Zum Glück ist Ace kastriert..

• Hallo

ich bin gerade vom Sonntaglichen-Familien-Gassie zurück,
    in dem wir zusammen eine größere Runde gehen,
    meist um einen der größeren Teiche oder Seen bei uns.

Diesmal wieder um die größten Teils eingezäunten Fischteiche,
    die an Urlauber vermietet werden.
    Da diese direkt am Feld liegen und Lena ohne Leine und Ace an der 20m Leine laufen kann.

Plötzlich war da Gebell und Lena rast wie blöd los.
    Und irgend son älterer Herr Mault rum, meine Mutter rennt hinter Lena her, um sie gleich einzufangen.
    Da hatte wohl mal wieder einer sein Tor offen gelassen :???:
    Der Alte mault meine Mutter an, sie soll Lena anleinen, das macht sie auch sofort und entschuldigt sich.
    Ace hatte das ganz mit bekommen und auch angefangen zu bellen.
    Ich schleife ihn an dem Tor mit dem fremden Hund vorbei.
    Plötzlich stand der fremde Hund vor uns :schockiert:

Oh scheiße.. Lena natürlich ausgerastet.
    Ace erst mal kurz auch, bis er checkte das es ein Mädchen war.
    Ich brülle "Sie haben ein Loch im Zaun!"
    Keine reaktion. Ich brülle noch mal.
    Mein Stiefvater meinte, "du da ist garkein Zaun hinter der Hecke"
    In der Zeit beschnuffeln sich Ace und der Hund und fangen an zuspielen.
    Die Frau des Alten kommt und ruf den Hund.
    Als ich wieder hinsehe reitet mein Rüde auf :schockiert:

Ich glaub ich spinne!
    Ist der nicht kastriert? Na klar, selbst der TA hatte es vorkurzem bestättigt. Ich hab den Hund runtergeholt.
    Rufe: "Unser ist kastriert!" Und hoffe das wirklich.
    Schaue selber noch mal nach. Ja da baumelt nix.

Die Hündin will natürlich in ihrer Hitze nicht zurück,
    nach ner weile hatte der Alte es dann aber doch geschafft.

Jetzt mal ehrlich,
    wenn ich weiß meine Hündin ist heiß,
    ich habe keinen Zaun und es ist möglich das Leute hier mit ihren Hunden spazieren gehen,
    weil der Ort nicht mal 500m weit weg ist,
    dann Lein ich sie doch an oder zieh ihr son schickes Höschen an.
    Oder?
    Es gibt schon genug Welpen auf der Welt. :kopfwand:

Ich mein was wäre wenn Ace nicht geschnippschnappt wäre?
    Hätten die mich Anzeigen können?
    Hätte ich für die Welpies mit aufkommen müssen?
    Und ist das normal das ein kastrierter Rüde noch derartig Lust empfindet?
    Ich war echt geschockt, da es mein erster Rüde ist. :???:

• Hallo Lena

Ja, auch kastrierte Rüden finden läufige Hündinnen interessant und reiten auch auf. Es kann sogar zum Hängen kommen, nur Welpen gibt es keine. ;)

VG Yvonne

• Zeit wann ist er denn "geschnippschnappt" ?
    (die Bezeichnung find ich Klasse :lachtot: , werd ich in zukunft auch Benutzen)

Meine Jungs (auch geschnippschappt) haben null interesse an heißen Hündinnen,
    Quest hat schon 2x Nachwuchs gehabt
    (nicht steinigen es waren ganz ofizielle VDH-Würfe)
    und ist jetzt etwa 1 Jahr ohne, riecht mal interessiert an den Mädels
    und das war's dann, auch wenn die Mädels in penetrant anbaggern !!!!

Wie da die Rechtliche Seite aussieh keine Ahnung,
    würde mich aber auch interessieren !!!

• Rechtlich?

... soweit ich das weiß ...

- Der Hündinnenhalter hat während der Läufigkeit eine besondere Obhutspflicht, die hier eindeutig verletzt wurde.

- Wenn der Hündinnenhalter Ansprüche gegen den Rüdenhalter geltend machen kann, dann muss der Rüdenhalter "nur" für einen eventuellen Abbruch zahlen, da der Hündinnenhalter zur Schadensminderung verpflichtet ist.

