Mein Hund hasst Regen
-
-
...und dann will er partout nicht raus. Ich muss ihn (4 Monate alt, jetzt verliert er die ersten Milchzähne) schon mit einem Leckerli aus der Haustür locken, dann rasen wir zum Pinkelplatz und danach ist Ende - er setzt sich hin und quietscht, weil er wieder nach Hause will. Auch mit Leckerlis kann ich nichts mehr ausrichten. Meint ihr, das wird ein Problem? Muss ich ihn dazu zwingen, bei Regen rauszugehen? Oder können wir den Bewegungsmangel auch durch Spielen in der Wohnung ausgleichen?
Wegen der Stubenreinheit mach ich mir weniger Sorgen, er meldet sich eigentlich zuverlässig, wenn er muss. Er kommt aus Südspanien, wo es sehr selten regnet, deswegen denke ich, dass seine Wasser-Aversion angeboren ist. Ich hab schon Angst, wenn ich ihn das erste Mal baden muss, das wird für ihn sicher ein Schock fürs Leben... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, noch ein Hund, der kein Wasser mag! Der Hund meiner Eltern (Terriermix) mag auch keinen Regen. Er geht dann echt gar nicht vor die Tür, hält so lange ein, wie es nur geht. Erst wenn er gaaaaaaaanz dringend muss, geht er mit raus. Er umgeht auch jede Pfütze - im Gegensatz zu unserer Madam, die nicht ganz ladylike durch jede Pfütze latscht...
Aber: er hat kein Problem mit dem Baden. Er wird nicht oft gebadet, sondern halt nur, wenns mal unumgänglich ist. Trotzdem lässt er das problemlos über sich ergehen.
Und wegen der Auslastung: Es regnet ja zum Glück selten den ganzen Tag. Dann muss man halt die Zeiten nutzen, wenns grad nicht regnet.
Ehrlich gesagt, manchmal bin ich neidisch...Denn unsere Shera (Husky-Mix) liebt es, wenn es regnet. Wir sind schon bei schlimmstem Regen draußen gewesen, wo man echt keinen Hund vor die Tür lässt....Shera läuft begeistert und schwanzwedelnd draußen rum und wundert sich, dass Herrchen oder Frauchen den Kopf hängen lassen
-
danke für die schnelle Antwort, na, das beruhigt mich ja, dass das mit dem Baden bei euch trotzdem klappt. Bisher konnten wirs vermeiden, aber ich mach mich vorm ersten Mal auf jeden Fall noch mal schlau
Naja, unser Kleiner ist wirklich SEHR wasserempfindlich, ich versuch schon immer, dann raus zu gehen, wenns grad nicht regnet, aber er streckt nur die Nase raus, merkt, dass die Strasse ist, und hat schon keine Lust mehr
wir waren grad draußen, es war ein Bild für die Götter. Mit spitzen Pfoten ist er ins Gras gegangen, hat sein Häufchen gemacht und kam sofort wieder raus, kein Schnüffeln, kein gar nichts...
-
Macht bloss nicht viel Trara bei Regen.... sonst glaubt euer Kleiner erst recht, dass es was Schlimmes ist.
Raus muss er - ob er will oder nicht - und irgendwann ist es hoffentlich normal....
Unsere Leika ist eigentlich ne Wasserratte, aber Regen ist eklig..... Wenn sie dann mal draussen ist und laut ihren Unmut geäussert hat, ist es ok, dann kann man auch mit ihr in den Wald oder so. Aber die ersten Schritte im Regen müssen meckernd zurückgelegt werden....
Gruss
Gudrun -
mein hundi hat auch regen und wasser gehasst wollte auch nicht raus...jetz mit 6 monaten ist er eine richtige wasserratte geworden und geht gerne schwimmen der regen macht ihm auch nix mehr.
ich denke mal das wird bei deinem auch sehr schnell vorbei gehn -
-
silva - ein Labrador-Mix - liebt Wasser über alles: In jede Pfütze und in jeden Bach muss sie rein und darin planschen. Aber wenn es regnet, geht sie nur wiederwillig raus und kriecht immer unter den Hecken und Bäumen lang - bloß nicht nass werden :irre: . Aber wenn wir erstmal eine Weile draußen waren, quiekt sie vergnügt und wälzt sich auf dem nassen Rasen. Dann will sie auch gar nicht mehr so schnell ins haus. Komischer Hund eigentlcih
-
Hallo!
Meine Susa hasst den Regen auch abgrundtief! Wenns regnet bekomme ich sie vor 16 fast nicht vor die Türe! Da hält sie lieber bis dahin an - was natürlich auch nicht grad gut ist.Baden macht ihr nicht wirklich große Freude, aber es klappt problemlos.
L.G. Schwesterchen -
Chipsy ist auch so ein Regen-Hasser. Am Anfang war es ganz schlimm, in der Zwischenzeit geht es.
Ich habe es so gemacht, wenn ich gemerkt habe, es fängt wahrscheinlich gleich an zu regnen, bin ich mit ihm raus, solange es noch trocken war. Wenn er dann auf dem Feld ist und es anfängt zu regnen, hat ihn das nicht die Bohne interessiert. Glaube so hat er gemerkt, dass man Regen zwar nicht mögen muss, aber dass er auch nicht sooo schlimm ist. -
Hallo mmmia,
dann haben unsere Spanier also nicht nur die Demodex-Milben gemeinsam sondern auch den Regenhaß.
Nellie kommt auch aus Südspanien (Malaga) und, hui, war das am Anfang ein Theater sie aus der Wohnung zu bekommen, wenn es draußen naß war. Da mußte es nichtmal regnen, es reichte schon, wenn es geregnet hatte und der Untergrund noch naß war.
Es ist zwar besser geworden, aber bis heute setzt sie ihr "Frauchen-ist-so-gemein"-Gesichtchen auf, wenn ich es doch tatsächlich wage, bei Regen Gassi gehen zu wollen. Dann ist sie auch nicht dazu zu bewegen, ihr Geschäftchen ins - igitt - hohe, feuchte Gras zu machen, nö, da wird sich lieber auf dem Weg erleichtert - Frauchen macht's ja weg.
In den Fluß hingegen geht sie für ihr Leben gern, die kleine Tyrannin. :motz:
Bin ja mal gespannt, was die beiden noch für Gemeinsamkeiten entwickeln - ich rate mal für alle Fälle vorsorglich so um den achten Monat herum zur Schleppleine, falls der Jagdtrieb erwacht.
Was isses denn für einer? *neugier*
Liebe GRüße,
Anja -
Ja Ja die Südländer...meine kleine Italienerin ist auch nich besser...igitt nass...das geht ja gar nich...sie fängt dann ganz schlim an zu Zittern und Jammern...gehen mag Sie dann auch nich mehr...
Um jede Pfütze wird ein Bogen gemacht und nasser Boden...nein wie ecklig ist das denn. Baden mag sie auch nicht weder im See noch zu hause. Wir haben es erst einmal versucht aber das war ein desaster...naja ich zwing Sie halt auch bei Regen raus zu gehen, da ich ja jeden Tag mit ihr auf die Arbeit lauf...sie muss sich halt dran gewöhnen...damit es nicht so schlim ist hab ich jetzt nen Regenmantel gekauft
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!