
"gemeingefährlicher Kampfhund"
-
Gast24530 -
1. September 2008 um 21:56
-
-
Ich bin vorhin mit Leila (7 Monate) am Waldrand spazieren gegangen - Hund an der Leine (da sie bei Kaninchen noch nicht sicher hört). Ich habe da eine Bekannte, dfie ich länger nicht gesehen hatte getroffen. Ich habe mich eine Weile mit ihr unterhalten, Leila legte sich brav neben mich. Nach einer Weile kam eine Familie (Eltern, Kind von ca 2 Jahren im Buggy) vorbei. Das Kind rufr "Wauwau" und zeigt auf Leila. Die Eltern heben das Kind aus dem Buggy und lassen es zum Hund laufen. Ich rufe noch: "Achtung der Hund ist jung uns springt manchmal Leute an" und stelle mich sicherheitshalber auf die Leine (Hund bleibt liegen). Der Vater hält das Kind fest, geht um den Hund herum und lässt das Kind den Popo vvom Hund tätscheln. Plötzlich Geschrei vom Kind! Leila ist zwar liegen geblieben, hat aber gewagt, mit dem Schwanz zu wedeln - und hat das Kind dabei im Gesicht erwischt!
Laut der Eltern habe ich einen "gemeingefährlichen Kampfhund"!
Glücklicherweise sind sie nach einigem Gemotze weitergegangen.
LG Dorilys
Externer Inhalt i142.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "gemeingefährlicher Kampfhund"*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jaaaaaaaa immer diesen pöösen schwarzen Hunde?
Pfuideibel!
Mach dir nichts draus, das nächste Mal, wenn jemand ungefragt deinen Hund streicheln will, sagst du: Öhm, tschulligung mein Hund hat Flöhe!
Was glaubst du wie die abdüsen?Conny
-
Wie kann denn die Rute des liegenden Hundes bis zum Gesicht des Kindes gelangen?! Oder war das ein Krabbelkind?
Zu den Eltern: Ich gehe mittlerweile bei fremden Leuten mit Kindern, die ich nicht persönlich kenne, sofort weg oder bitte diese ausdrücklich, nicht näher zu kommen, da ich noch niemanden getroffen habe, der damit klar kommt, daß ein Hund nicht von dem Kind angefasst werden soll. Empört sind sie am Ende immer alle, auch wenn rein gar nichts passiert ist.
-
Ist ja mal wieder typisch*g* Das du nicht gleich Name und Adresse rausrücken musstest und wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt wurdest ist wahrscheinlich purer Zufall oder waren die Eltern einfach nur soo geschockt ob des Verhalten des Hundes?
*grins*Na mal ehrlich, hätten es die Eltern bei mir gewagt OHNE zu Fragen einfach ein kind an meine Hunde heran zu lassen und den anzufassen, hätte es schon ganz schön was gehagelt!
Ich meine, DAS haben schon ganz Andere probiert...Nina
-
ZitatExterner Inhalt i142.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das sieht man doch sofort das das Biest gefaehrlich ist....alleine wie er die Zaehne absichtlich blitzen laesst!
Heute Vormittag dachte ich mich trifft der Schlag......ich war mit meiner Tochter auf dem Spielplatz hinterm Haus und alle meine Hunde waren im Garten und haben uns durch den Zaun zugeschaut.
Da kam ein junges Elternpaaerchen mit einem Kleinkind von rund 3 Jahren und einem Baby von etwa 14-18 Monaten.Kleinkind streichelt die Hunde durch den Zaun und die Eltern heben das kleinere Kind UEBER den Zaun, praktisch den Hunden vor der Nase gebaumelt, damit es besser streicheln kann
Wie unverantwortlich kann man sein??? Die Leute kennen weder mich noch die Hunde.....da hebt man doch kein Kind ueber den Zaun!!!
Waere etwas passiert haetten ich und die Hunde es ausbaden duerfen :x
-
-
Als der Vater das Kind bei der Hand nahm, dachte ich, die gehen vorbei. Ich habe einfach nicht damit gerechnet, dass er das Kind zum Hund führt. Und wenn ein kleines Kind sich über einen liegenden Hund beugt und sich fast auf den Boden setzt, um ihn zu streicheln, passt das mit dem Schwanz schon ... Als das Kind anfing zu schreien, sass es jedenfalls neben dem Hund.
Leila ist wirklich zu allen Menschen freundlich, aber ich will trotzdem icht, dass sie ohne Nachfrage angefasst wird.
Und ich gebe zu, dass ich durch das Gespräch mit der bekanntean auch abgelenkt war und nicht mehr direkt zu dem Vater mit dem Kind an der Hand geguckt habe (Mein Fehler, ich dachte, die Warnung "Anspringen" reicht)
LG Dorilys (aber die Flöhe merke ich mir)
-
schwanzwedelnde hunde sind aber auch gefährlich! ihr habt ja keine ahnung was wedelnde schwänze alles anrichten können! nein, wisst ihr nicht? woltl ihr mal mal die rotwein flecke in meinem teppich sehen?
ich erleb auch immer wieder sowas im bezug auf eltern mit ihren kleinen kindern! bo ist mal als WELPE aufn spielplatz gerannt - wärend er sich ausschließlich für das gebüsch intressiert hat, nahm eine mutter ihr kind auf den arm (bzw sie nahm es wie eine hantel und hielt es hoch in die luft!) und schrieh "NEHM DENN KÖTER DA WEG, NEHM DEN KÖTER DA WEG!" :kopfwand:
-
lach das is wieder typisch ...ich hätte sie gefragt was sie gemacht hätten wenn der Hund keine Kinder mag... also echt..
und tagkam..hast du nichts gesagt???? ich glaub ich wär ausgerastet un dhätt sie gefragt was sie nun machen würden wenn sie nur noch ein halbes kind hängen hätten weil die Hunde ihren besitz verteidigen..also manche leute denken echt nicht nach bei dem was sie tun..da sträubt esm ir echt alles...
-
Mein Hund kann auch mit dem Schwanz wedeln, er könnte auch ein Kind mit seinem Schwanz teffen, aber wir werden nicht gefragt , ob das Kind mal den Hund streicheln darf. (Ausser Bekannte)!!!
Vielleicht liegt es auch daran, dass es ein Rottweiler ist.
Und das ist auch gut so, nachher verkleben die Kinder mit ihren Lollihänden noch das schöne Fell von meinen Wunschrüden -
Das ist mir aber auch schon aufgefallen. Früher sind irgendwie immer alle bibbernd weg gelaufen, egal welche Hunderasse und heute tatscht jeder fremde Hunde an.
Bei und kommt auch immer nur die Frage "beisst der?" und zack wird sich auf den Hund gestürzt und wild durchs Fell gewuschelt. Ich geh dann einfach immer weiter.
Ich bin der Meinung, auch wenn man weiß, dass sein Hund eigentlich nichts tut bzw. noch nie gebissen hat. Es kann immer irgendetwas sein (gerade bei Kindern), was der Hund als falsch oder nicht gut/schön oder auch als schmerzhaft empfindet, so dass er beisst. Das muss ja nicht mal doll sein, aber dann ist das Geschreie groß. Meine Hündin liebt Kinder, aber trotzdem darf sie momentan noch nicht mit kleinen Kindern spielen, weil sie eben hochspringt und sie umreissen kann und im Spiel auch schonmal schnappt.
Und das wollen die Eltern dann immer nicht wahrhaben. Alles ist immer gut, bis das Kind schreit (warum auch immer)...und wer ist schuld? Natürlich immer der HH. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!