Hund wird und wird nicht stubenrein

• Von "ein paar stunden anleinen" hat hier keiner was gesagt :schockiert:
    das wär ein riesen Fehler!
    Ihn IMMER im auge haben, bei euch im Haus halten, nicht im Garten, alle 2 h raus, sowie nach Fressen, Spielen, Schlafen. Wie bei einem Welpen...

• Zitat

Ich denke auch, dass ihm der Unterschied drinnen und draußen nicht ganz bewusst ist! Aber es freut mich immer so, wenn er im Garten rumrennt und sich freut! Meint ihr echt, ich sollte ihn ein paar Stunden anleinen oder wie soll ich genau vorgehen?

DRinnen und draussen - das ist der Knackpunkt! Er soll doch im Garten rennen dürfen - aber eben nur unter Aufsicht!
    Um das Problem in den Griff zubekommen MUSST DU den HUnd im Auge behalten! Auch im HAUS!
    Quasi mit dem Training zur Stubenreinheit noch mal GANZ von vorne beginnen.

WER HAT WAS VON ANLEINEN GESAGT?????? Und noch dazu ein paar Stunden?? =)
    Wenn du Tipps möchtest, lies dir bitte die Antworten sorgfälltig durch.
    Das geschriebene Wort an sich lässt schon genug Freiraum für Interpretationen.

NICHT ANLEINEN.
    Für Nachts wäre eine Gitterbox, ein Kennel oder aber eine faltbare HUndehütte zu empfehlen.

• Hi,
    möchte BalouthePoo Recht geben und noch mal von “vorn“ anfangen. Alle zwei Stunden Gassi zu gehen, auch nachts würde ich das tun, wie bei einem Welpen und wenn er was gemacht hat, ihn loben, indem du vor Freude völlig austickst. Wünsche dir viel Glück....:-) Nicht den Mut verlieren. LG Sun

• Der Thread ist 3 1/2 Jahre alt. Ich hoffe doch, dass das Problem mittlerweile gelöst ist...

LG Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!