Suche Kiesgrube / Badesee für Familie mit Hund Rhein-Main-Ge

  • Lina,


    den See kenn ich bei der VDO, da war ich vor 3 Jahren das letzte Mal und da waren so glitschige Algen drin, da wusste ich nicht, was da los ist und bin wieder gefahren, aber da war überhaupt niemand ausser mir.


    Und die Arje kennst Du, Lina, bestimmt auch, ist so ein Steinbruch zwischen Eppertshausen und Messel, leider auch ein Partyopfer und Schwärme von Bremsen. Das ist auch nicht wirklich witzig.


    Also, ich bin für Bayern - in dem Fall.


    Ian,


    ich finde es mehr als schade, dass es so viele Naturbanausen gibt, die ihren Dreck überall liegen lassen. Ich bin zwar auch eine, die gerne mal ne Nacht am See verbringt, aber da ich dann ja morgens wieder schwimmen möchte, lasse ich meinen Dreck nicht da liegen. So ne Mülltüte wiegt echt nix und die Kühlbox können die meisten ja auch mitschleppen...

  • Hallo Ian,
    hast Du die Seen mittlerweile mal ausprobiert??? Würd mich mal interessieren, wir sind nämlich grade auch auf der Suche, ich komme aus Frankfurt! :sport:


    Grüße
    Regina

  • Halli Hallo!


    Vielleicht könntest du dir mal den Grünen See in Mühlheim (ist ein Stadtteil von Offenbach, also ganz in der nähe von Frankfurt) angucken!


    Der See, liegt in einem Wald und ist auch relativ steil , es gibt aber immer wieder kleine Buchten, an denen es ganz flach ins Wasser geht...
    Das Baden für Menschen ist dort offiziell zwar nicht erlaubt, es hält sich aber kaum einer daran. Vorallem am Wochenende ist dort ganz schön was los !
    Es ist halt kein offizieller Badesee mit Liegwiese, an den Buchten findet man aber immer ein Plätzchen, an dem man sein Handtuch ausbreiten kann! :)
    Einen schönen großen Parkplatz, direkt am See gibt es auch... also schau einfach mal vorbei :)


    Gruß
    Anita und Spiky

  • Hi Spiky,


    ist denn der Grüne See wieder aktuell? Ist der nicht vor 2-3 Jahren mal gekippt? Der war so genial, bis die Party-Leute ihren Dreck um den ganzen See verteilt hatten und die Brückenspringer für "Schlagzeilen" gesorgt hatten.


    Kannst Du Dich noch mal melden, wenn Du aktuelle Infos hast; denn das war ein soooo schöner Steinbruch-See.

  • Hallöchen,


    ich war gerade am Dienstag wieder mit meinem Hund an dem See in Babenhausen (bei der VDO). Von glitschigen Algen keine Spur; nur ein paar Kaulquappen, Schwäne und Enten. Ich treffe da meistens so drei bis vier Hunde; einmal war sogar eine Hundeschule dort. Den Tipp habe ich im Winter von einem Vereinskollegen bekommen, der geht mit seinen Hundis auch häufig hin und ist ganz begeistert.
    Der See ist echt gut: nicht überlaufen, nicht schmutzig, kein Problem mit Anglern.... :gut:
    Nur eines sollte man nicht: mit dem Auto bis ran fahren. Ist verboten, und angeblich wird dort ab und an mal kontrolliert. Also: Auto beim Umspannwerk abstellen, Richtung Wald laufen, und dann viel Spaß!!


    Liebe Grüße
    Marion

  • Hi Sheigra,


    super, danke für die Nachricht.


    Dann weiß ich ja, wo ich meinem Hund endlich mal erklären kann, dass Wasser nicht beißt!!!


    Den Surfer-See kennst Du ja bestimmt auch, wenn man aus Babenhausen raus Richtung Darmstadt fährt auf der linken Seite.


    Hast Du da auch irgendwelche Infos? Da war es auch vor ein paar Jahren übel, weil so viele Bierflaschen und Dreck da rum gelegen haben und ich beim ersten Versuch ins Wasser zu gehen, fast in eine Scherbe getreten bin, sind wir gleich wieder gefahren. Aber da ist es auch immer sehr voll gewesen.

  • Also ich war grade heute wieder mit dem kleinen Racker dort, und mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen. Ganz im Gegenteil... Am Ufer schwimmen ein paar Algen, aber das wars auch schon.


    Wir gehen immer an eine Stelle etwas weiter weg von den Parkplätzen, ist so eine art kleine Liegewiese mit ganz flachem Ufer. Vielleicht kennst du die Stelle ja! Dort sind immer ganz viele Hundehalter die ihre Wauzis schwimmen lassen und sich selbst auch mal abkühlen! Man muss zwar vom Parkplatz aus etwa zehn Minuten laufen, aber es lohnt sich!


    Weiter vorne, wo teilweise Jugendliche grillen, siehts immer noch aus wie sau! Und dort wimmelt es auch von scherben uns sonstigen Müll, aber diese Stellen kann man ja umgehen!
    Und diese Wahnsinnigen, die sich von den Klippen stürzen gibt es natürlich auch noch, allerdings sind die ja auf der anderen Seite des Sees!


    Also, schau einfach mal vorbei! :winken:


    Gruß
    Anita

  • Falls jemand interesse hat, etwas weiter Richtung Vogelsberg zu fahren, dem kann ich den Stausee in Schotten absolut empfehlen.
    Sauber, an einer Stelle ist der See sogar etwas geteert, also muss ich auch nicht im Schlamm rumlaufen - find ich nämlich Obereklig :( - die Hunde können an allen Stellen problemlos ins Wasser und wieder raus - die Menschen können sich auch Tretboote ausleihen und auf dem See paddeln.
    Nachteil ist, man ist da nie alleine - zumindest nicht auf der einen Seite des Sees - die andere ist immer ziemlich leer - weil da sonst nix ist.
    Aber Hunde sind erlaubt und es sind auch immer welche zu sehen ;-)


    Grüsse
    Nina

  • @ spiky


    Also alles beim alten?! Da werde ich mich doch mal persönlich davon überzeugen, der See ist echt genial.


    @ billchen


    Den kenn ich auch. War aber erst einmal da, ohne Hund. Da war irgendso ein Rennen auf dem "Schottener Ring", wenn ich mich richtig erinnere. Das ist auch so ne typische Motorrad-Strecke...
    Der See ist auf jeden Fall riesig. Ist halt bißchen weit von hier aus. Schade.

  • Na das sind ja jede Menge Tipps jetzt, dass werd ich nächste Woche mal ausprobieren! Vielleicht hat ja jemand Lust mit den Hunden zusammen hinzufahren???? Wäre für Fina bestimmt mal ein Anreiz so weit ins Wasser zu gehen dass sie schwimmen muss :freude:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!