DF Hamburg-Gruppe?

• sagt mal, was haltet ihr denn vom Billewanderweg?
    War das nicht ne Idee? Wär auch für die Bahnfahrer zumindest ganz gut zu erreichen...

Routenbeschreibung:
    http://www.hamburg-freizeit.de/detkart/wandern/bilroute.html
    nicht ganz hundertprozentig... als nicht-Ortskundiger ist die Beschreibung nicht soooo toll ... aber man hat ein paar Anhaltspunkte :)

und hier ein paar Fotos:
    http://www.qype.com/place/1380…-Bergedorf-Hamburg/photos

• Moin,

wie sieht es denn da mit dem Leinenzwang aus?

Aus unserer alten Hunderunde wohnte mal eine Hundehalterin am Billewanderweg und die berichtete über einige Kontrollen.

Und wie ist es dann jetzt in den Boberger Dünen mit dem Leinenzwang. Das ist doch ein Naturschutzgebiet oder ist da was an mir vorbeigegangen?

So als Nichthamburgerin bekomme ich das alles ja nur noch am Rande mit :D

• Letztes Wochenende waren wir auch in den Boberger Dünen - hauptsächlich beim Segelflugplatz - und normalerweise lasse ich Feivel an einigen Stellen ohne Leine laufen. Aber dann haben wir das Auto vom Förster gesehen und dann habe ich ihn auch lieber an die Leine genommen. :hust:

Also rund um den Segelflugplatz ist Naturschutzgebiet.

• Also mir wäre es ganz lieb, wenn wir uns irgendwo treffen könnte, wo auch offiziell keine Leinenpflicht besteht, da ich persönlich nicht so locker spazieren gehen kann, wenn ich immer Angst vor Kontrollen und Ordnungsgeldern haben muss. Sascha hat ja ach keine Leinenbefreiung für Hamburg.

Noch weiter in den Südosten würde ich dann aber auch nicht fahren, da ich auch nach Öjendorf und Höltigbaum schon quer durch die Stadt muss.

• Moin,

im Bezirk Bergedorf kannst Du eine Leinenbefreiung (Hundeführerschein) hinter den Spiegel klemmen. Leider kocht jeder Bezirk in Hamburg sein eigenes Süppchen.

In einigen Bezirken ist es großzügig geregelt in anderen leider nicht und der Bezirk Bergedorf gehört zu den, wo es nicht großzügig geregelt ist.

Zumindest war es noch so, als wir da wohnten - deswegen wollten wir die Leinenbefreiung auch nicht machen. In dem knappen Jahr kann sich natürlich was geändert haben - was ich nicht glaube.

• Hallo Kerstin,

danke für die Info..... wie schade :( .... wär gerne mal wieder in meiner alten Heimat mit den Wuffels unterwegs gewesen.

vielleicht müssen wir erstmal ein Spionagekommando mit vier bis fünf Hunden vorausschicken :D

Fällt sonst jemanden ne Alternative ein, ansonsten doch beim Höltigbaum als Treffpunkt bleiben?

• Bergedorf empfehle ich auch nicht, auch wenn es schön nah für mich wäre...aber die Kontrollettis sind hier ziemlich aktiv.

Wenn westlich sonst nicht noch was nettes wäre, würd ich auch Höltigbaum vorschlagen. Da war ich auch noch nie! :D

• Wie alt wäre deine Kleine denn?

Wir sind meist mehrere Stunden unterwegs und das ist für die ganz kleinen doch schon recht anstrengend.

Außerdem bitte ich ja immer um eine extra Vorwarnung, wenn Welpen dabei sind ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!