Bin sauer...
-
-
Huhu,
Ich war gerade mit Gina spazieren.
Sie darf auf dem Feld immer frei laufen. Zwischendurch mach ich ab und an mal Abrufübungen mit ihr, die auch meist sehr gut klappen.
Aus dem Spiel mit fremden Hunden lässt sie sich auch schon ganz gut abrufen. Wenn nicht geh ich einfach weiter, dann kommt sie schwupdiwupp hinterher. Bei Hunden die sie gut kennt, ist das Abrufen schon schwieriger, vor allem wenn der bekannte Hund auch die Ohren auf Durchzug stellt.
Wie gesagt, meist klappt es schon gut für nen 14 Wochen alten Welpen.ABER NICHT HEUTE :kopfwand:
Sie ist auf ca 100 Meter weit entfernt spielende Hunde zugerannt und hat absolut nicht reagiert als ich sie zurückgerufen habe!
Notgedrungen musste ich ihr ja dann dort hin folgen :|
Bin dann ca 15 Meter von der Gruppe entfernt stehen geblieben und hab nochmal abgerufen. NIX!
Erst als der andere Hund mein Rufen erhörte und zu mir kam ist sie mitgelaufen. Ich hab sie dann komentarlos an die Leine gemacht und bin echt gefrustet weiter gezogen.Nach einer Weile hab ich sie wieder laufen lassen, es kam wieder ein Hund und da klappte das Abrufen dann wieder wunderbar.
Auch am geliebten Pflaumenbaum ist sie nur kurz stehen geblieben und hat gehorcht als ich sie gerufen habe.Bin trotzdem super gefrustet. So weit darf sie einfach nicht von mir weglaufen! :motz:
(So, Frust von der Seele geschrieben hab)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bin sauer... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi!
So ist das mit den Welpies, die müssen eben noch viel lernen. Aus dem Spiel abrufen ist ja auch eine der schwierigsten Übungen. Da hilft nur schneller sein als der Hund und reagieren bevor der Hund die anderen Hunde sieht. In ein paar Monaten sieht das bestimmt nochmal anders aus, da wird sie dann noch viel weniger hören.
Also, sauer sein wegen so was lohnt sich nicht! :^^: -
Wenn du dich jetzt schon ärgerst, dann freu dich schon mal drauf, bis dein Hund so 6,5/7 Monate alt ist. Hab hier grad sowas unter meinem Schreibtisch liegen.
Bei uns fings vor ca. drei Wochen an: Sie ließ sich gut abrufen, wir ham Versteckspielchen gemacht usw., alle Grundkommandos klappten gut und dann plötzlich: Ohren auf Totaldurchzug oder (noch netter), beim "Hier"-Ruf sich umgedreht und interessiert geguggt, dann trotzdem in die entgegengesetzte Richtung abgedüst. A la: "Hm...lohnt sichs, dass ich zu Frauchen lauf...?...hm....nö!"
Jetzt is noch mehr Training angesagt, aber was soll´s?
Es gibt bei Hunden, denk ich, immer wieder Phasen (wahrscheinlich nicht nur in der "Pubertät"), in denen er mal schlechter hört oder plötzlich vor was Angst hat, das er immer in Ordnung fand. Rückschritte gehören wie Fortschritte einfach immer dazu, denke ich.
Und solange du Geduld hast und mit deinem Hund an diesen Rückschritten arbeitest is das kein Beinbruch. -
Ich hab mich ja schon wieder beruhigt
Hab halt nur Angst das das Fräulein sich angewöhnt einfach so weit vorzulaufen :/ -
Unsere Hundetrainerin sagt da immer.. "Man muss sich halt interressanter machen für den Hund als die andere Hunde es sind." Nuuur! Das ist gar nicht so einfach manchmal!

-
-
Zitat
Unsere Hundetrainerin sagt da immer.. "Man muss sich halt interressanter machen für den Hund als die andere Hunde es sind." Nuuur! Das ist gar nicht so einfach manchmal!

Jepp, ich mach mich schon so oft zum Nappel das die Nachbarn manchmal denken müssen ich hätte eins an der Waffel

-
Ich glaube bei einem 14 Wochen alten Hund funktioniert der "Rückruf" auch eher noch aus der Angst des Welpen heraus seine Bezugsperson zu verlieren....warte mal ab wenn sie so 5 oder 6 Monate alt ist

Wir sind grad dran mit Schleppe usw...Emily ist 6 Monate alt.Es klappt zum Glück sehr gut! Mit 14 Wochen kam Fräulein auch aufs Wort...mit 16 Wochen war sie aus dem Spiel mit anderen auch nur bedingt abrufbar oder gar nicht,aber das ist völlig NORMAL...ist ja auch ein wenig viel verlangt.
Kommentarlos anleinen ist in so ner Situation wohl genau richtig und wenns eben nicht anders geht:Schleppleine dran,Rückrufsignal trainieren und aufi gehts!

Viel Spass und gute Nerven noch!
Und immer dran denken:Hund immer schön loben wenn er dann doch kommt(auch wenn man innerlich platzen könnte! :motz:
) -
Ich hab für solche Fälle immer leberwurst einstecken (gibts bei uns in der Tube
) Die ist bisher immer interessanter als alles andere gewesen. -
Da hilft nur ein Leckerlie oder Spielzeug was super ist. Hilft meist aber auch nur temporär und in dem Alter muss noch nix perfekt funktionieren. Ist ja nen Welpe
und aufregen bringt dich da kein Stück weiter, denn wie schon erwähnt ... es wird schlimmer.Als unser Hund 10 Wochen war, war er ein super folgsamer Welpe ... als er 14 Wochen war konnte er schon viele "Befehle" und mit 16 Wochen klappte der Abruf spitzenmäßig. ...
Nun ist er 9 Monate und hängt seit knapp einem Monat an der Schleppe. Mit ca. 7,5 Monaten vergaß er seinen Namen und sämtliche Befehle die wir jemals trainiert hatten
... mit 8 Monaten meinte er er müsse hinter Hasen, Fahrradfahrern und Joggern hinterher und überhaupt nicht mehr hören ... deswegen war dann die Schleppleine die logische Konsequenz. Nun wird langsam alles wieder besser aber er ist natürlich mitten in der Pubertät. -
Ich glaube sie pubertiert jetzt schon, die olle Zicke
Guckt mal, es gibt noch mehr Probleme >
https://www.dogforum.de/ftopic60127.html - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!