hund im toten winkel?!
-
-
bei jedem spaziergang fällt es mir auf, und ich möchte einfach mal fragen, ob andere das auch kennen:
raya läuft viel ohne leine und bewegt sich dabei immer in einem radius von 20 m vor, hinter oder neben mir. mal weiter weg, ,mal nah bei mir.
oft schnüffelt sie an etwas und bleibt leicht zurück während ich weiterlaufe. irgendwann drehe ich mich um, schaue rundherum: nix zu sehen. wo ist hundi? schaue direkt an mir runter, weil ich schon oft die erfahrung gemacht hab, dass ich die umgebung checke und sie direkt hinter mir steht.
schaue also nach unten, nix, über die linke schulter, nix, über die rechte schulter, nix. bekomme mulmiges gefühl im bauch. drehe mich um mich selber, schaue. um dann bei der 2. runde zu sehen, sie war doch die ganze zeit da und hat sich scheinbar immer dort bewegt, wo ich sie nicht sah. muss dazu sagen, sie ist ein sehr ruhiger und erst 40 cm großer hund.
nicht dass ihr denkt ich übersehe einen riesen!
also, kennt das wer? was sind das für ninja-allüren???? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
kenn ich!!! und dann hab ich auch noch so einen winz-hund!
ich dreh mich in alle richtungen, krieg panik, schau runter und da iss er! oder es gabs auch schon dass er links hinter mir war, ich rechts nach hinten (dobby überholt inzwischen links) schau und seh den hund nicht. gehe den weg zurück, schaue ins gebüsch, rufe, krieg wieder panik. und dobby steht die ganze zeit neben mir und denkt sich: "mein gott, was macht die da bloss???"
-
Oh ja das kenne ich gut.Kisha ist nur 30 cm.groß und oft suche ich sie und sie steht direkt hinter mir und schaut mich verdutzt an warum ich sie rufe obwohl sie schon längst da ist
-
Ich hab ne Freundin, die hatte eine Collie Hündin. Die war nicht mehr ganz so jung und fiel gerne mal zurück. Meine Freundin hatte sich also drauf eingestellt, dass sie irgendwo weiter hinten nach ihr schauen muss... Manchmal rief sie dann auch nach ihr und oft war es auch so, dass sie irgendwo aus dem Gebüsch auftauchte. Aber oft genug befand sie sich auch im "Windschatten" und schaute dann immer genauso interessiert in die Richtung, in die meine Freundin rief - so nach dem Motto: "Oh, was issen da?"
-
na gott sei dank
ich komm mir dabei nämlich immer so total doof vor. und ich glaube raya wundert sich auch des öfteren....
ich hab mich auch schon gefragt, ob ich wohl zu dicke hüften hab, dass sowas passiert -
-
Kenne das wenn ich mir die Haare wasche. Ich hänge also mit dem Kopf über der Badewanne, greife nach dem Shampoo und während ich mich nach rechts drehe sehe ich auf einmal 2 Äuglein über den Badewannenrand linsen.
Erleide regelmäßig einen Schock. Oder aber ich stehe auch im Bad und föhne mir die Haare, beuge mich vorneüber und sehe mich auf einmal einer feuchten Schnauze gegenüber. Sprich-sie stand schon die ganze Zeit vor mir und hat mich beobachtet. Sie kann aber auch schleichen wie eine Katze. Obwohl wir Parkett haben höre ich sie oft nicht und fahre dann zusammen wenn sie auf einmal hinter mir steht.
-
flying-paws: das ist ja richtig verrückt, dass der hund deiner freundin da noch hinschaut. wenn ich raya dann anschaue, dann schaut sie mich mit einem eher fragenden blick an, so mit schiefgelegtem kopf :"sach ma, alles klar bei dir?"
kemala: oh, da würde ich wahrscheinlich auch erschrecken.
aber ich weiß immer schon im voraus welcher anblick mich erwartet wenn ich den vorhang zur seite ziehe nachdem duschen: ein hund und zwei katzen sitzen in reih und glied und erwarten meinen großen auftritt.
bin dann schon eher enttäuscht, wenn mal keiner davor sitzt..... -
Auch meine Schäferhündin kann sich problemlos hinter mir verstecken und das, obwohl ich schlank bin! Aber Frauchen ist schließlich lernfähig und guckt dann erstmal um sich herum anstatt in die Ferne, wenn sie Hundi aus den Augen verloren hat!
-
ach ja, sieht bestimmt bei mir ab und an sehr Merkwürdig aus wenn ich nach meinem "Dicken" rufe (70 cm hoch und 45 kg schwer), vor mich hinmaule (wo ist der denn schon wieder) und er steht seelenruhig neben mir und hilft mir eifrig beim Suchen (scannt also auch die Umgebung).
Findet natürlich auch nichts
.
-
Hey...
ihr habt ja klasse Hunde
Ich stell mir das alles bildlich vor und muss mich
Bowie kann man weder übersehen noch überhören
Entweder weil er direkt immer in unserem Sichtfeld steht oder weil er von hinten auf einmal so an uns vorbei gerannt kommt, dass es erst mal ein paar Meter braucht, bis er überhaupt abbremsen kann....Bowie kann einfach nicht leise sein .....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!