• Jau, seit wann geschnippschnappt? Schau mal in ca. 8 bis 10 Wochen dort vorbei und achte auf leises Jaulen und Winseln aus dem Garten, denn frisch geschnippschnappt könnte noch ein letzten "Schuss" drin sein!

Rechtlich ist das Gedecktwerden allgemeines Lebensrisiko eines Hündinnenhalters. Er hat besondere Obhutspflichten, einheitliche Rechtsprechung gibt es aber nicht, jeder Fall ist anders. Ich würd das hier aber gelassen sehen.

• Ace ist jetzt seit ca. 1 J. geschniptschnappt,
    schätz ich.
    Ist ausm Tierheim und saß da ca. 3/4 Jahr dort ein.

(ich finde das Wort einfach angenehmer als kastriert :^^: )

Also bräuchte ich mir selbst, wenn er es nicht wäre keine wirklichen Sorgen machen, das beruhigt mich.

Aber um die Hündin täte es mir in diesem Fall leit,
    sie ist nicht mehr die jüngste.

• tjaja, manchmal wundere ich mich auch sehr, wie sorglos manche HH mit läufigen damen in der standhitze umgehen :irre:

wenn meine in der standhitze sind würd ich denen am liebsten 5 geschirre 10 halsbänder und 30 leinen umwickeln weil die wirklich so oberbekloppt sind und jede noch so kleine gelegenheit nutzen, sich aus dem staub zu machen. am besten haus verrammeln, fenster und türen zunageln, zweite steinschicht ums haus mauern, den hunden beibringen aufs katzenklo zu gehen und erst wieder rausgehen wenn die rote welle vorbei ist! :gott: :gott:

viele hier in der gegend lassen ihre hündinnen auch frei in der standhitze laufen und wenn ich denn erstaunt nachfrage kommt immer nur ein gelangweiltes abwinken und die begründung "die läuft eh nicht weg. ist schon so und so viel jahre alt und hat das ja noch niiiiiie gemacht!"

naja toll....ich entdecke auch immer wieder mal neue züge und (un)eigenheiten an meinen weibern...warum sollte das nicht auch bei ner 8jährigen hündin passieren? :ka:

wie das rechtlich aussieht weiss ich auch nicht..."ungewollte deckakte" sind bei uns jedenfalls in der versicherung mit abgedeckt.
    bleibt zu hoffen, dass ich niemals in der position sein werde, mich mit meiner versicherung damit auseinander setzen zu müssen

• Zitat

dann Lein ich sie doch an oder zieh ihr son schickes Höschen an.
    Oder?

:hust: Diese Höschen sind nicht zur Emfängnisverhütung da, sondern damit die Wohnung nicht mit Blut vollgekleckert wird. Ein Spaziergang mit Hund bzw. ein rauslassen in den Garten dient ja u.a. dazu, dass der Hund sich lösen kann, sein Geschäft erledigen kann. Dies ist aber nicht möglich mit Höschen, macht also auch keinen Sinn, ihm das draußen anzuziehen.

• Oh
    dachte das dient beidem. :ops:
    Also auch zur Verhütung.

Stimmt schon, aber wenn ich keinen Gartenzaun habe,
    wie dieses Pärchen.

Ich kenn mich da nicht so aus,
    meine Hündin wird ja nicht (mehr) heiß.
    Daher kenne ich diesen Zustand nur vom hören/sagen.

• Stop ma,ich hab Hexe damals auch in der Standhitze frei rumlaufen lassen wenn ich dabei war!Und sie hat immer gehört,selbst dann wenn ein (unangeleinter ohne Besitzer doch gottseidank kastrierter) Rüde hintendrauf was hat sie sich auf mein Rufen hin losgerissen obwohl sie eigentlich wollte!
    Reine Erziehungssache!
    Wir sind sogar zusammen mit einen unkastrierten Rüden,von dem ich wusste dass er ebenfalls gehorsam war spazieren gegangen,hat alles prima geklappt,immer!Nie wurde sie gedeckt!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!