Welpen sind da!? Was nun

• ... hier auf dem Land ...

@cpt.Jack
    Von wo bitte kommst du?
    Ich sag schon immer bei uns ist finsteres Mittelalter, aber selbst hier werden die Tiere tierärztlich versorgt!

Bitte schau in die Gelben Seiten!

Trinkt der Welpe jetzt?

• Zitat

Da z.B. kommt für meine Gegend gar nichts. Wir haben aber trotzdem haufenweise Tierärzte ;) und alle, die ich kenne, sind 24/7 erreichbar!

Für meine Gegend kommt auch nichts in der Nähe, aber dafür gibt es ja immernoch das Wochenblatt, wo drin steht, welche Tierärzte Notdienst haben. Und da die zumindest bei uns wöchentlich wechseln würde wohl eine Interneteintragung nichts bringen.
    Zumal das glaube ich nur Tierkliniken und keine normale Praxis angezeigt werden.

CptJack

Schade, dass du bis 16 Uhr warten willst.
    Und auch sehr schade, dass du das "ich wohne auf dem Land" als Ausrede benutzt, wieso der Hund keine Untersuchungen braucht/brauchte.
    Ich komme auch vom Land und ich bin so ziemlich die einzige hier, die sich in dem Maße um die Gesundheit ihrer Hunde kümmert. Wieso muss ich denn alles genauso machen wie die anderen und nur weil "nicht üblich" ist meinem Hund wichtige medizinische Untersuchen verwehren?

• Sorry, aber dieser Thread überzeugt mich gerade mal wieder davon, dass manchen Leuten das Halten von Tieren verboten werden sollte.

Mehr gibt es da nicht zu sagen. Schade um die Zeit, die man mit dem Lesen dieser Threads verschwendet.

In diesem Sinne: gebt mir Popcorn!!!

• Zitat

Ihr würdet also eine schwangere Hündin in ein TAXI!!! verfrachten?
    Da frag ich mich ehrlich wer hier der Troll ist. Bitte mal kurz überlegen ein Taxi ist mit sicherheit keine gute idee. Zum einen welcher taxi fahrer macht das? Richtig keiner. Ok sagen wir man findet einen Taxifahrer wie sol der Hund den bitte transportiert werden. Hier geht es um einen schäferhund und nicht um einen Chiuawa. Sicherlich nicht auf der rückbank den der Hund ist schwanger. Zum anderen hat er ja schon mit einem tierarzt telefoniert und der hat ihm gesagt das alles in ordung ist. Sicher eine zweite meinung einholen wäre gut aber das ihr alle ihn nun hier so verrückt macht ist schon arg daneben.

:umleitung:

Die is doch schon garnetmehr "schwanger".
    Und, ooooooh - klar nehmen Taxifahrer Hunde mit. Wo lebst Du denn das es das net gibt?
    Vllt net unbedingt blutüberströmte aber durchaus normale. Und die Welpen kann man für die Fahrt in nen Karton setzen und fertig is die Laube.

@TE
    Gibt's bei euch KEINEN Einzigen der ne Karre zur Verfügung hat und Dich mal eben zum TA fahren kann?
    Dann setz Dich ins Taxi oder falls es garnet anders geht: nimm die Öffentlichen und pack die Welpen schön warm ein. Du solltest zum TA! Und zwar schnell..

[OT]Was ich hier glauben soll weiß ich übrigends net.. ich glaub eher weniger als hier steht, aber man weiß ja nie :kopfwand: [/OT]

• Zitat

Für meine Gegend kommt auch nichts in der Nähe, aber dafür gibt es ja immernoch das Wochenblatt, wo drin steht, welche Tierärzte Notdienst haben. Und da die zumindest bei uns wöchentlich wechseln würde wohl eine Interneteintragung nichts bringen.
    Zumal das glaube ich nur Tierkliniken und keine normale Praxis angezeigt werden.

