Beiträge von Spiky

    Also ich war grade heute wieder mit dem kleinen Racker dort, und mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen. Ganz im Gegenteil... Am Ufer schwimmen ein paar Algen, aber das wars auch schon.


    Wir gehen immer an eine Stelle etwas weiter weg von den Parkplätzen, ist so eine art kleine Liegewiese mit ganz flachem Ufer. Vielleicht kennst du die Stelle ja! Dort sind immer ganz viele Hundehalter die ihre Wauzis schwimmen lassen und sich selbst auch mal abkühlen! Man muss zwar vom Parkplatz aus etwa zehn Minuten laufen, aber es lohnt sich!


    Weiter vorne, wo teilweise Jugendliche grillen, siehts immer noch aus wie sau! Und dort wimmelt es auch von scherben uns sonstigen Müll, aber diese Stellen kann man ja umgehen!
    Und diese Wahnsinnigen, die sich von den Klippen stürzen gibt es natürlich auch noch, allerdings sind die ja auf der anderen Seite des Sees!


    Also, schau einfach mal vorbei! :winken:


    Gruß
    Anita

    Na, das kommt mir ja bekannt vor!
    Meiner gehört auch zu der Sorte, die ständig hin und her wandern! Er legt sich in die pralle Sonne auf den Balkon und wenns zu warm wird wieder rein...
    Mit der Abkühlung klappt es bei uns leider gar nicht... der kleine ist sowas von Wasserscheu! Er lässt sich zwar duschen, aber im See baden, oder sich abspritzen lassen kommt nicht in Frage! Mir macht das schon ein bisschen sorgen, weil er auch nicht der beste trinker ist...


    Gruß Spiky und Anita

    Halli Hallo,


    erstmal finde ich es toll, dass du dir do viele Gedanken machst, bevor du dir einen Hund zulegst! Da könnte sich manch einer eine Scheibe von abschneiden!


    Wir haben einen kleinen Parson Russel Mix von einer deutschen Tierschutzorganisation aus Spanien, also eine sehr quirlige und aufgeweckte Rasse, und wussten vorher auch nicht so ganz wie er sich benehmen wird. Das denke ich, kann man nie wissen!
    Der kleine war fünf Monate alt, als wir ihn bekommen haben und wir sind direkt mit ihm in die Hundeschule gegangen um uns bei der Erziehung helfen zu lassen. Mein Freund nimmt ihn täglich mit ins Büro, wo er ganz genau weiß, wie er sich zu benehmen hat! Das ist meiner Meinung nach, wie im vorigen Beitrag auch schon gesagt wurde, alles erziehungssache!


    Ich drück dir die Daumen, dass du den passenden Wauzi für dich findest...


    Gruß
    Anita

    Hallo allerseits!


    Da bin ich ja froh, dass ich mit meinem Problem nicht ganz alleine bin! Mein kleiner geht absolut nicht ins Wasser! Ich versteh nicht, warum er in dieser Hinsicht so scheu ist... dabei gehört er doch zu einer Rasse, die total Wasserfanatisch ist! Er will ja nicht mal gassi gehen wenn es regnet!
    Heute waren wir das erste mal an einem schönen See, wo es ganz flach ins Wasser geht! Ich bin vor gegangen und hab ihn mit allen möglichen Mitteln, wie Leckerli oder Spielzeug gelockt, vergebens. Er geht ja nicht mal mit den Füßen ins Wasser! Die anderen Hunde die da waren sind ja regelrecht ins Wasser gesprungen, aber Spiky stand nur da und hat ihnen traurig hinterhergeschaut!


    Ich hab das mit einem kleinen Becken, was Sky schon geraten hat probiert auch schon probiert. er ist zwar neugierig was das ist, und inspiziert es ganz genau, geht aber nicht rein!


    Ich weiß wirklich nicht, ob er so Angst hat, oder ob er nur nicht weiß wie schön das Wasser sein kann, vorallem jetzt, wo es so warm ist!
    Bitte helft uns! :)


    Gruß Anita

    Halli Hallo!


    Wir fahren im August nach Ampuriabrava, an der Costa Brava! Also nicht ganz so weit weg von Barcelona! Wo ist denn der Strandteil, an dem Hunde erlaubt sind? Ich fände es schade, wenn der kleine nicht mit baden gehen dürfte! Und ich hab mich extra noch informiert an welchen stränden hunde erlaubt sind. Hab sogar bei einer Hotelbewertung gelesen, in der geschrieben wurde, dass es dort einen Strand gibt, an den die kleinen Vierbeiner mitdürfen!


    Vielen Dank schon mal
    Gruß
    Anita

    Halli Hallo!


    Vielleicht könntest du dir mal den Grünen See in Mühlheim (ist ein Stadtteil von Offenbach, also ganz in der nähe von Frankfurt) angucken!


    Der See, liegt in einem Wald und ist auch relativ steil , es gibt aber immer wieder kleine Buchten, an denen es ganz flach ins Wasser geht...
    Das Baden für Menschen ist dort offiziell zwar nicht erlaubt, es hält sich aber kaum einer daran. Vorallem am Wochenende ist dort ganz schön was los !
    Es ist halt kein offizieller Badesee mit Liegwiese, an den Buchten findet man aber immer ein Plätzchen, an dem man sein Handtuch ausbreiten kann! :)
    Einen schönen großen Parkplatz, direkt am See gibt es auch... also schau einfach mal vorbei :)


    Gruß
    Anita und Spiky