Handfütterung und barf
-
-
Was hälst du denn davon, den Leber- und Gemüseanteil zu Keksen zu verbacken? Die schmecken gutwenn es schön zusammengemixt wird, können sehr klein gemacht werden und du sparst dir den Gemüse-Matsch an Übungs-Tagen.
So als Idee....

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Handfütterung und barf schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei mir gibt es auch unterwegs rohe Belohnungshappen.
Gut geeignet sind dafür z.B. Putenmägen, sehr fest im Fleisch und lassen sich gut klein schneiden.
Ansonsten, na ja, mir macht´s auch nichts aus, wenn ich mal schmierige Hände habe, habe ich auch schon Leber etc im Futterbeutel gehabt.liebe Grüße
Constanze -
Zitat
Bei mir gibt es auch unterwegs rohe Belohnungshappen.
Gut geeignet sind dafür z.B. Putenmägen, sehr fest im Fleisch und lassen sich gut klein schneiden.
Ansonsten, na ja, mir macht´s auch nichts aus, wenn ich mal schmierige Hände habe, habe ich auch schon Leber etc im Futterbeutel gehabt.liebe Grüße
Constanze:2thumbs:

-
Ich nehme da am liebsten getrocknete Lunge, weil die kaum Kalorien hat, ich sie mit der Heckenschere super klein würfeln kann, sie super ankommt und so halt praktisch ist....
-
Huhu
ich wärme den Thread aus aktuellem Anlass mal auf.
Ich habe heute einen Hundesportverein besucht und die Trainerin meinte nun zu mir ich solle Sammy sein Futter nur noch erarbeiten lassen. So ich barfe jetzt aber und tu mich jetzt noch etwas schwer.
Die Trainerin meinte ich kann ihn größere Sachen, wie Knochen, auch z.B. über Suchspiele erarbeiten lassen. Fleisch soll ich klein machen und dann als Belohnung geben oder ich soll für die Zeit auf TroFu umstellen, aber das will ich nicht.
Gibt es Barfer die das mit ihrem Hund auch gemacht haben? Habt ihr ein paar Tipps, wie setzt ihr das um?
-
-
Hmm, gibt es einen besonderen Grund, weshalb sich Sammy das komplete Futter via Futterbeutelarbeit erarbeiten soll?
Weil iwie, das, was mir so einfällt, das ist hier schon drin. Mehr Ideen hab ich da nicht...
-
Ich soll für Sammy "der Nabel der Welt" werden und er soll sich mir mehr anbieten, da er ein Angsthund ist soll er merken das ich alles regele, verwalte und mich kümmere.
An den Futterdummy habe ich ja auch gleich gedacht, für die ganze Gemüsepampe und so was, aber Sammy frisst immer gleich so viel aus dem Beutel. Er ist immer so gierig. Die Futtertube wäre dann wohl besser, aber geht Gemüse klein gehäckselt da denn durch, hab noch nie eine gesehen.
Warscheinlich denke ich gerade auch einfach nur zu kompliziert

-
Für Gemüse und alles wirklich klein pürierte würde ich ne Futtertube nehmen... Für Fleisch etc. dann halt nen Futterbeutel. Wobei ich da selbst noch am ausprobieren bin, was sich auch für schmieriges Zeugs am besten eignet. Ich wollte Gremlin eigentlich auch komplett aus der Hand füttern bzw. das Futter draußen erarbeiten lassen, aber so ganz optimal finde ich´s nicht... Guck mal hier, in dem Thread wurde auch schon über das Thema diskutiert: Futterbeutel und Pansen/Fleisch - da sind u.a. auch schon Links zu Futtertuben etc. drin

-
Also wir noch Trofu gefüttert haben, musste Cleo sich auch alles erarbeiten. Waren ja aber auch nur ~80g. Und gebracht hat es nicht wirklich was...sie arbeitet eben für ihr Futter, nicht für mich.
Jetzt gibts das Futter aus dem Napf. Aber: Auch dafür muss natürlich vorher gearbeitet werden.
Wenn ich den restlichen Tag Leckerlies brauche, dann verwende ich getrocknete Lunge. Meine Katze mag die nicht, deshalb bekommt sie Trockfleisch - für Cleo das absolute Superleckerlie
-
ich hab alles Matschige in einer Futtertube untergebracht (also Innereien schon gewolft gekauft und dann mit Gemüse und Quark püriert) und das gewolfte Fleisch (kann man auch selbst kleinschneiden natürlich) roh in einem Leckerlibeutel mitgenommen, bzw. Fleisch in Tütchen, diese in die Leckerlitasche
oder zu gebackenen Keksen verarbeiten, geht auch super
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!