Sie muß wohl wieder weg
-
-
Zwei Stunden ists jetzt her, hoffentlich meldet sich der TS bald...ich hoffe nämlich echt darauf, dass diese schöne Hündin noch eine Chance bekommt...

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sie muß wohl wieder weg schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aber Meike...
es ist Sonntag und Traumwetter und er hat nun genug zu lesen und zu denken...
Lass ihm Zeit.
Liebe Grüße
Andrea mit Sammi -
Recht hast du...
Aber man kann ja auch mit Laptop und Hundis im Garten sitzen und sich die Visage verbrennen, so wie ich...so seh ich aus... :x
Nein, mal im Ernst, bin einfach ungeduldig...und leide mit ihm und dem Hund.
Schönen Sonntag also... -
Hallo JoeLeutPikant,
wie weit wärst du denn bereit zu fahren, zu einer Hundeschule die sich besonders um "Problemhunde" kümmert?
Es gibt eine sehr gute im Landkreis Fürstenfeldbruck.
Viele Grüße
-
Zitat
Aber man kann ja auch mit Laptop und Hundis im Garten sitzen und sich die Visage verbrennen,[...]
Dafür muss man sich diesen Luxus (sowohl eines Laptobs und W-Lans als auch den Luxus eines Gartens oder einer Terasse) aber auch erstmal leisten können bzw. haben!

Nina
-
-
oh ja, Scherbenstern...das stimmt allerdings. Weiss es auch echt zu schätzen. Wäre mein Vater nicht früh gestorben, hätte ich das wohl auch nicht geerbt...aber das gehört hier nicht hin.
Finde es gut dass Jack Pauli schon eine Idee fürn Hundetrainer hat...kenne mich leider in der GEgend null aus...
-
Erst mal Danke für die vielen Antworten.
Anfangs war ich die Ruhe selbst. Das ich in kürzester Zeit einen perfekten Hund habe, hatte ich nicht erwartet (Zumal unsere alte Hündin auch reichlich mit Problemen gesegnet war, aber nicht vom Verhalten anderen gegenüber, das war halt ihre Überängstlichkeit)
Wenn ich dem Impfpass und der Vermittlung glauben darf, hatte sie nur einen Vorbesitzer (+ 2-3 Wochen Pflegefamilie).
Da ich drei Kinder (8,6,1) habe, kann ich natürlich nicht warten, bis etwas passiert. Vorher muß etwas passieren. Was mir Sorgen macht, ist die zusehende Verschlechterung des Verhaltens. Man fragt sich ernsthaft, wie lange es dauert, bis wirklich Polizei Anwalt oder Haftpflichtversicherung in Anspruch genommen werden oder jemand mal was vergiftetes über den Zaun schmeißt (Ich übertreibe vielleicht, aber alles schon dagewesen)
Dann ist es auch so eine Sache, den richtigen Trainer zu finden, ohne hunderte von Euros in den Wind zu schießen, die ein Familienvater mittleren Einkommens natürlich nicht hat. Gleiches gilt natürlich auch für langwieriges Training mit Einzelstunden. Das klingt jetzt so, als wäre mir der Hund das nicht wert, aber größere Beträge sind definitiv nicht da!
Bei meiner Vorgängerin habe ich nie eine Hundeschule besucht und sie hat so gefolgt, daß man mit ihr vor die Tür konnte, mehr wollte ich nie. Kommandos gab es scho, aber die waren sehr begrenzt und ich wandte sie auch nur an wenn es sein mußte (Pfoten abputzen, herkommen, wenn ein Auto kommt...).
Ich bin niemand der stolz darauf ist, daß der Hund "aufs Wort folgt", aber abrufbar muß er sein. Sonst wird es wirklich gefährlich.
Im übrigen ist sie nicht unbemerkt aus dem Haus gekommen sondern meine Frau stand daneben und die Kinder gingen raus. Ich war nicht dabei sondern nur in Hörweite. Sie war blitzschnell.
Ich schimpfe auch oft mit den Kindern, weil sie es nie gebacken kriegen, die Tür zuzumachen. Und jedesmal steht wieder alles offen. Aber in diesem Moment hat sie die Situation genutzt, vielleicht sogar darauf gewartet. Reagieren unmöglich. Und hören tut sie dann nicht mehr.schnulli
Konsequent war ich immer, hysterisch nie. Ich bin immer ruhig geblieben. Aber seit die Vorfälle sich häufen koche ich natürlich innerlich. Das merkt sie sicher, auch wenn ich mir das nicht anzumerken lassen versuche. Wahrscheinlich merkt sie auch meine Anspannung, wenn ein anderer Hund kommt, aussehen tut es aber eher danach, daß sie das jetzt so will und los.
Es ärgert mich nicht persönlich, aber es ist eine absolut konfuse und untragbare Situation, einen Hund unter Kontrolle zu halten damit nichts schlimmeres passiert. Ich möchte gar nicht wissen, wie das für einen außenstehenden aussieht.Den Rest der Antworten muß ich erst noch lesen.
Erstmal sage ich einfach Danke.
-
Ein Verein oder ein Hundetrainer kann dir bestimmt helfen.
Schau dir doch sondt mehrere Vereine und Hundetrainer einfach mal an.
Viele bieten auch eine kostenlose Probestunde an. Sprich mit den Leuten und erklär ihnen dein Problem mit ihr oder nimm sie gleich mit und stell sie vor.
Vielleicht hilft ja ein Verein / Hundetrainer kombiniert mit einem Clickertraining.
Gib ihr noch eine Chance. Mit hilfe von einem Verein/Hundetrainer gelingt es euch bestimmt.Lg
Sacco -
Kann mich Scherbenstern nur anschliessen.....was Du beschreibst ist nichts was man mit einem kompetenten Trainer nicht in den Griff bekommen koennte

-
ich will hier keine langen Texte formulieren und ehrlich gesagt, kann ichd as auch nicht.
Aber ich kann dir nur raten, einen Hundetrainer aufzusuchen. Wenn dir wirklich was an dem Hund liegt, solltest du die "paar" Euros opfern. Es sind auch nicht alle Trainer gleich so teuer, das man schlucken muß.
Zumal ihr erstmal nur in Erfahrung bringen müßt, wo eure Schwächen liegen, wie ihr euch am besten verhalten solltet. Und das kann ein guter Trainer direkt in der ersten Stunden sagen, wenn er euch im Umgang mit dem Hund sieht.
Den Hund selber würde ich sichern. Damit nichts geschehen kann. Und halt aufpassen, das sie nirgendwo "entschlüpfen" kann.
Allerdings finde ich 3 Monate is eine kurze Zeit und euer Hund muß noch richtig ankommen. Bei der vorgeschichte wird sie sehr weahrscheinlich noch sehr verängstigt und unsicher sein.
Ich finde es super, das ihr einen Hund aus dem TS genommen hat, allerdings weiß man ja dann auch, das es nicht unbedingt problemlos is. Bitte gib den Hund nicht auf, wer weiß, wo sie sonst landet.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!