Wie reagieren eure Hunde auf Klingeln?
-
-
wenn es an der Tür klingelt, wird hingerannt.
Mich erkennt sie immer schon am Auto (denke mal am Türknallen) und rennt zur Tür und singt sagt mein Mann. Das Gleiche passiert, wenn meine Ma zu Besuch kommt. Das erkennt sie auch bevor sie überhaupt die Klingel betätigt und rennt schon mal los.
Sie bellt aber nicht, sondern will nur gucken, wer uns da besucht und denjenigen begrüßen. Die Postboten freuen sich immer und da gibt es immer Streicheleinheiten für Karla.Telefon interessiert nicht. Manchmal guckt sie mich an, während ich telefoniere und freut sich :irre:
Wenn der Wecker von meinem Mann losgeht, dann steht sie an der Schlafzimmertür und wartet auf ihn, weil sie weiß gleich geht es raus. Auch wenn ich mal früher wach bin und schon mit ihr war
Als wir am Samstag Martin Rütter geguckt haben, hat sie auch ganz verwundert zum TV geguckt, weil der eine "Fall" so gebellt hat, da interessieren sie aber wirklich nur Tiergeräusche, sonst nichts. Also Türklingeln etc. sind ihr egal.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie reagieren eure Hunde auf Klingeln?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi! Also unser Rocco reagiert auf jedes Türklingeln, egal ob wir alle zu Hause sind oder nicht, egal ob wir zu Hause in unserer Wohnung oder mit ihm bei Bekannten sind, er rennt immer erst zur Tür und bellt und dann zum Fenster und will schauen, wer da ist.
Er reagiert mittlerweile auch, wenn er unser Auto vorfahren hört. Er hört es genau, wenn es unser Auto ist. Telefonklingeln interessiert ihn nicht im Geringsten. Und wenn bbei uns im Treppenhaus jemand rauf oder runter läuft, rennt er auch zur Tür und bellt, aber ist in anderen Wohnungen auch wieder genauso!
Liebe Grüße -
-gar nicht-
ohren aufgestellt un das war's. -
Meiner macht freundlich die Tür auf, begrüßt die Ankommenden, nimmt ihnen die Mäntel ab, führt sie ins Wohnzimmer und bietet ihnen nen Kaffe an.. --- ach ne, das bin ja ich selber... wie schade...aber man kann ja mal träumen...
-
Bei der Tür gibt s Alarm von Charly,Chandro guckt nur. Telefon interessiert niemanden,nur wenn ich dann auflege, kommen sie an-Nach dem Motto,so,und jetzt sind wir dran. Klingeln im Fernsehen,kein Interesse,wenn ein Hund im Fernsehen bellt,regt sich Chandro auf,das widerum interessiert Charly nicht
Ausserdem reagieren sie hundertpro,bei ganz leisem aufdrehen der leckerliedose, dem Pling der Microwelle,der Kühlschranktür,wenn ich die Maus auf die Station klicke, oder,sie können zählen. Schneide ich das zweite Brötchen am WE auf,kommen sie, weil sie wissen,es gibt für jeden ein viertel ab.
Ausserdem reagieren sie auf das SO von meinem Mann,weil dann geht irgendetwas los.. -
-
Telefon: nichts
Wecker: nichts
Türklingel: nichts, es sei denn, ich stehe auf und gehe hin, dann geht sie mit und setzt sich auf ihren angestammten Platz 3 Meter von der Tür entfernt und wartet, ob sie auch mal begrüßen darf. -
gar nicht
das hab ich ihr direkt mal ausgetrieben...hihi -
Behle, 5 Monate, rennt bei allem was klingelt (auch Handy, Telefon, Fernseher) zur Tür und freut sich. Braves Hündchen.
-
Lena rennt beim Türklingeln zur Türe und fiepst und ist völlig am Boden zerstört wenn dann keiner kommt (so wie gestern, als ich den Vertreter über die Gegensprechanlange abgefrühstückt habe). Wir sind gerade dabei ihr beizubringen, dass sie dann in ihr Körbchen muss und sie läuft im Moment völlig planlos zwischen dem Reiz Türe und dem Wissen Körbchen hin und her.... sooo putzig.
Telefon/Handy genauso, sie steht dann unterhalb des Telefons und fiept, wobei sie dabei Ruhe gibt, sobald ich dran gehe - sehr praktisch, wenn ich das Schurlose Teil mal wieder verbuddelt habe und nur mitkriege, dass mein Hund nervös rumläuft
Fernseher: bei Hundegebell oder anderen auffälligen Naturgeräuschen sitzt sie völlig perplex vorm Fernseher und man merkt, dass sie es nicht einordnen kann. Ansonsten knottert sie eher, weil ihr der Fernseher zu laut ist und sie verkrümelt sich nach einer Weile (wobei der bei uns eh suuuper selten läuft).
Laute Musik (vor allem im Auto): Einrollen auf der Rückbank, Seufzen, Knottern, Pennen.
-
Türklingel: geht in sein Körbchen (das haben wir so antrainiert
)
mein Wecker: er kommt ans Bett gelaufen und setzt sich daneben
Telefon klingelt: meist kein Ton, wenn ich da bin, jaulen, wenn ich nicht da bin
Fernsehen, Serie "We are Family! So lebt Deutschland": Wenn die Titelmusik läuft wimmert und jault er. Keine Ahnung warum
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!