Mit Hund am Strand in Dänemark

• Hi ihr,
    ab Samstag sind wir für eine Woche in Dänemark / Hvide Sande. Wir haben gelesen, dass die Hunde dort erst ab Oktober ohne Leine am Strand laufen dürfen. Wir habt ihr das so gehandhabt, denn am Strand mit Leine ist ja für den Hund nicht so schön, wo er da doch so toll rumtollen kann. Habt ihr eure Hunde trotzdem frei laufen lassen??? Wir haben zur Not noch eine 10m Leine besorgt, aber ohne wäre natürlich schöner.

PS: War von euch schon jemand in Hvide Sande?? Ist unser erster Dänemarkurlaub.

Gruß Dennis, Vanessa & Buddy.

• *meld*
    Fahre Montag nach Thorsminde für 2 Wochen =) *ungeduldig-ist*
    und war auch schon Hvide Sande.

Uns stellt sich somit das gleiche Problem.
    Sagen wir es mal so: Wir haben uns Strandabschnitte gesucht, wo so gut wie nichts los war. Da haben wir und werden wir Luna von der Leine lassen. Aber Strände wie Henne Strand (zumindest vom Publikumsverkehr her) haben wir gemieden eben wegen der Leinenregel bis Oktober.

Ich denke wenn Ihr es ähnlich handhabt, dann sollte das kein Problem sein. Dänemark ist sehr hundefreundlich und es gibt dort sooo viel Strand, dass Ihr Euer Plätzchen finden werdet.

Okay, natürlich habe ich auch Hunde ohne Leine Henne Strand gesehen, aber für mich selber bin ich da lieber vorsichtig. Bin schon froh, wenn mein schwarzes Riesenmonster mal nicht mit bösen Blicken belästigt wird wie in D..land. Deshalb hab ich etwas mehr Rücksicht genommen, aber letztendlich muss das jeder selber wissen. Habe zumindest an keinem der Strände bemerkt, dass jemand Ärger bekommen hat wegen Freilauf.

Ihr werdet bestimmt Euren Spass haben und Foootooooos nicht vergessen ;)

• hey wie cool !
    wir sind ab Freitag in klegod (das is "gleich hinter" Hvide Sande ) :D
    wir fahren jedes Jahr 2 mal nach DK - hvide Sande ist schööön !
    und am Strand läuft meiner immer ohne Leine, so lange er niemanden belästigt sollte das kein Problem sein...

LG sarah

• Hallo ihr!

Wir fahren in einer Woche nach Klegod! :D Für uns ist das, nach 2 Jahren Pause, der 4. Dänemarkurlaub. Ich wusste gar nicht, dass eine Leinenpflicht existiert, weil wir häufig gaaaaaaanz viel Strand für uns hatten!!! Bei Hunde- und Menschenbegegnungen hab ich meine Monster immer an die Leine genommen und es gab nie irgendwelche Schwierigkeiten!

So sah es aus! :D

Externer Inhalt img84.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img84.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

LG,

andrea, merlin und gwyn

• eine woche - dann reist ihr an wenn wir abreisen :(
    ich könnt immer heulen wenn es wieder nach hause geht - ich finde DK sooo toll !
    welche "str." in klegod werdet ihr denn wohnen ? strand seite oder Fjord ?

• Wir sind auch große Dänemarkfans und fahren auch jedes Jahr mindestens einmal.
    Vier Wochen muss ich noch warten, dann gehts diesmal nach Henne Strand. :D
    Wir halten es auch so wie die anderen. Wenn wir alleine sind kann Milla frei laufen, bei Hunde- und Menschenbegegnungen rufe ich sie ran und sie kommt kurz an die Leine.
    Wenn ihr direkt in Hvide Sande an den Strand geht ist es meistens dort recht voll und ich würde den Hund an der Leine lassen, aber das verteilt sich ganz schnell sehr gut und dann kanns los gehen :roll:

Wünsche euch allen einen schönen Urlaub und viel Spaß in Dänemark!

Christina

• Na das hört sich doch alles super an. Vor allem die Bilder sehen super aus. Der Urlaub wird sicher klasse. So ein breiter Strand und soo leer. Da freuen wir uns nun um so mehr drauf. Unser Haus ist 300m vom Wasser entfernt. Na das wird ja was...Juhu.

• Hallo,

ich war vor vier Wochen in Hvide Sande, gewohnt haben wir in Sondervig.
    Wenn viel Betrieb am Strand war, haben wir die Hunde angeleint.
    Abends ab etwa 19.00 war kaum noch ein Mensch am Strand, da haben wir sie auch ohne Leine laufen lassen. Das war kein Problem.
    An regenreichen Tagen (und die hatten wir leider reichlich) sind auch weniger Leute am Strand... kontrolliert hat da niemand.

Gruß

Leo

• Dänemark ist ein tolles Land, aber dennoch herrscht dort während der Saison am Strand Leinenzwang...aber bisher war immer die Devise, wo kein Kläger da kein Richter....

Und solange man sich benimmt, drücken auch die dänischen Beamten ein Auge zu....nur gibt es immer wieder unverbesserliche Hundebesitzer, die meinen, die Welt dreht sich nur um sie und wissen nicht wie Rücksicht geschrieben wird....

So wird jetzt z.B. auf Römö stärker kontrolliert und auch mit Geldstrafen geahndet, dies aber auch nur, weil es immer wieder zu Zwischenfällen kam und Römö doch sehr stark besucht ist...(klar, es gibt auch nicht Hundehalter, die sich net an Regeln halten, aber zu erst sind die Hundehalter eben dran)....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!