Hund ist seeehr oft am "Pupen"

  • Hi, Wir haben ein kleines Problem mit den "Schwefeligen Körperfunktionen" unseres Hundes. *g* Der Pupt nämlich Nachts das ganze Schlafzimmer voll und am Tag gehts nur noch mit Fenster offen. Futter bekommt er Platinum Natural (70% Hühnchen) alles weitere haben wir mittlerweile eingestellt. :hilfe: Wer hat Tips was wir da noch alles falsch machen?

  • Wenn er nichts anderes mehr zu fressen bekommt als PN, und trotzdem solche Düfte versprüht, dann kann es nur mit dem Futter zusammen hängen.

    Ich würde probeweise ein anderes Futter füttern, um zu sehen ob es dann besser wird.
    Nicht jedem Hund bekommt jedes Futter, manchmal muss man etwas rumprobieren bis man das richtige Futter für seinen Hund gefunden hat. ;)

  • :^^: Das Problem kenn ich auch :D Aber ich denke, dass es vom Sele*t go*d kommt, die Futterprobe vom Fress*apf. Die bekommt er jeden Tag ein paar Brocken mit unter das normale Futter, damit es entlich weg kommt, zum wegschmeissen ist es mir doch zu schade. Aber das sind Ausdünstungen... :hilfe: Schlimmer als im Schweinestall finde ich :gott:

    Liebe Grüße

  • jo das müffelt echt heftig. Aber nochmal zum Thema ich gebe wirklich nix anderes. Nur 2 mal am Tag dieses Futter was angeblich laut Hersteller sehr gut verträglich sein soll. Könnte das auch irgendeine Krankheit sein oder andere Gründe haben? Wodrauf muss ich beim Futter achten damit es auch der oberen Qualitätsklasse entspricht?

  • Da klinke ich mich auch gerade mal ein.
    Haben nämlich auch das Problem!
    Hatten erst Youngster von BestesF*utter und nachdem man es dann teilweise in der Wohnung nicht mehr ausgehalten hat :hilfe: , haben wir jetzt auf Lupov*t Sporty umgestellt. Leider hat das nur ein wenig geholfen. Sie pupst nach wie vor noch. ZWar nicht mehr sooooooooo heftig, aber es reicht trotzdem. :schockiert:
    Da das beides ja sehr hochwertige Futter sind, würde mich auch mal interessieren, ob es noch einen anderen Grund für diese Pupserei geben könnte!

  • Schließe mal nicht gleich die Würmer aus.

    Du sagst letzte Entwurmung war vor drei Wochen.

    Wenn dein Hund an Hinterlassenschaften anderer Hund schnüffelt oder Mäuse ect "erlegt" kann er sich theoretisch schon am Tag nach der Wurmkur wieder angesteckt haben.

    MFG der Wursthund

  • Hallo!

    Unsere Dame hat auch immer :furz: so das wir so :schiefguck: aussahen.. seit wir aufs Barfen umgestellt haben, hat sich das komplett gelegt..auch wenn sie ka..dann stinkt es nicht mehr...

    LG
    Nicole

  • hallo,

    oh man , ich kann Dich gut verstehen ..... sop ein Hundepups ist wirklich schrecklich :|
    Wir haben das mit unserem Benno auch durch.
    Allerdings kam bei ihm auch noch häufiger Durchfall dazu.

    Wir haben wirklich einige Sorten Futter ausprobiert und sämtliche Untersuchungen beim TA machen lassen ( alles gut )

    und nun habe ich auf BARF umgestellt und alles ist gut :gott:

    LG Anett

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!