alte Dackelhündin ist Wurfmaschine
-
-
Guten Morgen zusammen!
Mir brennt was auf der Seele:
Hier in der gegend läuft ein (Ehe-?) Paar mit einem Dacklmädchen rum. Wir hatten mal nen kurzes Gespräch, die Hündin ist 13 Jahre alt.
Der Mann und die Frau haben ein Alkoholproblem, ich kenne sie eigentlich nur angetrunken oder betrunken, der Hund ist immer dabeiIch sehe die beiden zielich regelmäßig und mir ist aufgefallen das die Dackeldame oft ziemlich dick ist udn die Zitzen fast bis zum Boden hängen.
Irgendwann kam ich mit der Nachbarin auf das Pärchen samt Hund zu sprechen und die sagte dann: Überleg mal, die Hündin hat schon wieder geworfen!
Ich: ???
Sie: Na die bekommt doch 2 mal im Jahr Welpen und das schon seit mindestens 3 JahrenMir blieb die Spucke weg ...
Das Pärchen benutzt den Hund als Gebärmaschine, verkauft die Welpen für je 50 Euro.
Das ist doch der Hammer oder? Die Hündin ist in meinem Augen sogar älter als 13 Jahre. Sie sieht wirklich sehr alt aus, läuft sehr langsam, das Fell wird dünn etc.Seit ich das mit dem ständigen Welpenwurf weiß, habe ich die beiden nicht mehr getroffen.
Was würdet ihr tun? Wegschauen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier alte Dackelhündin ist Wurfmaschine schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das kann ja wohl nicht sein!! Das arme Tier! Das ist Tierquälerei!!!
Kannst Du über die Nachbarin Namen und Anschrift rauskriegen?
Mit denen zu sprechen, wird wohl keinen Sinn haben.
Ich würde mal den Tierschutz informieren, keine Ahnung, ob die da was machen, aber das Tier gehört den Leuten abgenommen. :motz:LG Noora und Jerry
-
das is ja schrecklich. Aber ich kenne das.
ichnhabe damals eine Yorkiedame aus so einem Zuhause geholt. Diese war auch bereits 14 Jahre alt (laut TA) und wurde als Gebärmaschine benutzt.
Allerdings hab ich mit den Besitzern gesprochen, ihnen rechtliche Schritte angedroht und so kam es, das sie mir den Hund überließen. Wohl aus angst.
naja zu erst bin ich mit der Dame zum TA, der entsetzliches feststellte. Das arme Tier war voll mit Tumoren! Es war leider zu spät und es half nur noch die Einschläferung, damit sie nicht noch mehr leiden mußte.
Traurig is sowas. Ich würde nicht wegsehen! Versuch es einfach beim Vetr.Amt zu melden!
Solchen armen geschöpfen muß geholfen werden, da sie sich selber nicht helfen können!
Bitte schau nicht weg. Ich habe gesehen, wie so ein Tier endet, die Yorkie Damne tut mir noch immer leid! Und vergessen kann ich das ganze nicht.
ich habe den Fehler gemacht, es selber zu regeln, aber damit wurde nur die Yorkiedame erlöst. Den besitzern is nichts passiert. Und was soll ich sagen? - sie haben bereits den nächsten Hund.
Und sollte dieser genauso behandelt werden, werde ich diesmal nicht reden sondern handeln!
-
Meldungs ans VetAmt (allerdings nicht anonym, denen gehen sie nicht nach). Das ist sozusagen gewerblich, und dafür brauchen die beiden ne Genehmigung und etliche Sachkundenachweise. Das ist die schnellste Lösung des Problems.
Übrigens muß der HUnd noch nicht so alt sein. wenn ich überlege wie unsere Hündin nach dem Werfen aussah, dann können die Alterserscheinungen auch durchaus vom regelmäßigen werfen kommen.
Gruß Christian
PS: Wenn man sich nun überlegt, dass der empfohlene Welpenpreis vom DTK bei um die 400€ liegt, weiß man auch gleich, wer daran Mitschuld trägt. -
Leider wird da das Vet-Amt nichts machen können, traurig aber wahr. Gewerblich ist das Ganze auch nicht, da man für eine gewerbliche Zucht (oder Vermehrung) mindestens 3 Hündinnen braucht.
So ein Fall habe ich auch gerade erst hinter mir, da kam ich nur über die Hundesteuer an die Tussi ran. Tja, da musste die nette Dame wohl ne saftige Strafe an das Finanzamt zahlen und nü hat die Vermehrerei ein Ende
-
-
Ich würde es auch auf jeden Fall melden.
Das arme Tier.
Berichte mal wies gelaufen ist!
-
Ich weiß wie die Frau mit Nachnamen heisst, sie hat sich mal vorgestellt. Mehr aber auch nicht. Den Mann kenne ich mit Namen garnicht, ich weiß auch nicht wo die wohnen!
Eben bei der Gassi-Runde habe ich einen Mann mit einem Dackel-Mix-Welpen (6 Wochen!) getroffen. Ich habe ihn gefragt wo er den Hund hat: von meinen Nachbarn, für 50 Euro. Die Hündin kriegt ständig Babys!
Ich denke das ist das besagte Paar.
Ich habe zu spät geschaltet, sonst hätte ich mal gefragt wo der Mann wohnt. Ich habe ihm nur gesagt das der kleine viel zu früh von der Mutter weggenommen wurde. er meinte nur: Das ist auch besser so für den Kleinen.
Ich denke das ich den Mann jetzt öfter treffen werde. Ich fühle dem mal auf den Zahn -
Zitat
Eben bei der Gassi-Runde habe ich einen Mann mit einem Dackel-Mix-Welpen (6 Wochen!) getroffen. Ich habe ihn gefragt wo er den Hund hat: von meinen Nachbarn, für 50 Euro. Die Hündin kriegt ständig Babys!
Ich denke das ist das besagte Paar.
Ich habe zu spät geschaltet, sonst hätte ich mal gefragt wo der Mann wohnt. Ich habe ihm nur gesagt das der kleine viel zu früh von der Mutter weggenommen wurde. er meinte nur: Das ist auch besser so für den Kleinen.
Ich denke das ich den Mann jetzt öfter treffen werde. Ich fühle dem mal auf den ZahnWenn die Welpen vor der 8. Woche verscherbelt werden hast Du beim Vet-Amt gute Karten. Dann können die einschreiten, aber Du mußt halt beweisen dass die Welpen so früh von der Mutter weg kommen.
-
Zitat
Ich denke das ich den Mann jetzt öfter treffen werde. Ich fühle dem mal auf den ZahnWürd ich auch machen! Ich wünsche Dir viel Erfolg, solchen Leuten muss das Handwerk gelegt werden!
LG Noora und Jerry -
Zitat
Wenn die Welpen vor der 8. Woche verscherbelt werden hast Du beim Vet-Amt gute Karten. Dann können die einschreiten, aber Du mußt halt beweisen dass die Welpen so früh von der Mutter weg kommen.
Hmm .. dazu müsste ich erstmal den Mann, der nen Welpen bei denen gekauft hat, anheuern bei der Sache mitzumachen.
Ich kenne nicht mal seinen Namen, war eine flüchtige Unterhaltung. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!