Mein Hund ist überall der Lauteste!

• Zitat

Um ehrlich zu sein ja...und außerdem habe ich auch schon beobachtet, dass durch einen ständig bellenden Hund manchmal ziemlich schnell die Stimmung in einer Hundegruppe umschlagen kann...
    hast du schon mal versucht das Bellen unter Kommandokontrolle zu bringen?

dem kann ich mich nur anschliessen...bei mir werden solche keiffer als unerzogen abgehackt und gemieden. :ops:
    kriegt man ja kopfweh :D

• Zitat

dem kann ich mich nur anschliessen...bei mir werden solche keiffer als unerzogen abgehackt und gemieden. :ops:
    kriegt man ja kopfweh :D

und warum ist er deswegen einfach nur unerzogen? Weil er einfach auch mal seine Aufregung, Freude oder Stress rauslassen will?

Muss so ein Post wirklich sein? :???:

• Huhu,

ich habe hier auch so eine Dauerkläfferin, und noch dazu hat Kira eine extrem schrille, hohe Stimme. Ich fürchte, sie hat die ersten drei Jahre bei ihren Vorbesitzern so viel kläffen dürfen wie sie wollte und war auch insgesamt ein sehr gestreßter Hund, als sie zu uns kam. Zuhause hat sich das Kläffen gebessert (wir haben sie jetzt fast ein Jahr), aber auf dem Hundeplatz geht es auch sofort los.
    Sie kann auch nicht schweigend spielen, sie wifft und wäfft in einem fort. Leider schlägt die Stimmung in der Hundegruppe dann wirklich oft um, Nellie (unser Zweithund) fängt dann gern an, andere Hunde zu mobben und Kira hängt ihr kreischend am Ohr! Hammmerhart, sag ich euch und ich kann auch verstehen, daß es andere Leute nervt (allerdings ist sie deswegen noch lange nicht unerzogen, undercover, sondern höchstens gestreßt).
    Ehrlich gesagt habe ich auch noch keine Dauerlösung gefunden, es geht halt immer nur für den Moment, wenn ich den Hund rausnehme.
    Ihr Bellen auf dem Hof bei jedem Geräusch und ihr Kläffen zur Spielaufforderung an uns haben wir relativ gut in den Griff bekommen - Spieli wird nur geworfen, wenn sich Kira ruhig verhält, Wäffen am Tor wird mit "Nein" unterbunden, ruhiges Verhalten ganz besonders gelobt - aber beim Spielen mit anderen Hunden bin ich auch ratlos. Schließlich spielen die ja weiter mit ihr und ignorieren ihr Gekläffe leider nicht.

Bin also auch für weitere Anregungen dankbar!

Liebe Grüße,
    Anja

• Ich kenne oder besser kannte zwei Islandhunde und auch diese beiden Hunde, waren extrem Bellfreudig. Ich habe noch nie Hunde getroffen die ausdauernder bellen konnten als Hunde dieser Rasse.
    Sobald irgendwo etwas passiert ist, und sei es nur das ein Blatt vom Baum fiel und ueber den Hof wehte, fingen die beiden das Bellen an.
    Dieses Verhalten habe ich bei allen Islandhunden so erlebt. Sie bellen einfach gerne und lang.
    Kenne mehrere aber eben nur vom hin und wieder mal sehen und alle diese Islandhunde hoert man schon meilen weit, wenn irgendwo etwas los ist.
    Darum nennen meine Bekannten die Rasse auch Islandspitz, da man vom Spitz ja immer meint, die waeren so bellfreudig. :D
    Ich glaube du wirst die Bellerei mit viel Training vielleicht noch etwas mehr eindaemmen koennen, aber ein lauter Hund wird dein Hund warscheinlich, alleine Rassebedingt, immer bleiben.
    Sind meine Erfahrungen mit dieser Rasse und vielleicht schafst du es ja auch, es soweit einzudaemmen, das dein Islandhund nicht mehr so laut ist. Dafuer wuensche ich dir alles Gute.
    LG
    Gammur

• Hey!

Ich kenne das Problem auch! Einer unserer beiden Jack Russell neigt auch dazu sich sehr laut mitzuteilen. Allerdings nur beim Spielen mit anderen Hunden oder wenn er uns zum Spielen auffordern will!
    Zuerst kann er ruhig spielen und toben, aber wenn die anderen dann nicht mehr so wollen wie er versucht er sie mit Gebell erneut zum Spielen aufzufordern.
    Auf Dauer nervt mich das und ich rufe ihn dann zu mir heran und er muss einen Moment bei mir bleiben, bis er sich wieder beruhigt hat.
    Mittlerweile reicht teilweise auch ein "Gib Ruhe!" und er hört wirklich auf.

Eine Freundin von mir hat eine Dalmi-Hündin, die sich manchmal von dem Gebell anstecken lässt. Dann hast du zwei Hunde, die lautstark spielen, da wird man echt blöd im Kopf!

Will er mich mit Gebell zum Spielen auffordern wird er konsequent ignoriert, funktioniert super, er ist dann ruck zuck wieder ruhig! Erst dann wird gespielt!

• Ich reihe mich mal in die Reihe der "Problemhunde" ein :|

Unser Jack ist auch ein Kläffer - im Spiel extrem und wenn er mit seiner besten Freundin spielt klingt es immer, als ob wir illegale Hundekämpfe veranstalten. :/
    Schrecklich! Zu Beginn bei uns hat er dies nicht getan, seine Hundefreundin schon und er hat es sich wohl abgeschaut.

Auch auf dem Hof bei meinen Eltern läuft er gern kläffend zum Tor wenn er hört das jemand kommt. Wir arbeiten dran...

Bei Hundebegegnungen konnte ich es bisher immer gut erklären wenn Jack im Spiel laut wird. Dies ist im Spiel mit fremden Hunden aber immer in einem annehmbaren Maß. GSD...
    In der kurzen Zeit in der Hundeschule fand ich es eher anstrengend - aber die besuchen wir schon lange nicht mehr.

• Zitat

und warum ist er deswegen einfach nur unerzogen? Weil er einfach auch mal seine Aufregung, Freude oder Stress rauslassen will?

Muss so ein Post wirklich sein? :???:

hm, warum nicht sagen wie man das empfindet???

natürlich kann ich auch sagen klasserisch ist das - wäre aber gelogen :roll:

• Zitat

hm, warum nicht sagen wie man das empfindet???

natürlich kann ich auch sagen klasserisch ist das - wäre aber gelogen :roll:

Natürlich kann jeder sagen, was er empfindet. (und Klasse find ich es auch nicht) - Nur hät ich es schön gefunden, wenn Dich die Probleme, welche wir offen erläutert haben, etwas zum Nachdenken angeregt hätten. Desshalb fand ich die Aussage, dass diese Hunde unerzogen sind, einfach etwas schade. Weil, ganz ehrlich, das hat nichts mit unerzogen zu tun und das kommt aus den Threads klar hervor.

Gruss
    Sabine

• Zitat

Auch auf dem Hof bei meinen Eltern läuft er gern kläffend zum Tor wenn er hört das jemand kommt. Wir arbeiten dran....

Wieso dran arbeiten? Er macht Euch doch lediglich drauf aufmerksam das jemand kommt.
    Im Spiel wuerde ich die Hunde auch nicht daran hindern zu klaeffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!