Tierschutz- und Tierheimhunde-Aussagen
-
-
Zitat
Dann muss man die hier wohl ein Wunder nennen
Externer Inhalt nucas-fanclub.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hallo,
aber ein seeeeehr süßes Wunder...! Und "Wunder" paßt alleine schon deshalb, weil ein Wunder nicht planbar ist und wie aus dem Nichts einfach da ist / passiert und man nicht damit rechnet.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
PS.: Ich hoffe, die kleinen Wunder sind alle gut untergekommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Tierschutz- und Tierheimhunde-Aussagen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich finde solche Aussagen nicht verwunderlich wenn sie von einem TH kommen.....ein Hund der im TH im Zwinger hockt verhaelt sich eben anders als er dies in einem festen Zuhause tut.
ok, da fehlte bei mir die Info, dass die Hunde alle bei der 1. Vorsitzenden im Haus leben mit Garten etc., also keine Zwinger außer in der Quarantänezeit
-
Also dein wunder ist ja wohl die dreisteste Lüge!
Wie hast du denn drauf reagiert?! Also hast du nochmal mit der Orga gesprochen als es dann passiert ist? Was haben die gesagt?!
-
Zitat
Da stimme ich tagakm zu.
Unser Rüde war mit einem anderen Rüden im Zwinger. Ohne Probleme und total verträglich.
Kurz bei uns eingelebt, kann er andere Rüden nicht mehr leiden. Er rauft zwar nicht - zeigt aber schon die Zähne, wenn er andere Jungs sieht.Im Tierheim verhalten sich die Tiere meisten "angepasst". Außerdem stammen manche Angaben von den Vorbesitzern und sind nicht kontrollierbar.
Paco war 5 Wochen auf einer Pflegestelle bevor wir ihn bekommen haben. Ich weiß nicht wieiviel man in den 5 Wochen beurteilen kann aber alles was uns gesagt wurde war falsch!
Paco bellt niemals
Tja, Paco bellt wegen allem und jedem, vor allem draussenPaco ist super verfressen, typisch Straßenhund
Er ist garnicht verfressen. Sein futter steht den ganzen Tag, er teilt sich das selber ein.etc. pp.
Paco ist bei uns ganz anders als auf der Pflegestelle. Ich weiß nicht woran es liegt aber hier blüht er auf. er spielt, er tobt, er schnüffelt, er geht schwimmen, er spielt mit andren Hunden etc.
Alles das soll er auf der Pflegestelle NIE gemacht haben, weil er kein Interesse daran hat.Ich weiß nicht ob es Orags/TH es nötig haben die neuen Besitzer zu belügen damit sie den Hund vermittel bekommen.
Wir wurden nicht wirklich belogen, Paco wurde in meinem Augen ganz einfach falsch eingeschätzt, weil er keine Möglichkeit hatte sich zu entfalten.
-
die ist absolut für hundeanfänger geeignet und in 2 wochen verhält sie sich wie ein ganz normaler hund und ist nicht mehr ängstlich
ja guut... Lieb ist sie ja, nur einem anfänger würde ich sie keinem mehr geben,auch wir haben oft so unsere differenzen.sie ist sehr ängstlich und eigentlich finde ich mittlerweile nicht mehr dass das eine eigenschaft ist, mit der sich ein hundeanfänger mal eben leicht auseinader setzen kann.
die zeitangabe 2 wochen war auch etwas ungenau, 6 monate hat es gedauert bis ich sagen konnte, sie wurde ein wenig "unbesorgter".
heute, nach 8 monaten, reagiert sie immernoch oft ängstlich und es wird wohl noch lange lange dauern,bis wir unseren weg gemacht haben. -
-
Zitat
Also dein wunder ist ja wohl die dreisteste Lüge!
Wie hast du denn drauf reagiert?! Also hast du nochmal mit der Orga gesprochen als es dann passiert ist? Was haben die gesagt?!
