Auf was im Fernsehen reagieren eure Hunde?
-
-
Angeregt durch meinen anderen Thread kam mir diese Frage.
Fernsehen lässt meine Hündin generell eher kalt. Anfangs hat sie es nicht "ertragen" können, wenn so ein "Schäferhundviech" (sie ist selber einer!
) auf dem Bildschirm auftauchte und hat ihn wild knurrend oder bellend (was sie praktisch nie macht!) aus IHRER Wohnung vertreiben wollen. Das hat sich aber völlig gelegt.
Sie mag ebenfalls gerne Muster, z.B. die frühere Pringles-Werbung, mancher Zeichentrick oder Luftbildaufnahmen.
Natürlich das schon erwähnte Klingeln.
Zudem hat sie einen sehr unterschiedlichen Filmgeschmack: Zum einen mag sie die Musik aus "Vom Winde verweht", zum anderen liebt sie Spannung, beispielsweise Edgar Wallace, weil die noch dazu Schwarz-Weiß sind und wieder ihrem Interesse für Muster entgegen kommen!Ich bin gespannt, was eure Hunde gerne fernsehen!
Tess -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Emma reagiert auf so gut wie jedes Tier das ueber den Bildschirm kreucht, fleucht, hoppelt, fliegt oder flitzt
Wenn ich sie dann nicht ablenke oder abrufe klebt und hibbelt sie, vor Aufregung wimmernd, mit der Nase direkt am Bildschirm und putscht sich hoch.
Alle anderen Hunde laesst es total kalt was im TV zu sehen ist.....nur lassen sie sich natuerlich von Emma anstecken wenn ich nicht eingreife und sie abrufe.
-
Tiersendungen im allgemeinen besonders Wölfe und Welpen werden sehr gern gesehen. Nur Chiko tickt aus wenn ein Goldie gezeigt wird, er hat ja auch gute Gründe für.
LG Iris + Schäfis
-
Bruno, mein Hund, serviert Bier und Salzstangen bei Fussball, läuft nach Papiertaschentüchern bei Schmonzetten, holt die Bodenkissen bei Kindersendungen und schaltet bei allen Sendungen mit Tiertherapie, Tiervermittlung, Hundefutterwerbung die Sicherung aus.
Wie können wir ihm das abgewöhnen?
LG, Friederike
-
Unser Kusko interessiert sich selten für den Fernseher...
Nur wenn gerade ein bellender Hund zu hören ist schaut er wo das herkommt.
Und wenn wir ab und zu "Kuzcos Königsklasse" gucken und man "Kusko, kuskooo" im Programm sagt guckt er natürlich, ob irgendwer irgendwo ein Leckerchen hat, wenn er schon gerufen wird
Zudem hat er anscheinend eine Schwäche für Spongebob..Wenn mein Freund das guckt, setzt sich Kusko vor den Fernseher und schaut nur drauf -
-
Mücke läßt das Fernsehprogramm auch recht kalt, nur letztens bei nem kurzen Beitrag über ein Geigenkonzert ist er aus dem Tiefschlaf aufgeschreckt und hat die Welt nicht mehr verstanden
-
Leika liebt Krimis, besonders, wenn darin Polizei-, Rettungs- oder Feuerwehrwagen mit Martinshorn vorkommen. Wenn sie das hört, wird mitgeheult.....
Musik mag sie auch - z. B. langsamen Walzer, Wiener Walzer, Slow Foxtrott, Rumba - aber keinen Jive und keinen Tango!
Gruss
Gudrun -
Trine knurrt und bellt wenn andere Hunde im TV sind. Und wenn DIE dann auch noch bellen is der Terror perfekt
Musik hat sie auch ganz gerne. Mein Neffe spielt seit ein paar Wochen Saxophon und wenn er übt, jault und heult sie wie ein Wolf
-
Buddy reagiert hauptsächlich auf Hunde und anderes Getier das geräusche von sich gibt.... Wenn jemand Pfeift passiert es auchmal
das er aufwacht aber nicht so wild
Unser Kater dagegen sitzt gern auf dem Fernseher und versuch die
sich bewegenden Bilder einzufangen..... -
Lucky reagiert eigentlich garnicht auf den Fernseher.
Nur letztens..da kam ein Donnergrollen im Fernsehen...der Gute ist total hochgeschrocken dabei hatte er grad so toll geschlafen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!