CptJack

Schade, dass du bis 16 Uhr warten willst.
    Und auch sehr schade, dass du das "ich wohne auf dem Land" als Ausrede benutzt, wieso der Hund keine Untersuchungen braucht/brauchte.
    Ich komme auch vom Land und ich bin so ziemlich die einzige hier, die sich in dem Maße um die Gesundheit ihrer Hunde kümmert. Wieso muss ich denn alles genauso machen wie die anderen und nur weil "nicht üblich" ist meinem Hund wichtige medizinische Untersuchen verwehren?

1. Ich wohne nicht mehr hier, sondern bin nur zu besuch
    2. liegt mir die Gesundheit des Hundes schon am Herzen, sonnst hätte ich mich wohl kaum hier angemeldet.

Achja - Tierärztliche Versorung... sie sind natürlich geimpft usw.

• captain jack
    Der Titel Deines Thread lautet "Welpen da. was nu?" Du hast eine Frage gestellt und mehrfach die gleiche Antwort bekommen: Die Welpen müssen von einem Tierarzt untersucht werden, und zwar SOFORT.

Das ist die Antwort auf Deine Frage. Wenn Du diese Antwort nicht hören willst, darfst Du diese Frage nicht stellen.

Es ist mir egal, ob Deine Eltern konservativ denken und meinen, die Natur regelt alles von selbst. Dem ist nicht so und wenn Du ernsthaftes Interesse hast, dich zu kümmern und den Welpen zu helfen, dann setzt Du Dich gegen Deine Eltern durch und UNTERNIMMST WAS.

Bitte erzähl mir nicht, daß es bei Euch zu wenig TA gibt. Ich kenne mich gut dort oben aus, habe Verwandete in Harburg, Elmshorn, Neumünster, etc. und kenne den Gürtel um Hamburg durch Handlungsreisen sehr gut. Wenn es sich aber so darstellt: "der eine ist 80km weg, der andere 250km", dann wohnst Du definitv nicht in der Nähe von Hamburg. Nenn uns doch einfach Deine PLZ, dann würden Dir die Forumsmitgleider sicher TA, Kliniken oder Notdienste nennen, die in der Region sind.

Bisher hast Du immer nur Gründe genannt, warum Du keinen Tierazt findest und warum Du nicht hinfahren kannst, wenn Du einen gefunden hast. das sind alles Ausreden von jemandem, der helfen will, ohne Aufwand zu haben.

Wir könnte jetzt alle schreiben "mach doch, was Du für richtig hälst", dann hättest Du Deine Ruhe vor unserem "scheiß geflame", aber dafür sind wir zu seriös und nicht gleichgültig genug.

• Er hat geschrieben in der nähe von HH und nicht mitten in HH.
    Und ich bin auch erst seid Heute angemeldet das ist richtig aber was ändert das? Bin ich ein Troll? Wenn du etwas über meinen Hund wissen möchtest kann ich dir gerne helfen. Wenn man das so liest fragt man sich wirklich obs einigen noch gut geht. Und ob die Hündin nun geworfen hat oder noch wirft ist doch vollkommen egal. Es geht darum einen "kranken/erschöpften" Hund in einem TAXI! zu transportieren. Allein das finde ich um einiges fragwürdiger als jeder tip von einem Tierarzt der sowas Beruflich macht und sicher viel mehr erfahrung haben wird als alle möchtegern hundehebammen hier zusammen.

• Zitat

2. liegt mir die Gesundheit des Hundes schon am Herzen, sonnst hätte ich mich wohl kaum hier angemeldet.

Achja - Tierärztliche Versorung... sie sind natürlich geimpft usw.

Zitat

Und wenn ich hier lese "voruntersuchung" usw. ... Hunde werden hier aufm Lande nicht behandelt wie Menschen mit Voruntersuchung, Ultraschall und Schwangerschaftsgymnastik usw. .

Zumindest DAS hätte für mich aber bei einer schwangeren Hündin auf jeden Fall dazugehört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!