Brauche Hilfe

  • Also ich habe insgesamt 4 Hunde den großen Hunden geht es auch super nur meine kleine Bolonka Zwetna Hündin macht mir kopfzerbrechen da sie jetz im April 13 Jahre wird. Letztes jahr im septmber fing es an das sie weniger gefressen hat nachdem wir unsere Hofwarvart Hündin einschläfern lassen mussten ;( die beiden waren ein herz und eine seele aber wie gesagt seit dem hat sie weniger gefressen jetz frisst sie fast gar nichts mehr der Tierartz kann auch nichts festellen. ich weiß nicht was ich machen soll denn zum fressen zwingen kann man sie ja auch nicht. Sie ist schon sehr abgemagert. Wäre nett wenn ihr mir tipps geben könntet da ich nicht weiter weiß. Danke schon im Vorraus.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Brauche Hilfe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :winken: Sitasita,


      klingt für mich als würde sie recht arg trauern... wenn der TA nichts feststellen kann.


      Wie verhält sie sich denn sonst so? Ist es nur ihr Fressverhalten dass sich geändert hat, oder ist sie auch sonst auffällig, sprich hat sie sich in anderen Bereichen auch verändert?


      Wie verhält sie sich in Gegenwart der anderen 4 Rasselbandenmitglieder?


      Es gibt einige Möglichkeiten auf Naturbasis den Stoffwechsel anzuregen und auch das Hungergefühl...


      Liebe Grüsse
      Pandora & die Weiberbande

    • Hi,


      ich denke auch, dass sie ganz schlimm trauert.


      Frisst sie gar nicht? Oder nur nicht ihr normales Hundefutter?


      Wir hatten auch mal so einen Fall... Wir haben ihr dann Wurst, Reis und Fleisch mit ins Futter. Bei uns hats dann geholfen. Sie hat wenigstens wieder ein bisschen gefressen.


      Hast du das auch schon versucht?

    • Also sie frisst kaum etwas also wurst und sonst alles rührt sie auch nicht an. Ich habe jetz welpenfutter geholt for etwa einer woche dafon frisst sie ein kleines bischen. mit den anderen 3 großen Hunden kommt sie eigendlich gut zurecht nur mit dem jüngsten nicht ganz weil der so stürmisch ist. Und naja unser Tierartz hat nichts gefunden. Obwohl mir an ihren zitzen so kleine suzusagen Knötchen aufgefallen sind. Ich weiß auch nicht ob es damit zusammenhängt.

    • Ist das traurig. Die Knötchen würde ich mal abschecken lassen aber auch ich glaube, dass sie trauert. Was macht man da? Ich bin echt überfragt. Habt ihr mal Bachblüten oder so versucht? Ich gebe zu bei richtiger Trauer hilft nichts aber Menschen bekommen Antidepressiva. Für Hunde soll es so was auch geben, frag doch mal nach. Die arme Maus, wie schrecklich. Heul!


      Verena

    • Hallo Sitasita,


      was meinst du denn mit alles andere rührt sie nicht an? Was hast du schon probiert?


      Bei unserm Dicken hat immer Hühnerbrühe mir Reis und Möhren geholfen. Oder unterwegs Leckerchen. Wenn deine Kleine sonst nichts frist, sind die Leckerchen aus deiner Hand vielleicht lecker. Es dürfen ja auch ein paar mehr sein.


      Knuddel die süße Maus.


      LG nanny

    • Also ich habe schon alles probiert reis mit fleisch und sonst auch welpen milch hat unser tieratz gesagt hat sie aber auch nicht angenommen aus der hand frisst sie momentan so ungefähr 30g Welpen futter inerhalb von 3 Tagen ihre lieblings leckerlies und sonst anderes futter gar nicht. Ich weiß echt nicht was ich machen soll ich habe angst das sie verhungert.

    • Hallo!


      Und sie ist wirklich körperlich gesund?


      Meine Hündin hat auch neulich das Futter verweigert - da waren es die Nieren, die zwar gar nicht soooo alarmierende Werte hatten, aber immerhin etwas aus der Reihe schlugen.


      Ansonten kann ich mir so eine massive Trauer durchaus vorstellen. Habt ihr es schonmal mit Aufbauspritzen versucht?

    • Habe suzusagen gute und schlechte nachrichten. Also das schöne ist wir wissen jetz warum sie nicht frisst waren heute un 7 uhr bei einem anderen Tieratz. der hat gesagt das sie zahnschmerzen hat und deswegen nicht fressen kann. Jetz ist das gut das wir das wissen aber schlecht da sie unter volll nakose gesetz werden soll um ihr die zähne zu ziehen aber da sie schon so alt ist könnte eine nakose tödlich sein. Was soll ich denn jetz machen??? Ich will ihr schon helfen aber die vorstellung das ich sie nicht wieder mit nachhause nehmen kann ist schrecklich. NAJA ich denke ich werde sie morgen dorthin bringen und hoffe das alles gut würd.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!