Suche Kiesgrube / Badesee für Familie mit Hund Rhein-Main-Ge

  • Ist ne gute Idee! Wenn es sich zeitlich einrichten lässt, sind wir dabei!
    Der Spiky geht ja auch nicht ins Wasser! Ich konnte ihn heute mit Leckerlies immerhin etwas reinlocken. Er stand dann mit den Füßen drin :) Aber sobald das Leckerchen weggeputzt war, ist er ganz schnell wieder raus!


    Gruß
    Anita

  • @ Eve


    Hallo,


    an dem Baggersee mit den Surfern war ich noch nicht. Eine Bekannte war dort im letzten Sommer häufig mit ihrem Wauzi; seit sie das erste Mal am "VDO"-See war, gehen die beiden aber nur noch dort hin. :)
    Wie schon in früheren Beiträgen erwähnt wurde, scheint der "Surfer"-See ein kleines Müll-Problem zu haben.
    Gestern abend waren wir wieder am See - einfach klasse. Schattenparkplatz am Umspannwerk, und am See nur 4 Leute mit ihren Hunden. Kein Stress, kein Müll, so gefällt mir das.
    Außerdem liegt der See günstig am Heimweg vom Hundeplatz; wir sind also mindestens zweimal die Woche nach dem Training dort! :wink:


    Liebe Grüße
    Marion

  • @ Eva,
    ja genau, das Schottenring-Rennen. Der See ist auch riesig und deshalb ist es eben so schön, weil man sich auch mal aus dem Weg gehen kann und sich nicht unbedingt mitten ins Gedränge legen muss.
    Klar, von dir aus ist es wirklich ne lange Strecke - selbst wir fahren min. 20-25 Minuten.


    Viele Grüsse und Spaß beim Planschen!!!
    Nina

  • Hallo Sheigra,
    als ich eben auf der Suche nach einem geeigneten Badesee für meinem kleinen Border war, habe ich deinen Nachricht gelesen, dass du zwei mal die Woche nach dem Training schwimmen gehen kannst.


    Da stellt sich mir die Frage, wo du mit deinem Border zur Schule gehst. Wir haben einen 12 Wochen jungen und konnten bislang nur eine Privattrainerin spezialisiert auf Border finden.


    Vielleicht könntest du uns ja deinen Schule empfehlen? Wäre super dankbar dafür.


    Beste Grüße
    Dany

  • Zitat

    Hallo Ihr,
    wir haben hier im Rhein-Main Gebiet schon viele Seen durchgemacht.
    Entweder sind sie total verdreckt oder zu steil am Rand. Einer ist gut,
    aber liegt mitten im Wald und wenig sonnig und zu viele große Fische....
    Kennt jemand einen schönen See mit Erlaubnis fürs Hundeschwimmen zwischen Frankfurt Main und Darmstadt.
    Bald ist es wieder soweit. Wir wollen BADEN GEHEN. Daisy freut sich, wir auch. Grüße Ian Gordon


    Versuchs doch bitte in Niedernberg. Ich bade da immer mit meinem Hunden im Sommer (ca. 5 Baggerseen, die nicht zum schwimmen erlaubt sind, aber wo kein Kläger.....)

  • @ Pumpgun


    Das werde ich wohl diesen Sommer auch versuchen.


    Ach nee, ich hab gerade ins Profil geschaut... Hallo Nachbarin!!!


    Herzlich willkommen hier im Forum. Hier gefällts Dir bestimmt.


    Und grüß den Schorsch von mir, das alte Langohr... (und den Dreibeiner natürlich auch, grins)

  • Hallo Zusammen!


    wäre jemand so lieb mir mal ca. den Weg aus Pfungstadt kommend zu erklären zu dem tollen See in Babenhausen.


    Würde gerne mit meiner Wasserratte da mal vorbei schauen.


    Danke und LG
    Denise

  • Hallo Denise :winken: und herzlich Willkommen im Forum :ja:


    der Thread ist von 2007 - ich hoffe es kann Dir noch jemand den Weg erklären =)


    Also nicht wundern, falls keine Antwort kommt ;)

  • Meinst du den See bei der VDO?
    Geb bei Google Maps mal


    Vdo-Straße, Babenhausen


    ein. Da siehst du den See und kannst Google Maps gleich als Routenplaner nutzen! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!