Ne Idee welche Rassen mit drinstecken könnten?

• Als wir ihn von der Tierhilfe bekamen hieß es er sei ein Dackel/Zwerpinscher-Mix. Jetzt ist er 60 cm hoch, fast 9 Monate, er hat am Rücken, unterm Hals und an den Hinterbeinen längeres Fell bekommen (am Hals und Rücken leicht wellig), nachdem er monatelang ganz kurzes Fell hatte, als Kopf hat er ne Eierbirne (also so Jagdhundemäßig), sein Schwanz hat längeres Fell bekommen was wie ne Fahne absteht, zu den Farben schwarz und braun ist jetzt noch hier und da weiß dazugekommen. Seine Lefzen haben angefangen etwas runterzuhängen und am Hals hat er auch Faltenhaut (mein Freund sagt Bonushaut :D). Vom Charakter her ist er sehr anhänglich, verspielt, verrückt, sehr lehrbegierig und schlau, jagt gerne (gewöhnen wir grad ab) und seine Brüder hatten größere Weißanteile im Fell (vor allem Brust und im Gesicht ne Blässe ... er war der einzige der als Baby schwarz/braun war). Er wurde mit 7 Wochen halb verhungert, zusammen mit seinen Brüdern, in einer Welpenklappe abgelegt, weshalb die Eltern praktisch unbekannt sind.

Mit 8 Wochen sah er so aus

Externer Inhalt img264.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nun sieht er so aus:

Externer Inhalt img231.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img512.imageshack.us

und manchmal sieht er auch aus wie ne Comicfigur ... wir wissen also nicht was er wirklich ist :D.

Externer Inhalt img413.imageshack.us
  • hmm...so gut kenn ich mich mit hunderassen nicht aus aber nach dackel zwergpinscher sieht der nu garnicht aus meiner meinung nach. meine sieht so ähnlich aus ...nur nich so puschelig und da ist husky münsterländer und noch n jagdhund ( weiss nicht welcher ) mit drin. sie ist jetzt 15 wochen und hat schulterhöhe 40 cm und 10 kg kampfgewicht.

• Dackel-Zwergpinscher und dann 60 cm SH??? Nee da kann was nicht stimmen!

Ich finde ein bisl Setterartig guckt er auf dem Wasserbild.....ansonsten keine wirkliche Ahnung :D

Aber süß ist er!!! :D

• hallo,
    er ist ein ganz klasse kerlchen. *hinschmelz* ich würde mal darauf tippen, dass rotti, dobi und berner (wegen weißanteil der geschwister) geteidigt waren.

gruß marion

• Hallöchen,

würde aufgrund der Kopfform auf Ridgeback mit Rotti und Dobbi tippen. Aber ganz genau kann man es eh nicht sagen, wer da seine "Finger" im Spiel hatte. ;)

Auf alle Fälle ist er süß. Wir hatten auch so´n Spezialfall. Allerdings nicht so krass vom Größenunterschied wie bei Dir. Bei uns hieß es Labrador/Box, raus kam Boxer/Ridgeback mit derzeit 72 cm Schulterhöhe (noch wachsend).

Es gibt immer wieder Überraschungen, hihi.

Gruß
    ruebensau

• labi verkauft sich eben gut. :D deine mischung gefällt mir auf jeden fall viel besser, nicht nur vom aussehen. du hast also gewonnen :D
    lachende grüße marion

• hallo rotti-frauchen.

kannst du mir mal erklären, wie ich hier fotos reinstellen kann ? ich kann oben auf das img zeichen klicken und arbeite nach anweisung. klappt aber nicht. dann kann ich dir ein foto in voller pracht zeigen.

hihi, wir haben gewonnen. du kennst glaube ich noch das forum mit der zerstörungswut. und wie wir gewonnen haben (neue tapeten, neue pflanzen, neue möbel.....) und natürlich auch einen hund.

gruss

ruebensau

• Hallo,

auch ich finde, daß man ganz klar Dobi und Rotti sieht. Die Schnauze sieht nach ner Jagdhundrasse aus.

Hat übrigens ganz tolle Zähne, Dein Wuff... :D

Naja und mit Dackel und Pinscher lag man ja mal voll daneben...*lach*

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Vielleicht haben sie ja nicht Zwergpinscher, sondern Deutscher Pinscher gemeint :D könnte ja sein. Ich hätte auch noch gesagt evtl. Rotti, Dobi, etc.
    Aber ist ja jetzt auch egal oder? Hübsch isser auf alle Fälle und wenn sonst alles stimmt... ;)
    Lg Teresa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!