Buchtipp gesucht

  • ANZEIGE

    Hallo Fories,


    ich bin auf der Suche nach einem guten Buch über die Sprache der Hunden, Kommunikation, Hunde besser verstehen usw....


    Da die Auswahl da ja recht groß ist würde ich mich über Empfehlungen von euch sehr freuen!


    Danke schonmal :freude:

  • ANZEIGE
  • "der Wolf im Hundepelz" ist für den Anfang ganz gut, aber es geht nichts über die eigene Beobachtung von Hunden.

    "Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch"
    Mark Twain

  • ANZEIGE
  • Kann dir den Film "Fremdsprache Hündisch", sowie das Buch "Calming signals" von Rugaas, sowie das passende Video dazu sehr empfehlen.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • hallo!


    Ich würd Dir empfehlen, dich mit einem guten Buch (oben genannt - ev. noch das andere Ende der Leine, obwohl da gehts nicht soo viel um Körpersprache) an eine Hundewiese zu setzen... learning by watching ;-)


    lg
    schnupp

  • Ich würde dir auch:


    "Calming Signals" von Turid Rugaas und
    "Das andere Ende der Leine" von Patricia B. McConnell empfehlen. :gut:


    Für mich sind das 2 Bücher die jedem Hundehalter das "Grundwissen" vermitteln.


    In vielen anderen Büchern steht zwar auch ähnliches, aber auch viel "bla, bla" um die Seiten zu füllen.

    Grüße von Chris

  • Calming Signals ist wirklich zu Empfehlen. Hundepsychologie von dr. Dorit Feddersen Pet. und man nennt mich Hundeflüsterin von Christiane Rohn sind auch sehr zu Empfehlen. Leider sind beide mit über 40 Euro sehr Teuer.

  • Gudrun Feltmann
    "Welpentraining mir Gudrun Feltmann" und
    "Die Kunst mir dem Hund zu reden" gibt es auch als Video.


    Mit vielen Aha- Erlebnissen und einem Hund der einen mit dem Gesichtsausdruck anschauen wird: " Ah, endlich weis ich was du meinst. Endlich verstehen wir uns!"


    Ihr Leitsatz: NICHT GEWALT, SONDERN DAS KLUG EINGESETZTE EINFÜHLUNGSVERMÖGEN DES MENSCHEN ERZIEHT DEN HUND :licht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!