der will doch nur spielen...
-
-
Ach Corinna,
dann wars mal kurz OT.
Wenns doch hilft??? Stand ja irgendwie im Zusammenhang(Westentaschen-)Psychologische Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: der will doch nur spielen...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
was hättet ihr denn gemacht, wenn ihr angemotzt würdet das mit euch eh keiner poppen will?ich hätte dem anderen HH gesagt, was ich zum Thema Hund zu ihm zu sagen hab und wäre gegangen. Da wäre es mir sowas von egal,was er mir hinterher ruft. Klingt vielleicht eingebildet aber auf sone assoziale Stufe begeb ich mich nicht. Solche Sprüche als Antworten liefern diesen Menschen ja grade noch Zündstoff
-
Zitat
was hättet ihr denn gemacht, wenn ihr angemotzt würdet das mit euch eh keiner poppen will?Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ihm vermittelt das er mit solcher Gossensprache bei Seinesgleichen vielleicht punkten kann aber das dies im Umgang mit Nicht-Poebel nicht wirklich angebracht ist.
Der arme Bulli.... :sauer:
-
normaler weise wär ich ja auch einfach gegangen wenn der mir z.b. auf der straße begegnet wäre, aber da es für mich immer ca. ne stunde dauert bis ich mit nelli im grunewald angekommen bin, wollte ich mich nicht einfach verscheuchen lassen, vorallem wenn wir gegangen wären, hätten wir ihn nicht auch damit bestätigt so unter dem motto: ich lass meinen hund pöbeln und pöbel selbst noch mit dann gehen die snobs und ich komm damit durch und muss mir nicht deren geschwätz von wegen hundeschule und so anhören und hab den strand dann ganz für mich und kann ganz viel mit meinem hund toben? und mein hund hat ja ne tolle wirkung, dat nutz ich jetzt öfter aus um mich wo durchzusetzen.
ich denke in so nem hundeauslaufgebiet sollten nicht die gut erzogenen hunde drunter leiden wenn einer schlecht erzogen ist und sie dadurch heim müssen oder nicht mehr spielen können, sondern dann sollten wirklich die die sich daneben benehmen gehen.
sonst sieht man ja irgendwann nur noch unerzogene hunde ohne leine oder sokas rumtoben und die erzogenen gehen woanders hin oder nur noch an der leine...
so unterm motto ein auslaufgebiet für diese rassen und eins für diese usw
und die vorurteile werden noch mehrund dann kommt irgendwann ne rassendiskriminierung und sokas dürfen gar nix mehr
-
Zitat
wollte ich mich nicht einfach verscheuchen lassen, vorallem wenn wir gegangen wären, hätten wir ihn nicht auch damit bestätigt so unter dem motto: ich lass meinen hund pöbeln und pöbel selbst noch mit dann gehen die snobs und ich komm damit durch und muss mir nicht deren geschwätz von wegen hundeschule und so anhören und hab den strand dann ganz für mich und kann ganz viel mit meinem hund toben?
Ganz einfach: Geh nicht, ignoriere den Typ, korrigiere seinen Köti, bzw. lass die anderen Hunde (falls souverän) den Köti korrigieren. Der wiegt ja nun nicht soviel, daß da bei Euren Hunden gleich Haltungsschäden aufkommen. Wird Jette gepoppt und der Hund ist nicht größer als sie, lasse ich sie das auch mal selbst regeln, wenn der Halter partout nichts unternehmen will und es noch nicht so arg ist, daß ich selbst eingreife. Sie wird dann nach ner Weile schon ärgerlich und irgendwann lernt der Pöbler seine Lektion. Anders siehts natürlich bei großen Brocken aus, 25kg aufwärts sollen dann doch nicht auf dem Rücken meiner Zarten ruhen.
Übrigens: Tipps von wegen Erziehung bzw. Hundeschule gebe ich selbst nicht, denn die würde ich von Anderen auch konsequent überhören.
