Chandro ist kastriert,eine Hintergrundgeschichte
-
-
Zitat
Hört es sich so an,weil ich vielleicht selber traurig bin,einem so stolzen schönem Rüden so etwas antun zu müssen.
Aber irgendwie hast du dich doch beeinflussen lassen von der ganzen Vermenschlichung, die hier teilweise mit der Kastration getrieben wird.
Es gibt doch überhaupt keinen Grund, warum Chandro nicht weiterhin ein stolzer schöner Rüde sein wird! Sein Stolz (wobei ich zweifle, ob Hunde sowas haben) hängt sicher nicht am Vorhandensein oder Fehlen seiner Bömmeln.
Ich wünsche dir und Chandro alles Gute für die Zukunft - jetzt wird er seine echte Persönlichkeit entfalten können, das hast du ihm nun ermöglicht!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Chandro ist kastriert,eine Hintergrundgeschichte*
Dort wird jeder fündig!-
-
Liebe Sylvi,
jeder Mensch hat Prinzipien und sucht sich für sich selbst Richtlinien. Solange andere Lebewesen durch diese nicht beeinträchtigt werden, ist auch alles in Ordnung. Aber es gibt auch ein Jenseits des eigenen Tellerrandes und zu jeder Regel erklärbare Ausnahmen und wer dies nicht sehen kann oder will, auf dessen Meinung kannst Du eigentlich auch pfeiffen.
Blacky wurde wegen im Bauchraum liegender Hoden kastriert und das habe ich hier nicht diskutiert. Das für und wieder war natürlich abzuwägen und die Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen, denn nur vom Verhalten her gesehen hätten wir Blacky mit normal liegenden Hoden nicht kastrieren lassen. Aber auch Du hast Dir die Entscheidung auf keinen Fall leicht gemacht und hattest einen gewichtigen Grund.
Ich finde Deine Entscheidung absolut nachvollziehbar und deshalb solltest Du mit einem guten Gefühl (ist mir direkt nach dem Eingriff auch schwer gefallen) Deine Schnuffelnase hegen und Dich darauf freuen wenn wieder richtig fit ist.
Gute Besserung für Chandro und alles Liebe für Dich
Brigitte
-
Im Vorfeld wünsche ich auch gute Besserung, für beide Fellnasen!
Aber ehrlich? Deine Anfangsseite macht mich schon sehr traurig. Auch wenn es im Nachhinein nicht so gemeint war. Finde ich es schade, das du Angst hattest man verurteilt dich! Und das obwohl du auch schon lange dabei bist und viel erlebt hast mit deinen Zwei! -
Gute Besserung für beide Fellnasen. Ich habe eure Geschichte mit Chandro auch verfolgt und fand es immer toll, wie sehr du dich eingesetzt hast und vor allem woher du die Kraft genommen hast. Ich hab auch am Anfang am Rande der Verzweifelung gestanden und es war nicht halb so wie bei euch. Nach dem was man gelesen hat, war es schon sehr extrem mit Chandro. Eben ein richtiger Rocker.
Hach, ich kann das schwer beschreiben, aber ich habe wirklich Respekt vor dem was du alles unternommen hast und deinem Text jetzt, ich finde es toll, dass du darüber aufklärst und ich wünsche euch, dass es euch jetzt zusammen gelingt. Aber ich bin mir sicher, ihr schafft das, bei deinem Durchhaltevermögen.Mich würde es freuen, weiter von Chandro zu lesen. Ich habe es immer mitgelesen, weil er irgendwie aussieht wie mein Nico.
Weil ich aber nicht so lustig schreiben kann, hab ich immer nur gelesen. Wäre schade, wenn du damit aufhörst!
-
Hallo Sylvi,
erst mal Hut ab dafür, dass du so lange -trotz abgerissener fingernägel, blutiger hände und wahrscheinlich x-mal fast abgerissener arme - durchgehalten hast! und natürlich hoffe ich für euch, dass viele Probleme sich jetzt in Luft "auflösen" werden - bzw. dass man sie ganz einfach in angriff nehmen kann!
gute besserung an deine abgebömmelte knalltüte Chandro
und weiterhin viiiel Erfolg und Kraft! :umarmen:
im übrigen kann ich sogar verstehen, dass du "jetzt erst" mit der sprache rausgerückt bist. ich bin zwar noch nicht sooo lange hier, aber auch nicht erst seit gestern. und trotzdem habe ich super schnell gelernt, hier nicht über alles zu reden. gerade was diese heiklen themen angeht :stumm:
LG, Franzi & der schwarze, böse (tierische) Anhang :bat:
-
-
Hut ab, Silvi! Ich denke, deine Entscheidung war absolut richtig!
LG Angy -
Ich habe auch schon Einiges zu diesem Thema mitgelesen und habe deshalb meinen TA gefragt, wie er die Sache sieht (nur mal interessehalber). Nun, er sagte, er würde nie einen Rüden ohne Grund kastrieren - ein möglicher Grund wäre für ihn neben "rein medizinischen" Gründen eben so ein hypersexuelles Verhalten. Die Entscheidung war also sicher richtig.
LG und alles Gute für den Schönen!
sihra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!