Beiträge von Terrier_Caro

    ... das ist ja richtig gruselig wenn man das so liest.


    Da meint man als verantwortungsbewußter Hundebesitzer man holt sich Hilfe und Beratung, und dann gerät man an solche Methoden.


    Eigendlich ist es doch sehr verwunderlich, dass nach so vielen Jahren Forschung und Beobachtung die meisten der Meinung sind, ein Hund müsse Härte in Form von körperlicher Gewalt erfahren um den Menschen zu verstehen. :dagegen:


    Die Hunde müssen auch denken: "Ihr Menschen seit schon so ein Volk. Auf der einen Seite nennt ihr uns "bester Freund", und auf der anderen versucht ihr uns mit Gewalt zu einem harmonischen Familienmitglied zu formen."

    Gudrun Feltmann
    "Welpentraining mir Gudrun Feltmann" und
    "Die Kunst mir dem Hund zu reden" gibt es auch als Video.


    Mit vielen Aha- Erlebnissen und einem Hund der einen mit dem Gesichtsausdruck anschauen wird: " Ah, endlich weis ich was du meinst. Endlich verstehen wir uns!"


    Ihr Leitsatz: NICHT GEWALT, SONDERN DAS KLUG EINGESETZTE EINFÜHLUNGSVERMÖGEN DES MENSCHEN ERZIEHT DEN HUND :licht:

    Hallöle!
    Man darf nicht vergessen, dass Terrier Arbeitstiere sind und auf selbstständiges Handeln herausgezüchtet wurden. Ein Terrier will arbeiten, er läßt sich schlecht über Futter motivieren. Stattdessen sollte man ihn arbeiten lassen.
    Am zuverlässigsten ist es, bei jedem Spaziergang mit ihm zu spielen, so dass er beschäftigs ist. Dann sucht er selbst die Nähe zum Herrchen anstatt irgendwelche Hasenfährten zu erschnüffeln.
    Wunderbar sind Baumwoll- Knoten. Die sind schön weich, werden gern apportiert und man kann toll damit zotteln und ziehen.
    Wenn man ihm nach dem Fuß gehen mit so etwas motivierenden belohnt, lernt er schnell und bereitwillig auch fuß zu gehen. Man lockt ihn neben sich zu laufen, wärend man den Knoten in Brusthöhe hält. Die Aufmerksamkeit die so wichtig ist wird damit gehalten und der Hund ist motiviert. Kurze, exakte bei Fuß geh Einheiten, und am Ende ein Spiel. Sehr wichtig ist auch, dem Hund ganz klar zu machen, wann Anfang und wann Ende ist. Ich hab darüber auch ein sehr interessantes Buch gelesen, auch viel über sinnvolle Beschäftigung.
    Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen, und viel Spaß mit dem Jacki! :winken: