Beiträge von Denise0312

    Zitat

    Normales Weiden empfinde ich als total normal und ich füttere auch gerne Gräsermischung zum Barf. Erst wenn Madame total hektisch und unruhig Gras verschlingt, weiß ich dass sie etwas bekämpft was unbedingt rausmuss. Überwiegend habe ich diese Attacken auf eine Übersäuerung des Magens zurück geführt, weil sie dann dieses Rückwärts-Niesen hatte.


    Ja genau das hat Diego auch schon gemacht mit dem Niesen.
    Das heißt, was sollte ich noch dazu füttern, wenn ich weniger Fleisch füttern soll?


    Danke :)

    Hallo Zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    Diego wird jetzt seit 1,5 Jahren gebarft und es läuft wirklich super, er hat schön zugenommen und hat endlich einen normalen Stuhlgang von 1-2 mal am Tag und keinen großen Haufen, sondern wirklich wenig, bleibt viel in ihm, Gott sei Dank!


    Jetzt komme ich zu dem Problem: Diego frisst seit ein paar Wochen, wieder jede Menge Gras...Ich füttere aber keine neue Sorte oder sonst irgendwas... er hatte das ca. vor einem Jahr schon mal, da haben wir dann getestet und haben festgestellt, das wenn er kein Geflügel bekommt, er kein Gras mehr frisst und dass das Kratzen auch weniger geworden ist, genauso haben wir Weizen weggelassen und seit dem war es super!


    Und jetzt fängt er wieder an :( habt ihr einen Tipp für mich? Könnte es sein, das es ihm an irgendwas mangelt, was ich über Zusätze noch geben muss? Er bekommt Pferd, Rind, Fisch & Lamm, dazu immer mal Seealgen, Hefe, Kürbiskerne als Pulver...Gemüse bekommt er Karotten und Gurke und Leinenöl.


    Vorab vielen Dank für eure Hilfe.

    Vielen Dank für eure Ratschläge, ich werde Diego jetzt erst Mal von dem Ball trenne, auch wenn es mir für ihn leid tut.


    Aber ich muss noch was zu dem einen Ratschlag sagen, ich habe keine Probleme damit, das er mir anderes Spielzeug "aus" gibt, es ist wirklich nur der doofe Ball :(


    Bei mir gibt es nicht wirklich das Kommando "aus" sondern, immer "tauschen" dafür bekommt er dann etwas, bzw. ich sage "schluss" und dann fährt er auch nach dem toben runter, außer halt bei dem Ball!


    Ich gebe mein bestes und danke euch!

    Hallo Zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen...


    Mein Diego 3,5 Jahre alt (Dalmatiner-Terrier-Mix), liebt das Ball spielen abgöttisch!
    Doch wenn wir dann fertig sind mit dem spielen, erstickt er lieber mit dem Ball im Maul, als es mir oder meinem Partner zu geben, meine Hundebetreuung (auch Trainerin) meinte ich darf auf keinen Fall aufgeben, auch wenn ich eine halbe Stunde auf dem Feld vor ihm sitze. Nun gut also ziehen wir es durch, aber Diego interessiert es überhaupt nicht, er würde mir auch definitiv in die Hand knappen, als das er er ihn her gibt. Wenn ich dann irgendwann "gewonnen" habe, weil ich den Ball so lange in seinem Maul gehalten habe, beißt er noch mal nach um ihn wieder zu bekommen, oder er springt an der Balltüte hoch und beißt rein, um wieder an die Bälle zu kommen. Ihn interessiert es überhaupt nicht, wenn ich böße reagiere oder sonst was :( Was soll ich denn machen? Gibt es einen Trick, wie ich den Ball leichter bekomme? Mit Leckerlies auch keine Chance, er würde für den Ball verhungern! Ich muss ihn immer verarschen um den Ball zu bekommen, wir spielen nämlich mit zwei Bällen, einen werfe ich und wenn er ihn mir wieder bringt, werfe ich den anderen! Und am Schluss tu ich so als würde ich den anderen werfen und sammle schnell beide ein, anders habe ich keine Chance.


    Diego ist wirklich ein super Hund und hört auch ganz gut, außer es geht um Wild und seinen Ball! Aber es kann doch nicht sein, das ich bei meinem eigenen Hund keine Chance habe, seinen Ball wieder zubekommen. :hilfe:


    Ich bin für jeden Ratschlag dankbar...