Mein Hund hasst Regen

• ich hab auch eine regenhassende spanierin ^^

naja, bei lotte geht es eigentlich. aber sie guckt mich auch immer an, als wollte ich ihr was böses, damit, dass ich persönlich den regen bestellt habe. und will dann auch nur noch nach hause, ins muckelige körbchen, nur nicht mehr im regen rumlaufen.

ich hatte allerdings auch mal eine hündin, die ich nicht aus der wohnung bekommen habe, wenn's geregnet hat. wenn die sich irgendwann ergeben hat und mit mir rausgegangen ist, hat sie sich nur an den häuserwänden entlanggedrückt, weil dann ja zumindest die eine seite nicht nass wird :???:
    sah süß aus, war aber extrem anstrengend, denn straße überqueren und die häuserfronten verlassen war mit extrem mieser laune ihrerseits verbunden. ;)

• Neu

Hi

hast du hier Mein Hund hasst Regen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hi,

wir haben den Fehler bei unserem 1. Dackel gemacht, dass er nicht raus brauchte, wenn es regnete. Da isser immer nur schnell in den Garten, Geschäft gemacht und wieder rein. Gassi ging da gar nicht ....
      Napoleon zwingen wir schon rauszugehen. Egal wie sehr es "rumsaut", gefällt ihm erst auch nicht aber nach paar Metern gehts dann. Auch wenn er ziemlich unglücklich guckt. Gestern zum Beispiel. Aber mit Napoleon müssen wir auch bei Regen Gassi weil er seine Haufen nicht im Garten macht. Und gestern hats den gesamten Tag geregnet.

Als es wieder heimging hat er sich aber schon gefreut. Drinnen ist er dann über alle teppichartigen Flächen gerobbt und hat sich trocken gewälzt und dabei hat er geknurrt und ist total ausgeflippt rumgerannt :lachtot: .

Wir haben ihm aber witzigerweise "schüttel dich ma" beibringen können. Wir machen es ihm vor ( Kopfschütteln ) und sagen dazu: Schüttel dich ma", und er schüttelt sich daraufhin.

Lieben Gruß

Carina

• Und ich habe eine regenhassende Mexikanerin, baden gehen ist kein Problem, aber wehe die Straße oder das Gras ist naß, dann wird nur noch auf drei Beinen gestanden, irre Verrenkungen gemacht, damit so wenig wie möglich naß wird. Und lange Spazieren gehen, nee, am liebsten gleich wieder nach Hause :irre:

Und frieren tut sie schon bei 15 Grad....

Liebe Grüße,
      Nicky

• das kenn ich bei mir is auch bei 15 Grad feierabend. Heute sollte sie baden wir haben das Wasser schön warm gemacht. Also ich hätte nicht dedacht, das mein Hund die Ohren hängen lassen kann...aber es geht. Sie hat uns hinterher eine Stunde ignoriert und demonstrativ vor sich hin gezittert...also Baden ist dann wohl nicht so ihres.

Zitat

Als es wieder heimging hat er sich aber schon gefreut. Drinnen ist er dann über alle teppichartigen Flächen gerobbt und hat sich trocken gewälzt und dabei hat er geknurrt und ist total ausgeflippt rumgerannt :lachtot: .

:lachtot: das is ja geil! Das sollt ich vielleicht auch versuchen! Bei uns hat es auch geregnet...sie war nicht zu überzeugen sich länger zu bewegen...naja am WE geht das unter der Woche blinzelt sie dann beleidigt aus ihrer Tasche in der ich sie trage, da sie ja auch da ein bissel am Kopf nass wird...das is schon zu viel :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!