Tipps gesucht, wo preiswerte Kastration (Brandenburg)
-
-
Hallo,
wir haben nun fast die erste Läufigkeit unserer Bella hinter uns gebracht, und wollen sie nun bis zum nächsten mal kastrieren bzw. sterilisieren lassen. Da wir mit dem Geld immer sehr knapp sind, müssen wir jetzt schon mal anfangen zu sparen und suchen jetzt nach einem preiswerten Tierarzt. Wir wohnen in Dallgow-Döberitz. Wer kennt sich aus mit den Preisen hier in der Gegend?Gruß
Martina - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Tipps gesucht, wo preiswerte Kastration (Brandenburg) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Warum willst du das dann überhaupt machen lassen ??
Mal unabhängig von sinnvoll oder nicht ... die Kastration kann, da es ein ziemlicher Eingriff ist, auch Folgekosten nach sich ziehen. Eine entzündete Wunde, ... da könnte bedeutend mehr, als die reinen OP-Kosten auf euch zukommen.
Gruß, staffy
-
Hallo Martina,
auch wenn ich eigentlich gegen eine Kastra bin, hier mein Tipp:
Nimm dir ein Branchenbuch, ruf alle Tierärzte an und frage nach was eine Kastra genau kosten (mit Nachbehandlungen und evtl Medis) - am besten direkt in eine Exellliste eintragen, so kannst du genau vergleichen.
Nicht immer ist auch der günstigste Tierarzt auch der beste seines Fachs, das solltest du schon bedenken!!!!!
Ich persönlich würde für meine Tiere IMMER zum Tierazt meines Vertrauens gehen - auch wenn der evtl. teurer ist, dafür habe ich aber auch ein ruhigeres Gewissen.

Gerade bei einer OP.Aber vielleicht lässt du dir die Kastration ja doch noch mal durch den Kopf gehen, infomierst dich eingehend und lässt die Dame, wie sie nun mal ist.

-
Zitat
Hallo,
wir haben nun fast die erste Läufigkeit unserer Bella hinter uns gebracht, und wollen sie nun bis zum nächsten mal kastrieren bzw. sterilisieren lassen. Da wir mit dem Geld immer sehr knapp sind, müssen wir jetzt schon mal anfangen zu sparen und suchen jetzt nach einem preiswerten Tierarzt. Wir wohnen in Dallgow-Döberitz. Wer kennt sich aus mit den Preisen hier in der Gegend?Gruß
MartinaWillst Du sie kastrieren oder sterilisieren lassen? Hatte sie Probleme waehrend der Laeufigkeit?
-
Ja, ich muss natürlich auch ein gutes Gefühl bei dem Tierarzt haben, das ist klar.
Hm, sie nicht kastrieren lassen..weiß nicht, wir hatten hier eine ganz schöne Schweinerei, aber am schlimmsten ist, dass hier viele Hunde wohnen, denen ich ja dann jedesmal eine ganze Weile aus dem Weg gehen muss, und ich hab auch schon ein schlechtes Gewissen, wenn denen ihr Rüde wegrennt und die dann teilweise nur noch mit Leinen gehen, falls ich mit Bella um die Ecke komme. Neulich musste ich einen Retriever von ihr runterwuchten und dessen Frauchen war ganz schön genervt.
Wie sehen denn das die Rüdenbesitzer hier? -
-
Zitat
Neulich musste ich einen Retriever von ihr runterwuchten und dessen Frauchen war ganz schön genervt.
Wie sehen denn das die Rüdenbesitzer hier?Naja....wie andere Besitzer ihre Hunde haendeln wenn deine Huendin laeufig ist ist deren Problem, nicht deines.
Warum solltest Du deine Huendin einer OP unterziehen um anderen HH's das Leben leichter zu machen??
Ich bin absolut kein Kastrationsgegner.......aber nur um anderen HH's einen Gefallen zu tun kaeme mir kein Hund unters Messer.
-
Also ich würde die entscheidung eine hündin kastrieren zu lassen nicht von andern hundebesitzern, und ob sie genervt sind abhängig machen.
schau dir die gesundheitlichen konsequenzen an.wenn du dann immer noch kastrieren willst kannst du bei einem tierarzt auch ne ratenzahlung vereinbahren. habt ihr momentan keinen ta des vertrauens. meine tierärztin würd sich vielleicht auf raten einlassen, ich hab auch bisher mit ihr gute erfahrungen gemacht, allerding ist sie ein bisschen in berlin rein an der falkenseer chaussee.
es gibt einen ta in falkenhöh, da hab ich aber zweigespaltene meinungen gehört.
näher an euch dran kenn ich leider keinen...lg annia (die sich genau in der zeit in der du bist gegen eine kastra entschieden hat, die sie vorher geplant hatte
) -
Hallo,
ich habe einen Rüden.
In der Tat kenne ich Rüdenbesitzer, die offen oder verhalten die Kastration von Hündinnen einfordern damit ihr Rüde leichter zu handhaben ist.
Das zeugt von wenig Kenntnis und Weitblick und gerade tierfreundlich ist es auch nicht.Du brauchst dich nicht um andere zu sorgen und schon gar kein schlechtes Gewissen haben.
Den Haltern denen du täglich begegnest, kannst du die Läufigkeit ja mitteilen und die Rüdenbesitzer können dann für die heiße Phase ihre Gassiwege verändern und/oder den Rüden ausreichend sichern.LG, Friederike
-
Hi,
ich hatte mein ganzes Leben lang immer nur Rüden und habe jetzt auch wieder einen unkastrierten dabei. Ich kämer aber sicher niemals auf die Idee genervt gegenüber Hündinnenbesitzer zu sein weil mein Rüde halt etwas schlechter gehorcht wenn die Damen heiß sind. Das ist dann mein Problem und ich muss schauen wo ich lange gehe und wie ich mein Kerlchen in Schach halte.
Bitte überlege dir gut ob du sie kastrieren läßt oder nicht aber mache es nicht für die anderen sondern wenn dann nur für euch wenns nötig ist.
-
hm...also mir als Rüdenbesitzer ist es egal ob jemand seine Hündin kastriert oder nicht. Ich möchte beim Aufeinander treffen nur darauf aufmerksam gemacht zu werden um schlimmeres zu verhindern und ihn an die Leine nehmen zu können.
Ich lasse meine Rüden ja auch nicht wegen jeder Hündin kastrieren

Also wenn es nicht unbedingt notwendig ist, lass es dir bitte nochmal durch den Kopf gehen.
Ach ja, wegen der Sauerei, dass ist doch nur 1-2 Mal im Jahr, oder? Das ist doch noch auszuhalten.... und es gibt auch dafür Hilfsmittelchen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!