-
-
zu erst hab ich ja auch nelli korrigieren lassen, aber da ihn das schnappen von ihr nicht im mindesten interessiert hat oder ihr gejaule und wie gesagt er brauchte nur 1-2m in ihre nähe kommen ohne was zu machen und nelli ist schon quietschend und schnappend auf ihn los gefahren und wenn er dann ne schramme abbekommt bin ich schuld und das muss auch nicht sein, da nelli sonst nie so reagiert und super sozialisiert ist.
wenn nelli mal bestiegen wird und es selbst regeln kann dann lass ich sie das auch machen, aber bei so penetranten hunden, hilft halt nur entweder gehen, den hund selbst runter schmeißen wenn er nicht agressiv ist oder eben den HH zur rede stellen und diesen bitten seinen popper weg zu nehmen.und wir haben auch nur versucht ihm zu erklären das das verhalten seines hundes eben nichts mit "nur spielen" zu tun hat, und da wurde er dann eben ausfällig, klar hätte ich mich auch meiner erziehung besinnen können und einfach die klappe halten können, aber ich hab schon so viel runter geschluckt, weil der klügere ja immer nachgeben soll, aber irgendwann langts, war den tag eh schon stinkig, wegen etwas was jetzt hier nicht hingehört und da hab ich eben meine erziehung zuhause gelassen und ich wollte mich eben auch nicht von meinem lieblingsplatz vertreiben lassen und mir und nelli so den abend versauen lassen.
klar wenn da ein hund total auf streit auswäre und andere hunde beißt etc. dann würde ich mit nelli gehen und sie keiner gefahr aussetzen, aber bei sowas werd ich halt biestig, wenn die gepflegte konservation keine früchte trägt. -
Ich versteh dich schon iwie...
Klar ist es dämlich, sich auf das gleiche Niveau hinab zu begeben, aber wenn der Tag eh schon scheiße lief und etwas, worauf man sich gefreut hat auch noch daneben geht, dann geht es halt mal mit einem durch. Vielleicht liegt das ja an unserem jugendlichen Leichtsinn und unserer Unerfahrenheit
Jack reitet auch manchmal auf :motz: (er ist kastriert), aber nur bei gleichaltrigen Rüden, denen er überlegen ist und da gehe ich sofort dazwischen, denn das ist kein Verhalten, dass er an den Tag legen darf! Umso ätzender, wenn dem eigenen Hund dann ständig ein anderer draufhockt und der Besitzer NICHTS tut, das kann an diversen Tagen schon aufregen ohne Ende!
Ich hab mir, seit wir Jack haben ein extrem dickes Fell zugelegt, auch wenn ich manch einen in der Luft zerreissen könnte, ich steh da drüber!
Aber wie gesagt, auch wenn man da cool bleiben soll und nix entgegnen, wenn so einer daherkommt und der Tag eh schon lief wie Kuhmist, kann ich nachvollziehen, wie es dazu kam.
Also lass uns geloben mit den Jahren zu lernen und dass die Erfahrung uns abhärtet
Meine 5cent...
-
Zitat
sonst sieht man ja irgendwann nur noch unerzogene hunde ohne leine oder sokas rumtoben und die erzogenen gehen woanders hin oder nur noch an der leine...
Sorry, aber DAS verstehe ich jetzt mal überhaupt nicht. Du setzt Sokas mit unerzogenen Hunden gleich und deiner ist was besseres??
-
ich meinte nicht das meiner was besseres ist sondern das wegen solchen typen die vorurteile immer mehr werden und es irgendwann so aussehen könnte. außerdem fehlen bei den erzogenen hunden die "" ich meinte das ironisch, denn der hund tat mir schon leid, denn ich mag die rasse an sich und wärs kein collie geworden wärs nen bulli geworden
-
Gott sei Dank ist es kein Bulli geworden...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!