Leckeres Kuchenrezept parat!?

  • Huhu


    Meine Freundin hat bald Geburtstag und ich will ihr diesmal nen Kuchen backen.Aber irgendwas richtig schönes, und er muss glatt sein weil ich was drauf schreiben will. Aber was kann ich ihr backen?Schokoladenkuchen ist so zu langweilig und außerdem achtet sie immer verdammt auf ihre Figur :^^:


    Ideen?


    Danke =)

  • wenn sie auf Ihre Figur achtet kann ich Kuchenrezepte nach WeightWatchers sehr empfehlen :D


    die schmecken sehr lecker!


    Bei Bedarf kann ich mal nach ein paar Rezepten gucken. Torte oder Kuchen? :D

  • so hier ist mal eine kleine Auswahl :D


    Kokos-Zucker-Kuchen
    Teig:
    500 ml Buttermilch
    4 Eier
    400 g Mehl
    300 g Zucker
    1 Päckchen Backpulver


    Belag:
    100 g Kokosraspeln
    50 g Zucker


    Backofen auf 180 °C vorheizen. Backblech mit Backpapier auslegen. Zutaten für den Teig gut miteinander verrühren und auf dem Backblech verteilen. Kokosraspeln mit 50 g Zucker mischen und auf dem Teig verteilen. Auf mittlerer Schiene ca. 20 min. backen.
    Portionen: 30
    pro Stück: ca. 2,5 Punkte


    ___________________________________________________________


    Buttermilch-Heidelbeer-Kuchen
    Portionen: 20 Stücke
    Punkte: Pro Stück 2 Punkte


    Zutaten:
    400g Mehl, 1 Pck. Backpulver, 1 Prise Salz, 180g Zucker, 300ml Buttermilch, 3 Eier, 1 Pck. Vanillezucker, 500g Heidelbeeren (z.B.TK)


    Mehl mit Backpulver und 100g Zucker vermischen.
    Buttermilch mit Eiern und Vanillezucker verquirlen und langsam unter Rühren zur Mehlmischung geben. Alles zu einem glatten Teig verrühren.
    Backblech mit Backpapier auslegen und Teig darauf verstreichen. Die (auf- bzw. zumindes angetauten) Blaubeeren darauf verteilen und mit restlichem Zucker bestreuen.
    Das Blech in den kalten Ofen auf die mittlere Schiene schieben und bei 200°C ca. 35 min backen. Kuchen außerhalb des Ofens auf dem Blech auskühlen lassen.


    Tipp: TK-Heidelbeeren gibt es häufig in 300g Packungen. Ich verteile dann die ganzen 600g Beeren auf dem Kuchen!
    Dieser Kuchen lässt sich hervorragend einfrieren!


    ___________________________________________________________


    Pflaumenkuchen
    20 Portionen à 1,5 Punkte


    Zutaten:
    225 g Magerquark
    3 EL Öl
    125 ml Milch
    1 Prise Salz
    340 g Mehl
    1 Pkg Backpulver
    2 kg Pflaumen


    Zubereitung:
    Aus den Zutaten einen Quark-Öl-Teig machen und auf einem Blech ausrollen. Die Pflaumen aufschneiden und entsteinen. Auf den Teig stellen.


    30 Minuten backen bei 200 Grad.


    ___________________________________________________________


    Mokka-Marmorkuchen
    Für 20 Stück:
    Zutaten:
    210 g Halbfettmargarine
    75 g Zucker
    1 TL flüssiger Süßstoff
    1 Prise Salz
    einige Tropfen Rum-Aroma
    4 Eier
    480 g Mehl
    1 Päckchen Backpulver
    125 ml fettarme Milch
    4 EL Espresso-Pulver, ohne Zucker
    1 EL Puderzucker


