Hund macht Nachts in die Wohnung
-
-
Hallo JimJonson !
Ja, das ist richtig. Erstmal wollen wir sicher gehen das er nicht mehr in die Wohnung macht, bevor wir ihn Nachts in der Wohnung rumlaufen lassen und die Türen sind ja sonst auch immer zu gewesen. Nach dem letzten Gassi gehen huschte er auch immer gleich ins körbchen und dann ab ins Träumeland. Und wenn wir dann morgens in die Küche kommen sitzt er im Körbchen und Streckt und Reckt sich gerade. Ist das jetzt so fragwürdig ?? Kam mir jetzt nicht so vor das wir Ihn "einsperren" oder er sich so fühlt.
Das Futter werde ich jetzt mal umstellen. Werde mich noch etwas schlau lesen und dann was besorgen und mal schauen was dann passiert.
-
26. August 2008 um 15:56
schau mal hier:
Hund macht Nachts in die Wohnung - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Nun ja es kann auch ein Grund sein, dass er sich da einfach nicht wohl fühlt (wobei ich davon nicht ausgehe).Aber ich vermute eher das es am Futter liegt oder er sich irgendwie den Magen verdorben hat, wenn der Kot durchfallartig war. War es denn bis jetzt immer so und macht er nur sein großes Geschäft oder pieselt er auch? Für mich hört sich das so an als ob es nicht wirklich an der Stubenreinheit liegt sondern eher das er es nicht mehr halten konnte und sich einfach lösen müsste. Das kann halt mal passieren.
Aber wenn ihr das nur solange beibehalten bis er nicht mehr in die Wohnung macht finde ich das okay. Würde allerdings, wenn er "stubenrein" ist, die Küchentür offen lassen. Meine Fellnase zum Beispiel wechselt im Laufe der Nacht recht häufig die Schlafplätze oder vertritt sich einfach mal die Beine. Meist schläft sie im Wohnzimmer auf dem Teppich oder im Flur in ihrem Körbchen.
-
ich denke, das euer Hund noch nicht richtig angekommen is und er noch Zeit braucht.
Der etwas breiige Kot kann Stress sein, schließlich is er ganz frisch bei euch, kennt euch noch nicht so, kann euch nicht wirklich einschätzen.
Du schriebst, draussen war er normal, was mir zeigt, das er beim in die WHG machen wohl Stress hat. Vielelicht die Angst, da er evtl. garnicht in die WHg machen will?!
Das Futter würde ich auch wechseln.
meiner pubste sehr viel, als er damals Pedi**ree bekam, also is es auch durchaus möglich, das auch das am Futter liegt. Teste es aus, in dem du ihm hochwertiges Futter anbietest.
Zum aussperren: ich sehe es nicht als aussperren an, obwohl der Hund alleine is.
Ich würde ihn neben mir am Bett nächtigen lassen, damit ich auch wirklich sofort mitbekomme, sollte er doch winseln etc. Und wer weiß, vielleicht macht er dann garnicht in die WHG! Ich würde es einfach ausprobieren.Zum melden: mein Snowy hat sich lange Zeit auch nicht gemeldet, sodas man immer einen Blick auf ihn hatte. Heute is er etwas über 2 jahre und meldet sich, in dem er total aufdreht und nicht mehr zu beruhigen is.
Bitte habt noch etwas Geduld mit eurem Schatz und lasst ihn richtig ankommen.
Alles Gute
-
Wir haben bei unseren die Fütterungszeit auf den Morgen gelegt.
Wenn wir sie abends gefütteret haben hatten wir das selbe Problem. Aber das durchfallartige und die Größe des Haufens hingen mit dem Versuch es aufzuhalten zusammen.
liebe Grüße
-
Hallo,
Danke für die vielen Antworten. Heute hat er nicht in die Wohnung gemacht ! Hatte mir auch gedacht das er es sicher nicht mit Absicht gemacht hatte. Gestern hat er auch nicht viel gegessen und dann auch erst spät Abends ein kleines Häufchen draussen gemacht, aber recht fest. Heute morgen hat er dann ganz schön reingehauen bei Essen, es gab Reis und Quark (Ich habe gelesen das soll bei Durchfall ganz gut sein) und beim Gassi gehen hat dann auch wieder ein kleines festes Häufchen gemacht ! War wohl ne Magenverstimmung oder was falsches gegessen. Wir probieren jetzt trotzdem mal ein anderes Futter aus !
Zum " Nachts in die küche sperren ". Wir wollen dem Hund beibringen das er nicht ins Schlafzimmer gehen soll. Deshalb lassen wir ihn auch nicht bei uns am Bett schlafen, weil es dann schwierig ihm das später wieder zuverbieten. Wenn er sich eingelebt hat und unsere "Regeln" verstanden hat, dann wird er frei in der Wohnung raumlaufen können, auch Nachts.
-
-
An der Stelle muss ich allerdings anmerken, dass im Falle einer Krankheit, d. h. der Hund hat Durchfall oder muss tatsächlich mal nachts raus ( bei unserem erst gestern passiert, dass er abends nichts mehr gemacht hat, dafür dann aber nachts umso dringender musste ) , sich melden kann, bis er schwarz wird, wenn er nicht zu euch darf.
Er muss ja nicht zwingend im Bett schlafen, aber Mücke saß erst gestern nacht am Bett und winselte leise vor sich hin.
Wenn wir ihn nicht ins Schlafzimmer lassen würden, hätte ichs nicht gehört und der Hund hätte vielleicht tatsächlich in seiner Not irgendwo in die Wohnung gek****, und es gibt nichts schlimmeres für einen stubenreinen Hund als in die eigenen 4 Wände zu machen...denkt nur einfach mal drüber nach

-
Hi Melanie,
ja dem stimme ich schon zu. Wir haben auch heute Nacht vorsichtshalber die Tür einen Spalt auf gelassen, sodass er im Notfall hätte reinkommen können, oder wir es eher gehört hätten wenn er winselt vor der Tür gestanden hätte.
LG
Britta -
Hallo Britta
Ich würde dir auch raten das Futter auf jeden Fall auf ein hochwertigeres umzustellen, du bekommst in der Rubrik Fertigfutter jede Menge Tipps zu empfehlenswertem Futter.
Sollte es aber nicht besser werden mit den breiigen Häufchen würde ich eine Kotprobe zum TA bringen, es könnten sich auch um einen Parasitenbefall handeln.

-
Hallo,
der momentane Stand: Die letzten zwei Nächte hat er nicht in die Wohnung gemacht!
Die Häufchen werden etwas fester und gestern hat er auch wieder gut gegessen. Allerdings war er gestern sehr antriebslos, lief langsam, schlich die Treppe rauf, ... und war sehr träge.Also war mein Freund gerade mit unserem Hund beim TA. Dieser sagte das er soweit wohl i.O. sei. (Etwas in der Art wie " Erkältung" beim Menschen). Bei Durchfall soll der Hund wenig essen, wir sollen es mit Reis und Quark probieren, ( hat er ja schon bekommen) aber lieber zu wenig als zu viel. Dann sollte es besser werden. Er meinte auch das die Antriebslosigkeit völlig normal ist.
Hoffen wir also das beste und warten mal ab, ich hoffe es geht ihm bald wieder besser und er flitzt wieder rum!
-
Hallo, ich kann mich meinen Vor"rednern" nur anschließen. Auf jeden Fall das Futter umstellen - und ich persönlich füttere nach 17.00 Uhr gar nichts mehr ...
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!