Pferd verkaufen :( Brauche mal Tipps

• Zitat

Pups :ops: das ist ja peinlich, dabei habe ich es extra von zwei Leuten gegen Lesen lassen... habs mal schnell geändert.Danke Dir!

:schockiert:
    Konnten die deutsch? :D

Auch wenns nervt: nochmal:

Alles was rot ist, ist noch falsch!

Prämierter, hübscher und sehr lernfreudig traumhafter Fjordwallach (sportlich schlanker) mit Charakter

Prämierter, hübscher, sehr lernfreudiger, sportlich schlanker, einfach traumhafter Fjordwallach mit Charakter

und wunderschönen Gängen, sucht ein neues, liebevolles Zuhause mit Lebensstellung bei erfahrenem und ambitioniertem Reitern/in! (n weglassen!)

Ein tolles Pony, welches sich später sehr gut auf Turnieren machen wird, sei es als Dressur- oder Westernpferd.

Er zeigt sich sehr Interessiert (i = klein!) an allem, lernt sehr schnell, ist unerschrocken und sehr Meschenbezogen. (menschenbezogen)

Tyler ist kein Anfängerpferd. Er sucht ein zu Hause (Zuhause) bei pferdeerfahrenen Fjordliebhabern.

Regelmäßig geimpft und entwurmt.
    Hängerfahren (Hängererfahren) und regm. besuche (B=groß!) beim Hufschmied kennt er.

Tyler wird bevorzugt in artgerechte Pferdehaltung verkauft, d.h. entweder Offenstall oder Paddockbox mit tägl. Koppelgang und Pferdekontakt.

Verkaufe Tyler nur sehr ungerne, doch leider kann ich mich aus beruflichen Gründen nicht mehr richtig um ihn kümmern. Daher suche ich ein tolles neues zu Hause (Zuhause) für ihn.

Bei Intresse (Interesse) bitte Telefonisch (t=klein) melden!!

Kein Verkauf an Händler, Anfänger oder Reitschulen.

• :schockiert: Der sieht ja genau so aus wie mein Herkules!

Ach wie gern würde ich ihn nehmen

Robustahltung, Western und Tuniere und ein Fjordiliebhaber würde er bei mir bekommen.

Aber dann verlässt mich mein Männe :aengstlich:

Ich finds klasse, dass du ihn schonst und nicht auf biegen und brechen aneitest(was sich natürlich in der Anzeige besser machen würde) sondern ihm Zeit zum Entwickeln gibst :winkiss:

Ich find auch deine Anzeige gut, sehr nett und dennoch deutlich.

Ein Vierjähriger mit Turniererfahrung, naja :no:

Aber Staffy, das schießt ja wohl den Vogel ab :

Zitat

...Wenn du ihn unter Barf eingestellt hättest"

:lachtot:

• Mo, jetzt sag nicht du bist auch FjordMama?!

Na, dein Männe soll dich ja nicht verlassen...Nein Nein!

Tyler braucht auf jedenfall noch mind. ein Jahr Zeit, er ist ja gerde vom Pferdekind zumPferdchen geworden, bis er Pferd ist, bracht er noch!

Zitat

Ein Vierjähriger mit Turniererfahrung, naja

Was meinst du wie viele Anzeigen im Netz sind mit 3 Jährigen die schon geritten und gefahren sind,oder 4 Jährigen die schon Turniere gegangen sind... :| Mich haben auch schon so viele gefragt warum Tyler noch nicht geritten wäre...den erzähe ich dann immer einen Roman :D

Bei Staffy's Barf Posting musse ich ganz doll :lachtot:

• Ich war es :(

Muss mal die Bilder abfotografieren, dann zeig ich dir mal mein Baby :^^:

Er hatte eine wunderschöne Farbe, ein ganz dunkles Rot, Tigerstreifen und Aalstrich. Er war ein solches Charakterpferd :roll:

HAb ihn als unreitbaren 6Jährigen bekommen. Aufsteigen? No Way! Draufbleiben? Oh oh!

