Pferd verkaufen :( Brauche mal Tipps
-
-
Hallo,
Schade, dass meine Tochter noch nicht soweit ist (sie ist ja erst knapp 12) und wir ein Pferd deswegen noch nicht erlauben. Sonst wäre Deine Maus wirklich eine tolle Sache.
Auch wenn meine Tochter bisher noch keine Ambition zu Tunieren gezeigt hat, sondern sich eher fürs Westernreiten interessiert. Sie hat zwar english gelernt aber hatte dann mal ein Pfelegpferd, das western geritten war. Das hat ihr sehr gefallen.Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass DU jemanden findest, der in Deinem Schatz einen tollen Partner sieht. Und der ihn fordert und nicht nur juckelt.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich würde vielleicht auch noch schreiben, warum du ihn abgibst.
Sonst würde es mir auch spanisch vorkommen, wenn ich über das Pferd nur Gutes schreib, es aber dann in so frühen Jahren abgebe.
Dann würd ich schauen, dass die Rechtschreibung 100% stimmt, das macht oftmals auch etwas aus. -
Oh, deine Tocher wird das Westernreiten lieben, ich bin ja auch ein Cowgirl
P.S.: Meine Maus, ist ein ER! Tyler Star of Norwaygenannt Mr. T
Habe das jetzt noch in die Anzeige eingefügt.
ZitatEr zeigt sich sehr Interessiert an allem, lernt sehr schnell, ist unerschrocken und sehr Meschenbezogen.
Was er schon kann steht da ja, denke daraus kann man schließen das er den Rest noch nicht kann
bzw. nicht geritten ist.
Ja, ich wollte auch rein schreiben warum ich ihn verkaufe. Doch viele haben mir abgeraten, denn wenn ich schreiben würde das die Chemie zwischen uns nicht stimmt, schließen viele darf das er böse, unartig oder sonstiges ist.
Vielleicht sollte ich schreiben "Verkaufe ihn aus Zeitmangel" oder so
-
Hi,
das ist ja mal ein hübscher Fjordi!
sag mal - würdest du ihn auch an Fahrer abgeben? Mein Schwager ist Fahrausbilder und sucht noch Fjordinachwuchs für sein Gespann - ich maile ihm mal die Anzeige, vielleicht meldet er sich ja?
Ich habe vor kurzem mein Fahrabzeichen mit Fjordis gemacht und kenne sehr viele gut gerittene/gefahrene Fjords, die auch erfolgreich Turnier gehen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen daß dein Mir.T ein gutes Zuhause findet!
Noch was zur Anzeige:
Ich bevorzuge irgendwie auch immer "persönlich" geschriebene An7zeigen - irgendwie les ich die immer zuerst.
Der Abgabegrund ist auf jedenfall sinnvoll dazu zu schreiben - wobei ich nicht wissen will wieviele Pferde "schwerzen Herzens" (... endlich ist der blöde Glaul bald weg... ) verkauft werden...LG
Ines
-
Verkaufe Tyler nur sehr ungerne, doch leider kann ich mich aus beruflichen Gründen nicht mehr richtig um ihn kümmern. Daher suche ich ein tolles neues zu Hause für ihn.
habe das noch der Anzeige hin zugefügt!
@ Freddypudel
Klar würde ich ihn auch an Fahrer verkaufen, mir ist halt nur sehr wichtig, das er gut untekommt(artgerecht, keinen Boxenknast!) vernünftig und gut Ausgebildet wird und nicht durch zig tausen Hände gereicht wird. Er soll da wo er hin kommt alt werden!
-
-
Ich denke Du solltest die Preisvorsellung mit in die Anzeigen
schreiben !!!Darf ich mal fragen was Du für ihn habe willst ???
Meine Trainerin (Brandy Judson) hat jetzt sage und schreibe
ein halbes Jahr gebraucht um ihren schon auf Turnieren
erfolgreich vorgestellten 4 Jährigen Appaloosa zu verkaufen
und der ist total leichtrittig und hat supertolle Farbe !!!Ich denke es ist zur zeit nicht wirklich einfach Pferde zu verkaufen,
und ich würde einen Fjordi auch nicht umbedingt als Turnierpferd
anpreisen sondern eher als Freizeitkumpel.
Klar gibt es ein paar Klasse Fjordis und Haffis im Turniersport
aber die sind die Ausnahme.
