so richtig auf dem Land, wobei unsere Gegend schon dichter besiedelt ist, als bei euch im Norden.


    Die Schwäbische Alb ist nicht weit, der Schönbuch.... Die Lebensqualität ist sehr hoch. Vielleicht kanns du Wohngeld beantragen und sonstige Zuschüsse.


    Überleg dir, ob du nicht lieber im Großraum Tübingen-Reutlingen eine Wohnung suchen willst. Z. Bsp. in einem der Orte um Tübingen. Auch Metzingen kommt in Frage. Durch den Zug kommst du sehr gut nach Tübingen. Vielleicht ist es günstiger ne Bahnkarte zu kaufen, als teure Miete zu zahlen.


    LG Schopenhauer

  • Hallo, Svenja,


    ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du schnell eine bezahlbare Wohnung für dich und deine süße Jenna findest. Bei der Suche kann ich dir leider nicht helfen, da ich ja selber im hohen Norden leben.


    Schade, jetzt kann ich euch wohl nicht mehr kennenlernen. Ich hab immer gehofft, dass wir uns mal treffen können. Deine Jenna und mein Rocko würden rein optisch ein sehr hübsches Paar abgeben. ;)

  • Hallo Svenja,
    ich kann Schopenhauer nur zustimmen. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, das Rottenburg (ca. 8 KM) entfernt von Tübingen, viel viel günstiger ist, als Tübingen selbst. Allerdings wärst du dann auf Zug oder Bus angewiesen.


    Vielleicht solltest Du da mal näher schauen. In Rottenburg hab ich sogar mit Dobermann damals ne Wohnung gefunden :p

  • TÜ hat doch auch nicht so ein Hickhack mit den Preisen bei der S-Bahn, wie Stgt, oder?


    Metzingen ist sehr cool :D Da bin ich Ende Oktober mal wieder für nen Tag :^^: Im Ernst: ich würde auch schauen, das du ne günstigere Wohnung ein bissel außérhalb findest und dafür dann die bahn bezahlst..

  • Zitat

    TÜ hat doch auch nicht so ein Hickhack mit den Preisen bei der S-Bahn, wie Stgt, oder?


    Ne, in Tübingen gibts den Verkehrverbund Naldo. Da kann man fast bis zum Bodensee fahren. Ist aber so ähnlich wie der Verkehrsverbund Stuttgart. Es ist in lauter Waben eingeteilt.

  • Danke, danke für´s Daumen drücken, ich hoffe, es hat was gebracht ;)
    Ich habe nun eine Wohnung, tatsächlich, kann mein Glück noch gar nicht richtig fassen!!!
    Die Vermieterin ist sich, was Jenna angeht, aber leider noch nicht sicher, von daher kann ich noch nicht wirklich glücklich sein. Wenn sie nicht mit darf, werde ich trotzdem einziehen und versuchen, so schnell wie möglich eine andere Wohnung zu finden.
    Hoffe aber sehr, dass es klappt, weils echt perfekt ist.
    Direkt am Naturschutzgebiet Schönbuch grenzt der schöne Garten. Gleich am Wald, ideal zum Joggen, Radfahren und natürlich Wandern :gott:
    Die Wohnlage ist echt dörflich, ruhiger als hier bei uns und die Häuser sind irre süß mit den Fensterläden und dem farbenfrohen Anstrichen. Mir gefällts super !!! Und Jenna würde es hier auch gefallen !
    Drückt also schön weiter, ich telefonier morgen mit ihr und dann wirds spannend.
    Was Due Umgebung betrifft: Natürlich ist das günstiger, aber dann müsste ich um die 30 € oder sogar mehr monatlich für Zug oder Bus bezahlen, rechnet sich also nicht viel. Aber wenn das nichts wird, such ich mir zum Winter was Neues, auch außerhalb, wenn Jenna nur mitkann.


    Liebe Grüße,


    Svenja


    El Rocko
    Bin immer für Treffen zu haben :^^: Nur wirds in der Tat jetzt knapp. Aber da meine Eltern im Norden wohnen, komm ich desöfteren noch mal hoch, vielleicht klappts mit unseren beiden Schönheiten ja noch mal ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!