Bitte werft keine Stöckchen mehr!!!

  • :winken: Zusammen,


    Wir sind wieder zu Hause!


    Alles gut überstanden :hurra:
    Der Schock saß aber tief, als unser TA- immer wieder "ohhh-ahhh-mhhhh" sagte. Eddie hat ein 1 Euro Stück großes Loch im Gaumen-direkt vor der Kehlkopfkalppe :shocked: Das Loch ist etwar 1,5 cm -2 cm tief, aber Gott sei Dank schräg nach hinten. Der Fremdkörper ist wie durch ein Wunder von Gestern auf Heute verschwunden-vermutlich hat er es verschluckt (das ist aber nicht schlimm) ein kleiner Rest Splitter hat derv TA erfolgreich entfernt.


    Das Loch kann aber nicht zugenäht werden, da der TA zu viel Gewebe entfernen müsste um eine frische Wunde zu erzeugen. Er hat das Loch gereinigt und versorgt. Durch diese verletzung haben sich die Mandel stark entzündet und der ganze Rachenraum ist dick, rot und eitrig.
    Wir haben wein andres Antibiotika bekommen, dazu Metacam und wir müssen Montag wieder kommen-dann sehen wir weiter.


    Die Hüfte-sieht "relativ" gut aus!-was man nun gut nennen kann bei beidseitiger HD.
    Die Oberschenkel Knochen sind :hurra: in die Hüftpfannen gewander. Bei der letzten Aufnahme-waren beiden Oberschenkelknochen noch weit ausserhalb der Pfannen. Die Köpfe sind nicht rund wie bei einem gesunden Hund, sondern sehen bei Eddie eher wie Pilzköpfe aus. Sie liegen nicht mittig in der Hüftpfanne, sondern im oberen bereich. Leider kann man auch schon Arthrose auf beiden Seiten erkennen.
    Dennoch ist unser TA vollkommen zufrieden mit Eddie. Er zeigt keine probleme und Läuft wie ein kern gesunder Hund.
    Es kann natürlich sein, das wir irgendwann einen Eingrif machen lassen müssen, aber zu Zeit ist unser TA voll und ganz zufrieden und sehr zuversichtlich, das wir um einen Eingrif drum rum kommen.


    Jetzt liegt mein Baby hier neben mir-ist immer noch total benommen und starrt mich an. Normalerweise hätten wir noch gewartet, aber es war kein halten mehr in der Praxis.-Eddie wollte schnellst möglich weg ;)




    Dies ist ein Forum, wo jeder seine Meinung schreiben kann-DU und auch ICH.
    Und ich schreibe dir jetzt-ich wünsche keinem Hund solch eine Verletzung, denn ich hab gesehen wie schlimm sie aussah und mir ist fast schlecht geworden!!! Schlecht geworden, weil ICH daran schuld bin und weil mein Hund Leiden musste!
    Ich wünsche mir, das deinem Hund das nie passiert, aber wenn-dann denk mal drüber nach was du hier geschrieben hast!!!


    heuchlerischen Warnungen????
    Was ist bitte daran Heuchlerisch?
    Dieses Thema wurde schon sehr offt hier besprochen und auch ICH habe es als etwas "übertrieben" abgestellt. Bis Jetzt!!! Und wenn ich nur einem einzigen Hund aus diesem Forum mit diesem Beitrag vor solch einer Verletztung bewahrt habe-ist das mehr als gut!


    Sorry, aber bei solch einem Beitrag kann ich nur den Kopf schütteln.



    LG Nadine

  • Hallo Nadine,


    ...Alles in Allem doch ein einigermassen erfreulicher Befund.


    Gut, dass ihr habt nachsehen lassen. Man kann es kaum glauben,
    wie tief diese Einstichwunden sind, ohne dass man sie von Aussen
    gross bemerkt.


    Jetzt hast Du Sicherheit in beiden Fällen und es kann nur noch
    aufwärts gehen.


    Alles Gute weiterhin!


    liebe und ganz unheuchlerische Grüsse ... Patrick :^^:

  • Oh Nadine, das ist ja bei allem Leid doch eine relativ gute Nachricht!


    Zumindest was seine Knochen & Co angeht.


    Der Rest wird auch wieder.
    Bald kann Eddie wieder Angst vor kleinen Hunden haben, ganz sicher ;)

  • :winken:


    Vielen lieben Dank euch allen!!!




    :gott: Mir ist auch ein riesen Stein von Herzen gefallen. Trotz allem-es hätte weitaus schlimmer kommen können. Dies,-so schlimmer wie es doch ist-kriegen wir wieder in den griff.-Auch wenn es lange dauert!


    Eddie ist jetzt schon etwas wacher und kann sich auch selbst auf den Beinen halten-ach wenn es immer noch einen wackelige Angelegenheit ist. Wir waren auch gerade schon im Garten zum Pipi machen. Er hat sein Geschirr noch an-so kann ich ihn besser packen.
    Das Pinkeln :lachtot: -naja-es kam nur ganz langsam und dabei ist Eddie dann wieder eingeschlagen und kurz drauf mit der Nase im Dreck wieder wach geworden :lachtot:


    Jetzt schläft er wieder. Ich denke heute Abend wird er wieder fitt sein.


    LG Nadine


  • Ach Nadine, lass dich von so Helden nicht ärgern.
    Es gibt immer Menschen, die anscheinend ein ganz frustriertes Leben haben, sich anonyme Internetforen aussuchen, dort mal kurz zum Stänkern (und zwar immer nur zum Stänkern) reinhuschen und sich direkt feige wieder ausloggen.


    Kann ich nur drüber lächeln, weil ich deren Meinung einfach nicht für voll nehmen kann!


    DU hast mit deinem Threat mehr bewegt, als alle anderen Versuche der User, auf die Gefahr aufmerksam zu machen - vielleicht musste es mal sein, dass ein User es so haarklein schildert was passieren kann?! :/


    Gute Besserung weiterhin für den Floh!!! :streichel:

  • Ihr Deutschen seid manchmal echt bemitleidenswerte Geschöpfe. Anstatt Kritik einfach mal anzunehmen und vernünftig darüber zu diskutieren, wollt ihr Menschen mit anderen Meinungen bestrafen. Hat weder in den 30er Jahren noch in der DDR auf Dauer funktioniert...ihr seid echt unverbesserlich. Rast ruhig weiter mit euren Autos über tempo-unbeschränkte Autobahnen und fahrt ganze Familien tot...bei solchen Warnungen kommt nichts bei euch an. Mit 200 über die BA zu feuern ist ja auch geiler als jegliche Gefahren zu bedenken. Ach nee, sorry, böse Stöcke sind ja viel gefährlicher....




    :datz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!