Würdet ihr den Test bestehen??

  • japs - wir würden bestehen :D
    Tyson ist ein Freak, der würde alles tun um MIR zu gefallen *lach
    da :zensur: er auf ne Wurst - nichts geht über ein Lob vom Frauchen und bei kowalski müsste ich nur ganz bestimmt und konsequent rufen oder einfach weg gehen, sobald sie meint ich geh ohne sie ist die Wurst schnuppe :D

  • Mein Kleiner kommt zu mir, ganz egal was da hin gehalten wird! Wir haben das auch fast ein volles Jahr geübt bis es 100%ig saß! Mußten wir auch, am Anfang fand er Männer viel toller als mich :ops: und da wo wir laufen sind fast nur Männer unterwegs :/
    Die fanden es natürlich immer klasse mich vorzuführen :kopfwand: aber inzwischen bin ich es die mit nem Hund läuft der aus jeder Situation abrufbar ist, und das dank der Hilfe besagter Männer :p
    Ich hab ihn immer abgerufen und wenn er dann kam wurde gelobt bis zum umfallen, und zur Belustigung aller :roll: aber egal, es hat sich gelohnt!

  • Wir haben solch einen "Test" mal in der HuSchu gemacht. Allerdings bekamen die Hundis das Schmackofatz nur unter die Nase gehalten.

    Glaube ohne Leckerle hätte es nicht funktioniert ihn wieder auf mich zu konzentrieren bzw. abzurufen...

    Naja. Im Alter von 6 MOnaten freut man sich doch immer über Hinweise, an denen noch VIIIEEEEL gearbeitet werden kann:p

  • Zitat


    Naja. Im Alter von 6 MOnaten freut man sich doch immer über Hinweise, an denen noch VIIIEEEEL gearbeitet werden kann:p

    Und im Alter von 10 Monaten (Ally) freut man sich, dass der Hund sich überhaupt mal abrufen lässt - ohne Ablenkung :roll:

  • Ich habs noch nie probiert...
    bei Buster hätte ich eine gewisse Chance (ziemlich klein allerdings), allerdings ist das auch etwas unfair, da wir ja bei der Opferbindung grad das Gegenteil trainieren. Wir haben in der Staffel mal was ähnliches trainiert, abrufen auf etwa 50m, auf halber Strecke mit nem Meter Abstand zum kürzesten Weg lag Futter in Schnauzenhöhe (lecker Dose + Wiener). Abrufen hat funktioniert, aber auf dem Rückweg hat er mich ausgetrickst.

    Womba könnte ich immer abrufen (glaub ich), bei Voodoo hätte ich prinzipiell verloren (der is eh ne untreue Tomate). Hab die beiden in diesem Aussie-Treat mal vorgestellt.

    Bei Layla hab ich auch verloren, aber sie is grad mal gute 3 Monate. Seit zwei Tagen bleibt sie sitzen, wenn ich ihr Futter hinstelle und wartet, bis ich es freigebe... Find ich schon nen tollen Erfolg, zumal sie verfressen ist, wie sau!

    Wenn ich es versuche, dann auf jeden Fall mit ner ziemlich fremden Person, weil meine Hund prinzipiell allen Familienmitgliedern folgen müssen, zwecks sitten etc... Das wäre schon unfair!

  • Ja, ohne Probleme. Meine Hunde nehmen sowieso nichts von Fremden. Beim TA mit meiner Erlaubnis auch nur Chiko, die anderen Beiden selbst dann nicht. Wenn mein Freund Lecker gibt und ich verschwinde von der Bildfläche kommen sie selbst dann mir hinterher.

    LG Iris + Schäfis

  • HuHu,

    Also bei uns ist das manchmal schon vorgekommen, dass Herrchen zB in der Stube den Hunden gerade Wurst oder Käse gegeben hat und wenn Frauchen dann (unwissend das sie gerade etwas leckeres bekommen) trällert, dann kommt Liska trotzdem wie ein geölter Blitz zu mir angeschossen.
    Lady kommt zwar auch - aber wesentlich langsamer. Sie ist aber insgesamt in allem etwas langsamer. Bei Lady würde ich auch vermuten, dass sie sich dann nicht immer abrufen lassen würde. Ausprobiert und gezielt geschaut haben wir es aber nicht.
    Liska ist halt mehr der Ein-Mann Hund und Lady ist son richtiger Familienhund.

    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

  • Wir haben den Test auch gemacht und mit beiden Hunden bestanden.

    Irgendwann mal haben wir einen ähnlichen Test gemacht. Mit einem Eimer in der Mitte zwischen der Hilfsperson und dem HH. Dieser Eimer wurde erst normal hingestellt, Würstchen rein und dann abgerufen. Beim 2. Durchgang wurde er Eimer umgedreht hingestellt und das Würstchen obendrauf und im 3. Durchgang das Würstchen unter den Eimer.
    Auch diesen Test hatten wir bestanden, Feyd kam zu mir geschossen und ich dachte nur ne das ist nicht mein Hund. Ich war die einzige die gesagt hat, mein Hund geht da nicht dran vorbei, der schnappt sich erst das Würstchen und kommt dann zu mir und mein Hund war dann im Endeffekt der einzige, der sich nicht erst das Würstchen gehohlt hat, sondern durchgelaufen ist.

  • Ausprobiert habe ich es noch nicht, aber ich denke zu wissen wie es ausgehen würde.

    Hasi muss ich nur etwas "energischer" rufen, dann käme er sofort

    Und Eddie :gott: tja Eddie würde glaube ich die Wurst von oben bis untern ablecken, da er wüsste, das er sie nicht fressen darf-aber lecken ist ja nicht fresse :kopfwand: oder er würde sie mir bringen, mit der Hoffnung, das ich sie ihm dann gebe :gott:

    LG Naine

  • Kira und ich würden ihn bestehen
    Luna und ich icht, aber sie ist immerhin erst 4 Wochen hier und nen verfressener Straßenhund, der alles shclingt aus Angst, wiede rzu hungern, aber wir arbeiten dran ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!