    Zubereitung:
    Napfkuchenform (Durchm. 24 cm) mit 1 Teelöffel Margarine einfetten. Restliche Margarine mit Zucker, Süßstoff, Salz und Rum-Aroma schaumig schlagen. Eier nach und nach zufügen. Mehl und Backpulver mischen, sieben und abwechselnd mit der Milch zufügen. 2. Die Hälfte des Teiges in die Napfkuchenform füllen. Espresso-Pulver mit 2 Esslöffeln heißem Wasser glatt rühren und unter die zweite Teighälfte rühren. Dunklen Teig auf den hellen Teig streichen und mit einer Gabel spiralförmig unter dn hellen Teig ziehen. Kuchen im vorgeheizten Bakofen bei 175 Grad (Gas: Stufe 2) ca. 70 Minuten backen, in der Form abkühlen lassen, stürzen und mit Puderzucker bestäuben.
    Pro Stück: 3 Punkte Zubereitungszeit: ca. 15 Minuten Backzeit: ca. 70 Minuten


    _____________________________________________________________


    Saftiger Käsekuchen


    Für 12 Stück


    Zutaten:


    5 Eier
    60 g Zucker
    3 EL Stärkemehl
    abgeriebene Schale 1 unbehandelten Zitrone
    einige Tropfen Vanillearoma
    600 g Magerquark
    2 EL Rosinen


    Zubereitung:


    1. Eier trennen, Eigelb mit Zucker ca. 10 Minuten schaumig schlagen. Stärkemehl, Zitronenschale und Vanillearoma unterrühren. Quark gut abtropfen lassen und mit den Rosinen unter die Eigelbmasse ziehen. Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unter die Quarkcreme heben.
    2. Eine kleine Springform (Ø 24 cm) mit Backfolie auslegen. Quarkmasse einfüllen und im vorgeheizten Backofen bei 160 Grad (Gas: Stufe 1) auf mittlerer Schiene ca. 50 Minuten backen.


    Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten
    Backzeit: ca. 50 Minuten


    Nährwert: Pro Stück 2 Punkte
    ____________________________________________________________
    ____________________________________________________________



    Vll ist ja da etwas dabei :)


    Ansonsten sag einfach in welche Richtung du gehen möchtest.. dann guck ich nochmal weiter ;)


    Vielleicht wären auch Muffins eine Idee? Schön dekoriert mit bunten Zuckerstreuseln? Das kommt immer gut an. Mach ich auch sehr gern.


    LG

  • Hi,
    auch wenn Schokokuchen langweilig ist und dieser hier auch eine Kalorienbombe, das Rezept ist soooooo toll und bisher mochte ihn jeder


    200 gr Vollmilchkuvertüre
    200 gr Butter
    200 gr gemahlene Haselnüsse
    50 gr Mehl
    1 gestrichener TL Backpulver
    6 Eier
    200 gr Zucker


    Eier und Zucker schaumig schlagen
    Butter und Kuvertüre bei niedriger Temperatur zusammen in einem Topf schmelzen lassen, gut verrühren
    Nüsse, Mehl und Backpulver vermischen


    Butter/Kuvertüre-Mischung zum Eier/Zucker-Gemisch geben, gut verrühren, Nuß/Mehl-Mischung darunter ziehen


    In eine gebutterte und gemehlte Springform geben und bei 160 Grad ca 1 Stunde backen. (Je nach Ofen auch länger, Garprobe mit Holzspießchen machen)
    Der saftigste, g'schmackigste Schokokuchen der Welt!
    LG von Julie

  • was hälst du von
    Karottenkuchen?


    (kannste am Tag vorher schon machen, haste dann nich so viel Stress am Geburtstag, ist nicht teuer, wenig Aufwand und suuuuuuuuuper lecker ... Rezept hab ich nach dem Genuss des Kuchens abgestaubt...)


    500g Karotten (kleingeraspelt)
    200-250g Vollkornmehl
    100-125 g Zucker
    2 Eier
    200 g Nüsse fein und grob(Haselnüsse kommen gut, gehackte Mandeln gehn aber auch)
    50-100g Rosinen
    1-2 EL Zimt
    1 Tasse Olivenöl
    Prise Salz,
    Pfeffer, Curry, Muskat, wenn du mutig bist: etwas Cayennepfeffer
    1 Vanillezucker
    1 TL Backpulver


    gefettete Springform oder Kastenform bei 180 Grad, 45-60 Min.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!