Unse Lisa reagiert sehr aggressiv auf unsere kl. Tochter!
-
-
Ich bin sehr traurig wegen der momentanen Situation! ich befürchte, dass wir den hund weggeben müssen!
hallo, ich heisse johanna und wir kommen aus paderborn.
ich habe eine fast 7 jahre alte hündin lisa. der hund lebt bei uns seit sie ein halbes jahr alt ist. ich habe sie aus einer famillie mit einem kleinkind rausgeholt weil sie angeblich nicht kinderlieb war (ich habe bereits da schon gesehen wo das problem war. das mädchen meinte mit dem welpen zu spielen und schlug mit nem plastikschlauch auf den hund los. die damals kleine lisa zog ohren und schwanz ein und rannte weg. sie konnte sich ja noch nicht selbst beschützen.)!als ich das gesehen habe habe ich beschlossen den hund zu retten, es war sowieso liebe auf den ersten blick, beideseits! als ich lisa dann abholte wurde sie gerade frisch am bauch geklammert (angeblich ist sie über einen drahtzaun gesprungen (das kleine wesen)! lisa ist ein wolfspitz terrier mix! sie ist sehr dankbar und auch sehr schmusig und eigentlich sehr lieb, ausser fremden gegenüber und jetzt unserer tochter!nun haben wir von fast genau einem jahr nachwuchs bekommen. und jetzt fängt das grosse problem an. lisa reagiert sehr aggressiv auf die kleine maus! mittlerweile vertraue ich dem hund gar nicht mehr. sie wartet und lauert auf eine gelegenheit nach unserre tochter zu schnappen! sie knurrt und hatte schon versucht zu schnappen!
ich brauche sehr dringend hilfe! kann man da überhaupt etwas tun oder gibt es überhaupt keine chance, dass das zusammenleben entspannter und ohne angst funktioniert?!
grüsse
johanna -
8. September 2008 um 21:05
schau mal hier:
Unse Lisa reagiert sehr aggressiv auf unsere kl. Tochter! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Johanna,
Ich möchte hier keine Tipps geben, denn ich kenne den Hund und die ganze Situation ja nicht und der falsche Tipp kann fatale Folgen haben. Ich würde mir einen Trainer suchen, der sich die Situation bei Dir zu Hause anschaut und genau dort ansetzt.
Ich würde mich aber sehr sehr freuen, wenn Du berichtest wie es bei euch weiter gegangen ist.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
Hallo Johanna,
Tipps aus der Ferne zu geben halte ich auch für nicht angebracht.
So wie du die damalige Situation schilderstZitatdas mädchen meinte mit dem welpen zu spielen und schlug mit nem plastikschlauch auf den hund los. die damals kleine lisa zog ohren und schwanz ein und rannte weg.
hat dein Hund aufgrund schlechter Erfahrung schlichtweg Angst vor deiner Tochter.
An deiner Stelle würde ich einen guten Verhaltenstherapeuten aufsuchen!
Bis dahin "schütze" Lisa vor deiner Tochter und andersherum!
Will heißen, achte darauf, daß deine Tochter den Hund nicht bedrängt und absolut in Ruhe läßt.Liebe Grüße,
Brigitte -
Dringend einen kompetenten Trainer zu rate ziehen, der sich die Situation vor Ort anschaut!
Schätze mal, da die Kleine mit einem Jahr jetzt richtig aktiv und für den Hund nicht wirklich einschätzbar wird, fühlt sich dieser entweder bedroht oder hat schlichtweg Angst. Besonders wegen den Erfahrungen, die er bereits mit einem anderen Kleinkind sammeln durfte.
Wo kommt ihr denn her? Evtl. findet sich hier jemand, der euch einen geeigneten Trainer empfehlen kann.
Denn es ist wirklich Eile geboten! -
wir kommen aus OWL, Paderborn!
ich gehe davon aus, dass lisa ein angstbeisser ist. denn auch fremden vertraut sie überhaupt nicht!!! damals bevor ich sie zu mir nahm, hat sie sich mich eigentlich ausgesucht. sie kam auf mich zu und suchte schutz und wärme!
ich weiss natürlich nicht, ob ein therapeut/in uns helfen kann. wenn sie in der prägephase so schlechte erfahrungen gemacht hat, bekommt man das sehr schlecht wieder weg und bisdahin sind alle mit der situation unglücklich und ich habe nur noch panische angst und muss den wauzi wegsperren.
