Wieviel Calcium...barfen nach Gefühl...???

• Also Lunge fütter ich nie...

aber ich gebe zum Trofu morgends immer einen winzigen Esslöffel Thunfisch (aus der Dose, im eigenen Saft), sonst lassen die Hunde es immer mal wieder liegen....oh Gott, bitte erschlagt mich nicht...

ist sicher nicht gesund, oder? Was für einen "Apetizer" könnte ich sonst druntermischen, der gefahrlos ist? Nachdem ich eben hier gelesen habe dass da so viel Taurin drin ist...schaue gerade auf die Dose und Taurin steht nicht drauf, nur Natrium..bin da echt kein Experte... :ops:

AuraI Habe mir die Inhaltsstoffe von Markus Mühle mal genau angeschaut. Calcium ist o.k. Vitamin D3 ist auch drin, aber in sehr geringer Menge. Ansonsten Früchte, Gemüse, Lachsöl, Rinder und Hühnerknochenmehl, kein Getreide.

• Markus Mühle ist ein wirklich anständiges Futter. Kaltgepresst und mit gutem Fleischanteil für Fertigfutter (ich meine um die 35% gesamt Trockenfleischanteil - mWn 25% Geflügel, 5 Pansen und 5 Seefisch - das ist im frischen Zustand schon wirklich ordentlich). Damit machst du nichts falsch, solange du nicht komplett barfen willst.

Und mach dir bitte wegen des Taurins in dem Löffel Thunfisch keinen Kopf. Das ist alles mehr als im Rahmen.

Gaaaaanz ehrlich. Deinen Hunden wird es damit rundumgutgehen.

Man sollte nichts übertreiben.... ;)

Edit: Und das Getreide ist alles Volkorn - hier mal die Zusammensetzung:

Geflügelfleischmehl, Vollkornmaismehl aufgeschlossen, Vollkornreismehl aufgeschlossen, Wildpansenmehl, Reiskeime, Wildknochenmehl, Maiskeime, Topinamburmehl, Rübenmehl, Meerfischmehl,
    Leinöl, Rapsöl (beides kaltgepresst)
    Fruchtpulver aus: Johannisbrot, Ananas, Papaya, Banane, Acerolakirsche, Apfel, Birne, Heidelbeere, Mango, Himbeere;
    Gewürzkräuter, Eigelbmehl, Lachsöl, Algenmehl, Spurenelemente, Vitamine.

• Also das mit der Lunge kam so zustande das wir nach Schlachtabfällen für den Hund gefragt haben und dann kam der Metzger mit Nieren usw. und hat dann gefragt ob wir die Lunge auch noch haben wollen.

Nachdem ich jetzt gehört habe das das nur ein Magenfüller ist gibts das nicht mehr.

Stefan

• Stefan: Das ist nicht nur ein Magenfüller, aber hat halt weniger Nährwert wie die meisten anderen Sachen.... Warum fütterst Du das nicht, wenn ihr mal nen ruhigeren Tag hattet? Dann ist Hundi satt, hat aber angepaßte Kalorien???
    So mache ich es bei meinen....

• @Fräuleinwolle: Da musst Du keine Angst haben, der bekommt schon genug, nur das mit der Lunge wusste ich halt nicht.

Momentan gibts auch noch die Mitleidsration extra - hat sich eine Kralle ausgerissen ...

Externer Inhalt www.typ1.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!