Buchtipp gesucht

  • Hallo Fories,


    ich bin auf der Suche nach einem guten Buch über die Sprache der Hunden, Kommunikation, Hunde besser verstehen usw....


    Da die Auswahl da ja recht groß ist würde ich mich über Empfehlungen von euch sehr freuen!


    Danke schonmal :freude:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Buchtipp gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Kann dir den Film "Fremdsprache Hündisch", sowie das Buch "Calming signals" von Rugaas, sowie das passende Video dazu sehr empfehlen.

    • hallo!


      Ich würd Dir empfehlen, dich mit einem guten Buch (oben genannt - ev. noch das andere Ende der Leine, obwohl da gehts nicht soo viel um Körpersprache) an eine Hundewiese zu setzen... learning by watching ;-)


      lg
      schnupp

    • Ich würde dir auch:


      "Calming Signals" von Turid Rugaas und
      "Das andere Ende der Leine" von Patricia B. McConnell empfehlen. :gut:


      Für mich sind das 2 Bücher die jedem Hundehalter das "Grundwissen" vermitteln.


      In vielen anderen Büchern steht zwar auch ähnliches, aber auch viel "bla, bla" um die Seiten zu füllen.

    • Calming Signals ist wirklich zu Empfehlen. Hundepsychologie von dr. Dorit Feddersen Pet. und man nennt mich Hundeflüsterin von Christiane Rohn sind auch sehr zu Empfehlen. Leider sind beide mit über 40 Euro sehr Teuer.

    • Gudrun Feltmann
      "Welpentraining mir Gudrun Feltmann" und
      "Die Kunst mir dem Hund zu reden" gibt es auch als Video.


      Mit vielen Aha- Erlebnissen und einem Hund der einen mit dem Gesichtsausdruck anschauen wird: " Ah, endlich weis ich was du meinst. Endlich verstehen wir uns!"


      Ihr Leitsatz: NICHT GEWALT, SONDERN DAS KLUG EINGESETZTE EINFÜHLUNGSVERMÖGEN DES MENSCHEN ERZIEHT DEN HUND :licht:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!