ich habe damals sofort mit der hundeschule angefangen, doch leider, was fremde und kinder und fahrräder, rollschuhfahrer angeht wurde es nicht besser. schnelle bewegungen schüchtern den hund sehr ein, selbst wenn ich mich schnell bewege zuckt sie zusammen.
ich weiss genau, dass sie mir, meinen mann nie etwas tun würde!leider kann ich tägliches intensives training von der zeit her nicht aufbringen. mein mann hat schichtdienst und ich bin wegen einer erkrankung in behandlung. wegen schmerzen auch sehr eingeschrenkt. also sind wir recht kurz angebunden, was das alles angeht!
in unserem umfeld (selbst erfahrende hundebesitzer) sind der ansicht, dass das beste für alle wäre, lisa wegzugeben so traurig es auch ist!
lg
johanna - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Warum hast du hier eigentlich gefragt, wenn du schon von Anfang an geplant hast, den Hund weg zu geben.

-
Habt ihr denn wenigstens die Zeit, den Hund noch ausreichend zu bewegen und zu beschäftigen?
Denn das kann auch ein Grund sein, warum der Hund so reagiert.
Das kann allerdings nur jemand vor Ort genau sagen.Nun Abgabe hin oder her, wenn du es zur Zeit nicht vernünftig kannst, kannst du dir Hilfe holen, die euch unterstützt und mit dem Hund übt und dich bei der Arbeit mit dem Hund etwas unterstützt.
-
Ich frage mich gerade....
ihr habt in den letzten 6,5 Jahren an ihren Ängsten scheinbar nichts ändern können, du schreibst, bestimmte Menschen / Kinder machen ihr nach wie vor so große Angst, dazu schreibst du, dass ihr eigentlich gar keine Zeit habt um mit ihr zu arbeiten....jetzt ist das Kind seit einem Jahr da, was ja auch Zeit in Anspruch nimmt und ich weiß, wie wichtig es ist, seinem Hund vertrauen zu können, wenn so ein kleiner Hosenscheißer durch die Bude krabbelt ( vorzugsweise unterm Hund durch.....
)...ich seh da grad wenig Ansätze...und noch weniger Alternativen...
Ich finds nur schade, dass ihr in den vergangenen Jahren nichts ändern konntet...und sie scheinbar immer noch so unsicher ist...
-
Hallo,
in welchen Situationen schnappt dein Hund nach deiner Tochter? Das wäre wichtig zu wissen. Kleine KInder werden von Hunden oft als Welpen angesehen, die man erziehen muss. Hunde nehmen Kinder oft nicht ernst. Sie laufen komisch, gucken komisch und fixieren gerne. Davon kann ein Hund sich bedroht fühlen. Hinzukommt, dass euer Hund evtl. eifersüchtig ist.
Knurrt der Hund evtl. rechtzeitig? Was macht er genau? Versuche den Grundgehorsam deines Hundes zu festigen und einzufordern. Kann sein, dass er im Moment nur dann Aufmerksamkeit bekommt, wenn er was mit dem Kind anstellt und das ist dann eben toll für den Hund. Lobe den Hund, wenn er was richtig macht. Schicke ihn auf seinen Platz. Besorge dir einen Laufstall in den du entweder den Hund oder das Kind tust.
Und sorge dafür, dass das Kind den Hund in Ruhe lässt. Mein Hund knurrt auch öfters, wenn meine Kinder Dinge tun, die ihm nicht passen. Dann lässt man eben den Hund in Ruhe.
Ansonsten würde ich mir auch erstmal Hilfe holen, bevor ich den Hudn weggeben würde.
LG Schopenhauer
-
Zitat
Versuche den Grundgehorsam deines Hundes zu festigen und einzufordern. Kann sein, dass er im Moment nur dann Aufmerksamkeit bekommt, wenn er was mit dem Kind anstellt und das ist dann eben toll für den Hund. Lobe den Hund, wenn er was richtig macht. Schicke ihn auf seinen Platz. Besorge dir einen Laufstall in den du entweder den Hund oder das Kind tust.Und sorge dafür, dass das Kind den Hund in Ruhe lässt. Mein Hund knurrt auch öfters, wenn meine Kinder Dinge tun, die ihm nicht passen. Dann lässt man eben den Hund in Ruhe.
Ansonsten würde ich mir auch erstmal Hilfe holen, bevor ich den Hudn weggeben würde.
LG Schopenhauer
:reib:LG Noora und Jerry
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!