• hallo an alle,

mich interessiert mal wie weit mein hundi mit seinen 20 wochen schon sein sollte.
    mir sagen hier alle das er da ja schon perfekt ohne leine laufen sollte.
    ohne leine geht aber nur wenn kein anderer hund kommt.
    sieht mein wurm nen anderen hund dann ist das liebe frauchen total egal.

komischerweise sind ihm wenn er angeleint ist andere hunde egal!!??

er kann aber schon andere sachen wie:
    sitz
    platz
    geh schlafen
    bleib
    fuss
    komm
    bring
    hohl
    pass auf (also was frauchen grad macht)
    nein und
    aus

ist das echt zu wenig??????????

• Uiuiui, das ist doch nicht zu wenig! Das ist zu viel! :D
    Dein Hund ist erst 20 Wochen auf der welt, lass ihn diese doch erstmal kennen lernen.
    In den ersten Monaten hab ich nur Wert auf Komm, den Namen, vllt."schau" gelegt, und mehr Arbeit in Bindung, Prägung, Sozialisierung und SCHLAF gesteckt... ;)
    Echt, immer mit der Ruhe, dein Hund hat noch alle Zeit der Welt und nebenbei lernt er ja die ganze Zeit.
    Perfekt ohne Leine - das ist in dem Alter utopisch finde ich. Ausserdem werden noch genug Rückschläge kommen. ;)

• Zitat

hallo an alle,

mich interessiert mal wie weit mein hundi mit seinen 20 wochen schon sein sollte.

Das ist alleine Dir ueberlassen was Du von ihm erwartest.

Zitat

Das ist alleine deine Sache.....lass dich von niemand verunsichern.

Das ist doch recht beeindrucken fuer das Alter!

• wollte ja nur mal wissen wie es denn aussenstehende sehen.
    finde auch das der kleine (ähhm große) schon viel kann, aber wenn man ständig hört das er ja noch so viel lernen muss und das ohne leine laufen ja schon sitzen müsste ist das nicht schön.
    bin ja eigentlich richtig stolz.

habe letztens den leiter der hundeschule getroffen bei der meine eltern mit ihrer hündin waren und er meinte auch das mein joschi schon viel kann und mit der hündin meiner eltern zusammen hört er auch super ohne leine,nehme mal an das er ihr nur alles nach macht,trotzdem feu ich mich immer! und er auch,regnet ja dann leckerlies.

• Zitat

Naja, solange alles dran und vollzählig ist, ist es in Ordnung. Also Ohren, Nase, Zähnchen, Zehen, Piepmatz, Rute.

Zitat

Humpelt er denn? :/ Fällt er um?

:stock2:

:nackt: sorry :stumm:

• Laß dich nicht verrückt machen.
    denke auch, das er doch schon allerhand kann in seinem jungen Alter!
    Ich würde es nicht überstürzen, sondern alles schön piano. Lieber die Sachen, die er schon kann festigen.
    Perfekt ohne Leine läuft meine (immerhin schon 2) auch nicht immer. Je nachdem was gerade so um uns rum los ist. :ops:

LG und viel Spaß beim üben.

• Hallo,

dein Kleiner ist doch auf dem besten Wege kein Stress.

Finja läuft auch zu allen Hunden hin. Und der Rückruf ist unsere größte Baustelle. (morgen 19 Monate jung) Aber sie hat ja noch Zeit und wir üben fleißig. :D

Mir sagen auch immer alle, was sie nicht alles schon können müßte in ihrem Alter :motz: Anfangs habe ich mich da auch verückt gemacht. Aber inzwischen habe ich da n dickes Fell und weiß warum der liebe Gott dem Menschen zwei Ohren gegeben hat :D

Also viel Spaß mit deinem Kleinen.

• Mein Dicker ist jetzt auch 12 Monaten und hört auch noch nicht perfekt. Ich würde ihn z. B. auch noch nie ohne Leine laufen lassen (es sei denn wir sind auf der Hundewiese). Wenn Tyson etwas sieht was er interessant findet stellt er seine Ohren erst einmal auf Durchzug :D Besonders wenn ein anderer Hund an uns vorbei kommt, sind alle Regeln vergessen. Wir müssen da auch noch üben üben üben. Aber es wird von mal zu mal besser.

• Wie ich in einem anderen Fred schon sagte, in dem Alter konnte mein Großer das auch alles mehr oder weniger perfekt und mit Spaß, Geschwindigkeit und was kommt als nächstes.
    Dann kamen die ersten Vorboten er Pubertät und es war alles noch da, aber schon mit einem etwas fragenden Blick "Meinst du das jetzt ernst?" und so nach und nach war das, was Hund schon sicher und perfekt konnte, eine Glückssache und wurde nur noch fix gemacht, wenn die Motivation passt oder der Herr gerade mal Lust hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!