Erstmal hab ich den Schutzvertrag rausgekramt. Da fehlte tatsächlich das Kreuz in dem Kästchen kastriert. Und ich hatte so unterschrieben :kopfwand:
Wer rechnet denn auch mit sowas? Hätte sie einfach gesagt, dass sie es nicht ist, dann hätte ich es schon selber machen lassen. Oder zumindest aufgepasst. Aber so ist man ja felsenfest davon überzeugt, dass nichts passieren kann. Ich hab dort angerufen. Die Aussage war: Was wollen sie jetzt? Geld? Dass wir die nehmen? Wir haben keine Zeit für sowas. SOWAS!!! Eine Tierschutzorga, die Hunde ein zu Hause vermitteln will und dann 7 kleine Zwerge in die Welt setzen lassen und sie dann "sowas" nennen. Meldete mich nie wieder. Hören werden sie sicherlich auch niemals wieder von mir. -
Zitat
Erstmal hab ich den Schutzvertrag rausgekramt. Da fehlte tatsächlich das Kreuz in dem Kästchen kastriert. Und ich hatte so unterschrieben :kopfwand:
Wer rechnet denn auch mit sowas? Hätte sie einfach gesagt, dass sie es nicht ist, dann hätte ich es schon selber machen lassen. Oder zumindest aufgepasst. Aber so ist man ja felsenfest davon überzeugt, dass nichts passieren kann. Ich hab dort angerufen. Die Aussage war: Was wollen sie jetzt? Geld? Dass wir die nehmen? Wir haben keine Zeit für sowas. SOWAS!!! Eine Tierschutzorga, die Hunde ein zu Hause vermitteln will und dann 7 kleine Zwerge in die Welt setzen lassen und sie dann "sowas" nennen. Meldete mich nie wieder. Hören werden sie sicherlich auch niemals wieder von mir.Na denen hätte ich trotzdem gehörig die Meinung gepfiffen.
-
hündin bigi cane corso aus dem tierheim ungarn
Externer Inhalt i37.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.6 jahre alt
sie war min 10-11 jahre alt
kern gesund und top fit
schwerste hb..schwerste ed...schwerste atrose, knochen deformierungen, zähne abgebrochen..konnte keine 10 meter mehr laufen
tierärztlich untersucht
ahhhja :irre:
lebenserwartung ca 5 jahre
sie starb genau 6 stunden später in meinen armen bei mir zuhause, nachdem sie ca 4 tage in berlin war!
übernommen habe ich sie durch den tierschutzhilferuf das sie den winter dort nicht mehr überstehen würde wenn sie nicht raus aus diesen verhältnissen käme...nun ja..hat leider beides nichts geholen..denn ihre leber ist ausgelaufen und hat sie vergiftet.
es war sehr schmerzhaft für uns hier zuhause -
Also bei meinem haben die ganzen Aussagen im nachhinein gestimmt, einige hat er erst später entwickelt. Allerdings ist mir das sowas von egal, es liegt ja in meiner Hand was ich daraus mache und wir haben bis auf eine Sache, alles hinbekommen. Und an der anderen Sache arbeiten wir erfolgreich.
Wobei der Vorbesitzer einige Dinge auch falsch interpretiert hat bzw. ihm hat schlichtweg das Wissen gefehlt.
Und was will man von einem Hund erwarten, der sein ganzes Leben nur in Tierheimen verbracht hat, da ist es doch klar, dass man ihm alles beibringen muss und eben nicht mit Gewalt sondern mit sehr viel Geduld und Ruhe.PrinzessinSky: Lass dich mal drücken, das tut mir sehr leid mit Bigi.
-
Zitat
hündin bigi cane corso aus dem tierheim ungarn
Externer Inhalt i37.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Armes Wuermchen
...aber wenigstens durfte sie in einem Arm einschlafen und war in ihrer letzten Stunde nicht alleine.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!