Er hat gebuckelt, ist gestiegen und hat gebissen. Hat unheimlich Spaß gemacht zu sehen, wie schnell er lernt und wie gerne er gelernt hat.

Ich bin mit ihm 3 Fuchsjagden und habe mit ihm einige Turniere gewonnen, er hatte so viel Feuer im Hintern, ein Traum.

Hach, ich werd schwermütig :verzweifelt:

• Oh Mo, :streichel: .

Einen Rotfalben hattest du? Ui, die sind hübsch!
    Würde ich gerne mal 'n Foto von sehen :)

Fjordies sind schon toll !!obwohl ich meine QH auch nicht missen möchte
    Heißt ja nicht um sonst....Fjordpferde sind Charakter Pferde :D

• Ich würde mich bei der Haltungsfrage nicht so festlegen, das hört sich so ein bißchen so an, als wolltest du dem neuen Besitzer auf 10 Jahre hinaus vorschreiben, wie er sein Pferd zu halten hat.
    Einfach ein Satz: "Tyler wird nur in artgerechte Haltung verkauft." reicht völlig und lässt noch alle individuellen Vorstellungen offen.

Dann der Punkt: "Tyler ist kein Anfängerpferd." suggeriert, dass es sich bei Tyler um ein schwieriges Pferd handelt.
    Wenn dem nicht so ist, dann formuliere um, z.B.: Tyler sucht nach einem erfahrenen und einfühlsamen Reiter, der ihn auf seinem Weg zu einem verlässlichen und liebenswerten Reitpartner begleitet."

Auch eine Preisvorstellung gehört unbedingt in eine Verkaufsanzeige. Der Markt ist übersättigt, wenn so relevante Details, wie der Preis (und das ist er nun einmal) nicht in der Anzeige stehen, so wird häufig gar nicht erst angerufen.

... und ich würde meinen Fokus nicht so sehr auf den "Turnierreiter" legen. Ein Fjordi ist nunmal in erster Linie ein Freizeitpferd und es gibt auch sehr viele ambitionierte reine "Freizeitreiter" ;)

• Ich hab nicht alles gelesen, auf die Gefahr hin, dass das schon mal kam...:

Hast du ihn vom Züchter? Du hast doch mehrere Fjordies. Ist davon irgend einer vom Züchter?
    Könntest du den nicht fragen, ob er ihn für dich vermittelt?

Wir haben unseren Jan damals auch vom Züchter. Er kam zurück, weil er nicht - wie erwartet - gekört wurde (oder sowas ähnliches). So konnten wir ihn damals als leicht angerittenen Vierjährigen kaufen.

Ich denke mal, da gehen dann auch die Leute hin, die Interessea an Fjordies haben.

Ansonsten würd ich ihn in einer Fachzeitung wie Cavallo, Pegasus o.ä. anbieten. Da lesen viele Leute, die nachher auch eine artgrechte Haltung einhalten.

Grundsätzlich finde ich deine Entscheidung sehr gut, ihm jetzt, wo er noch jung ist, eine gute Chance zu geben, statt ihn als Kompromiss zu behalten.

Viel Glück!

Lg Christine

• Irgendwie fand ich die Überrschrift interessant, weshalb ich mich hier her verirrt habe.

Habe auch als völlig neutrale Person (die auf einem Pferd sitzen kann und in ihrem Leben keine einzige Reitstunde hatte) einfach nur hinzufügen, dass mir der Anfang zu holperig, langwierig ist.

Da sind mir zu viele Adjektive drin, das erinnnert mich immer an Kontaktanzeigen in schlechten Magazinen *lach*

Irgendwie dauerte es mir beim Lesen zu lange, bis der Text zum eigentlichen Punkt kam...

Nicht böse gemeint, nur so mal zum Nachdenken. Manchmal ist weniger auch mehr....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!