ein paar Zeilen zum gestrigen TA-Besuch

• Ich würde an deiner Stelle auch mit deinem Haus-TA darüber reden.

Ich weiß jetzt nicht ob das die offizielle Urlaubsvertretung war- aber wenn ja sollte dein TA das auch nochmal überdenken. :/

Ansonsten stimme ich den anderen zu: Bloß überall und bei jeder Möglichkeit bekannt machen, wie dieser Kerl drauf ist!

• Es ist doch egal ob der Hund schon Angst hat und verunsichert ist oder nicht. Man sollte bei keinem Tier egal ob Hund, Katze, Nager, Vogel u.s.w Gewalt anwenden oder quälen.
    Uns wurde das bei unserem Rotti in einem Verein (damals war er erst 14 Wochen alt) geraten, nach dem uns noch gesagt wurde das wir keinen richtigen Rotti haben, da er keinen kupierten Schwanz hat. Wir haben uns umgedreht und sind wieder gefahren.

Lg
    Sacco

• Zitat

...wie schon gesagt, ich wollte das ganze so schnell wie möglich hinter uns bringen.
    @ Pfirsichblüte
    Genau das fand ich so schlimm...man kann doch nicht einem Hund der Angst hat und verunsichert ist Gewalt antun. Das würde seine Angst doch nur verstärken. Er hat auch gesagt, wir sollen zu einem Bekannten von ihm gehen, der seit 15 Jahren Poliezeihunde ausbildet und der würde ihr mal zeigen wo es lang geht...nach 15 Minuten wäre dieser Ausbilder mit unserer Hündin fertig und die würd keinen Mucks mehr machen. Mir ist sofort das Video (stellte vor einiger Zeit jemand hier ins Forum) vom Schlegel und dem Schäferhund in den Kopf gekommen. Gleichzeitig hat dann seine Frau zu mir gesagt, dass ich mir das besser nicht ansehen soll, weil naja, der eigene Hund und wenn man dan sieht, was der mit ihr macht, das wäre nicht so schön. Hallo????? Gehts noch?????? Nie im Leben würde ich zulassen das irgendwer meine Hündin drangsaliert!!! Ich hab dann nur noch gesagt das wir jetzt fahren müssten. Hab bezahlt und bin nach Hause.
    Lg, Gabi

Hallo gehts noch? Sag mal haben die den letzten Knall net gehört? Also da kann man ja nur an die Decke gehn :kopfwand: :zensur:

• Das kenne ich auch.
    Ähnlich wie es Moonrise passiert ist.

Klein Tom, gerade mal 15 Wochen alt, musste zum TA.
    Der wusste nichts besseres zu tun, als den auferegten Welpen, der sich die Seele aus dem Leib geschrien hat, gewaltsam seitlich auf dem Tisch zu fixieren.
    Inkl. Schnauze zuhalten.
    Die Antwort auf meine Frage, ob das nicht anders gehe (ich könnte mir heute noch in den Ar... treten, dass ich nicht eingegriffen habe :kopfwand: ), bekam ich zur Antwort: " Nein, der muss das lernen."

Tom hat noch heute, und ja ich weiss, dass es seit diesem TA so ist, ein Problem mit fremden Menschen. Ganz besonders mit Männern.
    Die werden auf 5m in die Nähe gelassen und dann geht das Gebell los.
    Davor war er neugierig und fröhlich im Umgang mit Fremden.

• Wenn ich lese wie inkompetent manche TA´s sind wobei sie unseren Tieren doch helfen sollen da krieg ich ne Wut im Bauch das ich heulen könnte :kopfwand:

Aber ich geh eh nur noch zu Frauen, mag sein das ich mir das einbilde aber ich finde die sind vernünftiger und einfühlsamer

• Das schlimme ist, dass dieser TA bei uns einen sehr guten Ruf genießt...fragt mich nicht wieso. Naja, wir werden weiterhin an ihrem Verhalten arbeiten aber natürlich nicht auf diese Art und Weise!!!

Hätte noch eine Frage, vielleicht was das jemand von euch. Und zwar darf meine Maus jetzt mit dieser Wunde ins Wasser schwimmen gehen oder nicht?
    Lg, Gabi

• Zitat

Das schlimme ist, dass dieser TA bei uns einen sehr guten Ruf genießt...fragt mich nicht wieso. Naja, wir werden weiterhin an ihrem Verhalten arbeiten aber natürlich nicht auf diese Art und Weise!!!

Hätte noch eine Frage, vielleicht was das jemand von euch. Und zwar darf meine Maus jetzt mit dieser Wunde ins Wasser schwimmen gehen oder nicht?
    Lg, Gabi

Ne, ich glaube ich würde meinen Hund mit einer genähten Wunde (habe ich das richtig im Hinterkopf?) nicht schwimmen lassen.
    Meine Hunde wurden noch nie genäht, aber ich hatte schon diverse genähte Körperstellen :roll:
    Da hatte ich für das betroffene Körperteil immer Wasserverbot oder die Wunde musste wasserdicht verpackt werden :???:

• Die Erziehungsvorschläge des Tierarztes sind veraltet, das ist klar!

Aber ich kann die Tierärzte schon verstehen, die sich über knurrende schlecht erzogene Hunde aufregen, die Tierärzte sind es nämlich meistens, die das dann am eigenen Leib ausbaden müssen ;)

• Wenn mir ein TA (ausgerechnet ein TA) mit solchen Spruechen kame, bekaeme er eine deftige Antwort zurueck.

Aber mal abgesehen von dem unsinnigen Geschwafel von Alpha, Wuerger und Co...........womit er nicht unrecht hat ist das am Verhalten der Huendin (?) gearbeitet werden sollte. Warum ist sie denn so un-haendelbar?

• Also sie hat ja einen Maulkorb getragen insofern bestand für den TA überhaupt keine Gefahr.
    Wir sind mit unserer Hündin eh bei einem privaten Hundetrainer und wir arbeiten an dem Problem. Sie ist ein sehr unsicherer Hund und hat Angst vor fremden Menschen obwohl sie nie ein schlechtes Erlebnis hatte...wir selber können uns dieses Verhalten nicht wirklich erklären...anstatt die Flucht zu ergreifen geht sie leider nach vorne und verbellt Personen die sie nicht kennt. Glaubt mir, mich macht ihr Verhalten sehr oft traurig und es tut weh, wenn man dann auch noch vom TA gesagt bekommt, dass es so auf gar keinen Fall weiter gehen kann, wo man doch eh tut und schaut damit es besser wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!