Hund wird und wird nicht stubenrein
-
-
Hallo liebe Doforum-User! Ich freue mich hier im Forum neu angemeldet zu sein.
Ich habe ein riesiges Problem. Vor 1,5 Jahren haben wir uns bei einem Züchter einen niedlichen JackRussel/Biewer Mix geholt. Wir gehen seit dieser ZEit in der Früh 1 Stunde raus, mittags die Kinder und abends gehe ich noch 1 Stunde mit ihm raus. Den Tag verbringt er dann im Garten (großer Auslauf) und nachts schläft er in der Wohnung. Ich bin völlig verzweifelt er ist der liebste Hund, aber er wird und wird nicht stubenrein. Wir haben ALLES versucht! In der NAcht angeleint, damit er lernt sich zu melden, wenn er muss. Häufchen kommentarlos entfernt, die kompletten Ratschläge halt. Mir passiert es öfter, dass wir abends nochmal draußen waren, er kommt rein und 10min später macht er in die Wohnung. Wir gehen daraufhin raus und er rennt wie von der Tarantel gestochen richtung Tür und macht sein Geschäft. 15 Minuten später gehen wir wieder rein und es geht meist wieder so dahin. Draußen lobe ich ihn, wenn er sein Geschäft gemacht hat...
Ich weiß nicht mehr weiter und bin völlig am Verzweifeln was mache ich falsch?
Grüße Verena
-
26. August 2008 um 13:16
schau mal hier:
Hund wird und wird nicht stubenrein - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Vielleicht solltest mal zum Tierarzt ihn untersuchen lassen.
-
Hi.
Ist er die tagsüber zwischen den Gassizeiten nur im Garten oder ist er auch in der Wohnung / im Haus? Macht er imGarten auch sein Geschäft?verstehe ich das richtig - das nicht Stubenrein werden bezieht sich nur auf Nachts?

Anleinen in der Nacht halte ich für keine gute Idee. Habt ihr es schon mit einer Gitterbox versucht?
Ein Züchter züchtet Mix???
-
Hallo,
einen Mix vom Züchter?
Wenn aus tierärztlicher Sicht alles in Ordnung ist, denke ich, Ihr müsst solange mit dem Hund draußen bleiben, bis er sein Geschäft verrichtet hat.
Fangt am besten noch mal ganz von vorne an, wie bei einem Welpen.Ich vermute, irgendetwas ist schiefgelaufen, denn in diesem Alter müsste der Hund stubenrein sein.
-
Der Züchter hatte Biewer und Jackrussel zur Zucht und hatte dann diese Rasse irgendwie gemischt!?!
Wir waren beim Tierarzt und der meinte man müsste noch konsequenter sein. Aber das bringt leider auch nichts. Er ist natürlich tagsüber auch mal im Haus, läuft rein und raus und dann passierts auch gelegentlich!
Ach ich weiß auch nicht mehr weiter...irgendwann muss mal was schief gelaufen sein, aber ich weiß beim besten willen nicht was -
-
Mir machts den Eindruck, als sei ihm der Unterschied zwischen drin und draußen nicht bewusst?
-
Zitat
Mir machts den Eindruck, als sei ihm der Unterschied zwischen drin und draußen nicht bewusst?
Das könnte sein.
Vielleicht solltet Ihr den Hund, solange er nicht stubenrein ist, nicht allein im Garten lassen, sondern nur noch kontrollierte Gassirunden machen.
Wenn der Hund allein im Garten herumwuselt, hat er ja ständig Gelegenheit, sein Geschäft zu verrichten und die Blase oder der Darm werden nicht richtig trainiert.
Kann sein, dass ich da einen Denkfehler mache....war nur so eine Idee

-
Zitat
Er ist natürlich tagsüber auch mal im Haus, läuft rein und raus und dann passierts auch gelegentlich!
Ihr dürft ihn nicht aus den Augen lassen !! Er darf auf keinen Fall die Gelegenheit bekommen, sich drinnen unbemerkt zu lösen ! Sonst wird er nie verstehen, was ihr von ihm wollt!! -
Ich denke auch, dass ihm der Unterschied drinnen und draußen nicht ganz bewusst ist! Aber es freut mich immer so, wenn er im Garten rumrennt und sich freut! Meint ihr echt, ich sollte ihn ein paar Stunden anleinen oder wie soll ich genau vorgehen?
-
Ihr solltet auch draußen IMMER mit dabei sein, zumindest in der Übungsphase, damit ihr JEDES kleine und große Geschäft sofort und überschwänglich loben und belohnen könnt. zeig dem Hund, wie du dich freust und gib n Leckerli und mach n Freudentanz. Freu dich sooo dolle, daß die Nachbarn denken, du bist am Durchdrehen...
Wenn du drin erwischst, ein NEIN und raustragen. Wenn er dann weitermacht, loben.
Wenn du ihn nicht erwischst, einfch pfützchen wegmachen und gut! Aber wenn der Hund nichts davon mitkriegt. Sonst kriegt er Aufmerksamkeit, wenn auch negative, aber das ist dem Hund wurscht.Wie lastet ihr ihn denn aus? JR sind ja kleine Wusel.
Wie alt sind die Kinder, die tagsüber mit ihm Gassi gehen? Wie ist sein Grundgehorsam?Vielleicht will er auch einfach auf sich aufmerksam machen, weil ihm langweilig ist?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!