Abstufung von Kampfhunden & deren Folgen ...
-
-
Puh, ich habe mich jetzt mal durch diesen doch schon laaaaaaaaaaangen Fred gelesen :buch:
Was ist denn hier los
Ich habe glaube ich einen Puls von 180...oder mehr???
Wie kann man nur so mit Vorurteilen behaftet sein, egal in welche Richtung. Es machen sich wohl so einige Menschen keinen Kopf um die Tiere, die sich da angeschafft haben oder anschaffen wollen. Ist doch egal für welche Hunderasse man sich entscheidet, man muss sie erziehen und sich mit ihren Eigenarten auseinandersetzen. Und das machen meiner Erfahrung nach meist nur die, die einen "großen" Hund wollen oder die, die sich in eine sogenannte "Kampfhundrasse" verliebt haben.
WARUM? Weil man die "Fusshupen" nicht erziehen kann? Besser gesagt, nicht erziehen will. Die sind ja nur so klein und machen nichts. Von wegen. Die meisten "kleinen" Hunde, denen wir begegnen, sind die Kläffer und Stänkerer und ohne Leine auf uns zu rennenden Stinker.
Ich habe auch keinen großen Hund, wie man im Avatar sieht, aber der ist deshalb auch kein Schoßhund. Ich kann mit ihm machen was ich will, er lässt sich alles gefallen und ist ein absoluter Schmuser, aber ich lasse nie einen anderen einfach so an ihn ran. Auch wenn das die Kinder in der Umgebung immer meinen, auch die Erwachsenen. Die kommen forsch ran und fragen, ob man ihn streicheln kann, wenn sie denn fragen. Und eh ich antworten kann, ist die Hand schon am Hund. Und wenn er dann zurückschreckt oder knurrt, sind sie entsetzt. Ja klar, würde ich denen mal ohne zu fragen an der Hintern grabschen, würden die sich umdrehen und mir eine knallen.
Wie hier schon einige gesagt haben, es sind nicht die Hunde das Problem, sondern die HH. Wieso darf jeder einen kaufen und muss zuvor nicht einen Test ablegen? Wieso dürfen sich Couchpotatoes z.B. einen Aussie oder einen BC holen? Diese Tiere werden nie ausgelastet sein. Und wir wissen doch, was aus so einem Tier werden kann?!?!?!
Ich kenne eine Geschichte (eine wahre) in der eine Goldie so ausgerastet ist, dass danach 2 Menschen bis zu 2 Wochen im Krankenhaus lagen. Ist das ein "Kampfhund"? DAS ist doch im Volksmund ein Familienhund. Blödsinn!!!!!!!!!!!
Und wenn diese Modehunde nicht immer plötzlich in aller Munde wären, würden nicht plötzlich alle dies Rasse züchten, oder vermehren. Wir hätten einige Probleme weniger.
Und Kinder sind was wundervolles. Aber die muss man erziehen. Auch wenn man daheim Hunde hat. Natürlich ist es leicht zu sagen: der böse "Kampfhund" hat mal wieder ein Kind angefallen. Ähm.....der Hund sollte nie die Möglichkeit einfach mal so auf Kinder zuzustürmen. Und andersherum......wir wissen doch wie Kinder sind, die provzieren Hunde doch auch gerne, weil ihnen nie beigebracht wurde, wie man sich in der Gegenwart eines Tieres verhält. Ist ja "nur" ein Hund. Dämlich, wirklich dämlich!
Vermutlich können wir uns hier noch die Köpfe heiss reden, die TS wirds nicht begreifen. Sie hat Ihre Meinung. Sie meint zwar, sie bezieht ihre Aussage nur auf die TA, die für Geld alles tun. Aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pst, ganz klitzekleine Zwischenfrage: für was steht die Abkürzung Soka nochmal
?
-
Sogenannter Kampfhund
-
Ah, Danke!
-
Also ich hab mich jetzt auch durch diesen elend langen Thread gekämpft...
Also vor meinem Hund muss keiner Angst haben, laut Papieren ist er ein Miniatur-Bullterrier und das ganz offiziell ohne Schummeleien.
Aber wenn er 5cm größer wäre...ja daaaaannnnnn wäre er ein fieser heimtückischer Kampfhund
Ich verstehe diese Einstufungen nicht. Hier in Thüringen gibt es sowas ja nicht, außer im schönen Erfurt. 530 Euro Steuer für einen als gefährlich eingestuften Hund. Was ich sehr bemerkenswert finde: Eine zeitlang standen Staff und Staffmischlinge mit auf der Liste und weil das Tierheim überquoll haben die die schnell wieder rausgenommen. Ich weiß garnicht, wie das jetzt ausschaut.
So schnell wird ein gefährlicher Hund wieder ein lieber Hund. :irre:Meinen Hund habe ich jetzt mit fast 2 Jahren zum ersten Mal knurren gesehen... Aber er hat ja auch ne fiese Grippe, da wird man ja auch als Mensch unleidlich.
Ich verstehe diese Anfeindungen nicht. Ich würde Benni mit jedem Hund spielen lassen wenn man sich mit den Besitzern verständigt hat.
Für mich ist ein Hund ein hund, egal welche Rasse. Ich habe mein Herz nunmal an Bullys verloren und wenn ich eine höhere Steuer bezahlen müsste würde ich das tun. Weil einen Bullterrier kann ich ja schlecht als Irgendwas-Mix anmelden, der ist ja doch recht markant.
Ansonsten kann ich sowas total nachvollziehen, wenn ich einen Soka hätte und die Möglichkeit bestünde, ihn "falsch" anzumelden würde ich das tun. Mein Hund kann nichts für seine Rasse.Benni hat bei einer Rangelei vor ein paar Wochen übrigends haushoch gegen einen Husky verloren. Und weil ers beim ersten Mal nicht kapiert hat lag er 10 sekunden später wieder unten. Das nenn ich mal gefährlich.
-
-
Zitat
Benni hat bei einer Rangelei vor ein paar Wochen übrigends haushoch gegen einen Husky verloren. Und weil ers beim ersten Mal nicht kapiert hat lag er 10 sekunden später wieder unten. Das nenn ich mal gefährlich.
Doch das ist wahrhaftig gefährlich...jetzt greifen die pöhsen SoKas schon von unten an...nicht das sie immer heimtückisch von allen Seiten auf ihre Opfer spirngen und sie zerfleischen, sie tun auch noch so als wären sie unterwürfig und im richtigen Moment machts Zaaaaaack und sie beißen zu....richtig??Ich mein ALLE SoKas sind gefährlich.... und deiner sieht zumindest so aus
*schmunzel*
-
Genau...schau dir den hinterhältigen Hund doch mal an....
Da war wohl der Kopf zu schwer...
-
Zitat
Genau...schau dir den hinterhältigen Hund doch mal an....
Da war wohl der Kopf zu schwer...
Bullies
-
natürlich versteh ich das wenn man keine Kinder mit irgendwelchen Hunden losschickt , aber ich finde es lächerlich jemanden so anzugehen , woher soll das denn jemand wissen ich mein 2002 hatten wir glaube noch kein Internet und das is ja auch heute noch net so das jeder bescheid weiß wie die regelungen in dem TH sind ...obwohl es auf der HP steht ...
-
deshalb hab ich ja auch gesagt, sie hätte freundlicher sein können. Grade bei Kindern finde ich es wichtig, die Gründe zu erklären
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!