Wenn ich ein Turnierpferd suche dann gehe ich nicht das Risiko ein
mir einen 3-Jährigen ungerittenen Fjord zu kaufen,
es sei denn der Preis stimmt (fast geschenkt). -
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich mit meiner Anzeige nicht die Juckelgemeinschaft ansprechen will. boah, hört sich das fies an
Ich möchte schon den Ansprechen der später Turniere etc. gehen möchte. Und wie gesag, es gibt sehr gute Fjords im Turniersport. Sei es im Fahren, in den Westerndisziplienen (guck mal bei EWU Turnieren wie viele Fjords dort absahene) oder in der Dressur. Tyler sein Papa hat auch sehr viele Preise in der Dressur gewonnen.
Ich bin noch sehr aktiv in einem Fjordforum, dort kaufen sich 99% der Turnierreiter junge Pferde weil sie sie ebend selber ausbilden möchten.
Und ich weiß, das sich ein Warmblut reiter sicher kein Fjord kaufen würde, ich möchte ja gerade die Fjordliebhaber ansprechen.Und Fjordpferde sind halt nun mal Spätentwikler, man kann, na man sollte sie erst mit 4 4 1/2 anreiten, da man sonst ein sehr hohes Risiko eingehen muss das der Fjord später Rücken- oder Gelenksprobleme bekomme. Deswegen kann Tyler nunmal nur das Pferdekinder Ein mal Eins, ein bissel Bodenarbeit und so. Das reicht aber auch!
Und man bezahlt für einen guten Fjordjährling schon an die 2000€...
Diese tollen Ponys werden immer verkannt leider!Ja, man merkt nun mal den Unteschied ob man ein Fjord oder ein Quater Horse unter dem Hintern hat. Stelle ich auch jedes mal fest, wenn ich von meinem anderen Fjord auf meine QH Stute umsteige.
Entweder mag man die Fjordies oder nicht. -
Hi Pfirsichblüte,
was dem Pony in der Anzeige noch fehlt, ist das Außergewöhnliche. Er ist so noch kein Kerl, in den man sich verguckt.
Was macht ihn denn in deinen Augen zu einem ganz besonderen Pferd?
Das Foto finde ich etwas zu dunkel, auf einem Bild bei Sonnenschein hätte er sicherlich mehr Ausstrahlung. Und ja, wie weiter oben bereits erwähnt, wäre ein Bild in Bewegung auch sehr schön und eine Großaufnahme seines Kopfes. Und zusätzlich vielleicht eines wie dieses: http://www.pferde.de/pferdeanzeige.php?announcementId=209011
... eines für's HerzZitatDeswegen kann Tyler nunmal nur das Pferdekinder Ein mal Eins, ein bissel Bodenarbeit und so. Das reicht aber auch!
Das könntest du auch erwähnen.LG
-
Ich kenne mich gar nicht mit Pferden aus und bin auch nur per Zufall in diesen Thread reingestolpert.
Bin also ganz neutral.
Mir sind beim Lesen deiner Anzeige aber eindeutig die vielen Rechtschreibe- und Formulierungsfehler aufgefallen. Ich meine das sicher nicht böse, aber das hinterlässt irgendwie einen "unprofessionellen" Ausdruck.
Vielleicht möchtest du die Anzeige dahingehend nochmal überarbeiten?
Habe mir mal die Mühe gemacht:Prämierter, hübscher und sehr lehrfreudiger (lernfreudig!) TraumFjordwallach (sportlich/schlanker) (traumhafter, sportlich schlanker) mit Charakter und wunderschönen Gängen, sucht ein neues, liebevolles zu Hause (Zuhause) mit Lebensstellung bei erfahren (erfahrenem) und ambitionieren (ambitioniertem) Reitern/in!
Ein tolles Pony, welches sich später sehr gut auf Turnieren machen wird, sei es als Dressur- oder Westernpferd.
Er zeigt sich sehr Interessiert an allem, lernt sehr schnell, ist unerschrocken und sehr Meschenbezogen.
Tyler ist kein Anfängerpferd. Er sucht ein zu Hause bei pferdeerfahrenen Fjordliebhabern.
Regelmäßig geimpft und entwurmt.
Hängerfahren und regm. besuche beim Hufschmied kennt er.Tyler wird bevorzugt in artgerechte Pferdehaltung verkauft, d.h. entweder Offenstall oder Paddockbox mit tägl. Koppelgang und Pferdekontakt.
Verkaufe Tyler nur sehr ungerne, doch leider kann ich mich aus beruflichen Gründen nicht mehr richtig um ihn kümmern. Daher suche ich ein tolles neues zu Hause für ihn.
Bei Intresse bitte Telefonisch melden!!
Kein Verkauf an Händler, Anfänger oder Reitschulen.
-
Pups
das ist ja peinlich, dabei habe ich es extra von zwei Leuten gegen Lesen lassen... habs mal schnell geändert.Danke Dir!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!