Abstufung von Kampfhunden & deren Folgen ...

• Silke hatte geschrieben, dass solche Dinge zum A und O der Kindererziehung gehören. Und Recht hat sie. Was willst Du denn sagen, wenn sie bei einem fremden Typen in's Auto steigen? :???:

• Zitat

Und was gegen jugendliche Gassigänger einzuweden ist, kann ich auch nicht nachvollziehen :???:

ganz einfach, 12 jährige Kinder würde ich auch nicht mit Hunden gassi gehen lassen. Ich kenne kein TH, das Gassigänge unter 16 Jahren erlaubt, wenn kein Elternteil oder so dabei ist.
    Grade bei TH- Hunden, aber auch so, werden viele Situationen nicht erkannt oder falsch eingeschätzt. Wenn plötzlich ein Hund angerannt kommt, weit und breit kein Besitzer, ist eine 12-jährige doch völlig überfordert...

Was das TH aber sonst betrifft muss ich euch recht geben und kann, wie so oft über TH, nur den Kopf schütteln...Nur diesen einen Punkt verstehe ich vollkommen. Ich hätte es dem Kind aber freundlich gesagt ;)

• Also das war absolut missverstanden,denn es geht mir nicht um die Hunde sondern um die HH.Und kleine Scheißer ist für mich eigentlich kein Schimpfwort?!Schau mal in den Thraed wie nennt ihr eure Hunde,ich nene meine ganz offt Scheißer und das ist keinesfalls negativ gemeint.Ist für mich genau wie Stinker Pocke usw.
    Also nicht falsch verstehen :kopfwand:
    Umd selbst wenn der Satzt umgemodelt wird mit Sokas dann würde er stimmen denn auch da hasse ich die HH die diese Rassen durch ihre Erziehung und benehmen in schlechtes Licht stellen,genauso wie bei den Kleinen Rassen wie gesagt geht nicht um den Hund sondern um HH. :roll:
    Und mein Scheißer ist und bleibt ein Scheißer dazu stehe ich ist für mich kein Schimpfwort :D

• Zitat

ganz einfach, 12 jährige Kinder würde ich auch nicht mit Hunden gassi gehen lassen. Ich kenne kein TH, das Gassigänge unter 16 Jahren erlaubt, wenn kein Elternteil oder so dabei ist.
    Grade bei TH- Hunden, aber auch so, werden viele Situationen nicht erkannt oder falsch eingeschätzt. Wenn plötzlich ein Hund angerannt kommt, weit und breit kein Besitzer, ist eine 12-jährige doch völlig überfordert...
    Punkt verstehe ich vollkommen. Ich hätte es dem Kind aber freundlich gesagt ;)

da hast Du Recht ja , vollkommen alleine wäre es wirklich zu riskant.
    Ja sorry, hatte auch etwas die 12 übersehen , weil Sie ja nun schon 18 ist.

Im Prinzip sollte man vielleicht niemanden sofort alleine mit nen fremden Hund losschicken , oder ?

• Zitat

Bei uns (leider) erst mit 18. Allerdings wohl, aus Versicherungstechnischen Gründen... Aber ich denke, man kann Alle nicht in eine Kiste schmeißen. Es gibt 12 Jährige, denen ich Hunde ohne große Bedenken anvertrauen würde, und 30jährige die wohl vollkommen überfordert wären... Wenn meine Schwester Zoe mit Gassi nimmt, hat sie eigentlich immer ein Handy mit zu nehmen. Aber es kommt auch ganz darauf an wie die Gassi reagieren! Also bitte nicht in eine Schublade schieben. Auch ein Beagle kann einen mal von den Socken reißen, wenn man gerade nicht guckt :D

Zitat

Also sind Schäferhunde für dich auch keine normalen Hunde?

Wahrscheinlich Labbis... die sich von Schäferhunden natürlich um Längen unterscheiden...

Zitat

und wissen, dank ihrer Mama, dass sie nicht jeden Hund anfassen sollen

Nicht jeden, oder Keinen? Letzteres wäre wohl eindeutig besser. Außerdem: Du fingst an, von Deinen Kindern zu schreiben. Und doch um "soetwas" geht es wieder, Beissattacken bei Kindern etc.

Zitat

Wurde als Kind 2x vom DSH gebissen und stufe sie nicht als vollkommen ungefährlich ein

Das kannst Du bei keinem Hund!

Zitat

Würde mich ein Pudel beissen bekäme er einen Fusstritt und fertig ists...

Das will ich sehen... :roll: Ich glaub Du würdest nicht einmal den ein oder anderen Jacky im Ernstfall abbekommen.

• klar kommt es auf das verhalten und den Charakter von Hund UND Hundehalter an. Aber ich sehe das Problem auch bei einem FREMDEN Hund. Dem Vergleich mit deiner Schwester kann ich nur tlw. zustimmen. Deine Schwester kennt den Hund, der Hund kennt deine Schwester und beide haben eine Bindung zueinander. Das fehlt beim TH-Hund eben.

Bei uns gabs im Tennisverein einen Malteser ( daher die Liebe zu der Rasse). Ich war zu der Zeit ungefähr 13 und bin anfangs immer zusammen mit dem Frauchen Gassi gegangen. Irgendwann hat sie mich auch alleine gelassen. Ich bin dann mit dem Hund über die Felder.

Der Hund in diesem Fall war total lieb und kannte mich ja dann auch schon.
    Aber es ist ja nicht immer der eigene Hund, wegen dem es Probleme geben kann. ich sehe in solchen Fällen viel eher das Problem bei Hundebegegnungen, v.a. wenn es sich um agressive Hunde handelt. Im Nachhinein finde ich das irgendwie leichtsinnig. Ich hatte so recht wenig Erfahrung mit Hunden...

• Wenn sich ein Großpudel festbeisst, hast du 30 Kg am Arm(oder sonst wo) zu hängen. Wenn du dann noch nicht am Boden liegen solltest, will ich sehen, wie du dein gleichgewicht hälst beim Treten :lachtot:

Ich bitte um genaue Bilderdokumentation, dass muss ich sehen! :lachtot:

• Zitat

klar kommt es auf das verhalten und den Charakter von Hund UND Hundehalter an. Aber ich sehe das Problem auch bei einem FREMDEN Hund. Dem Vergleich mit deiner Schwester kann ich nur tlw. zustimmen. Deine Schwester kennt den Hund, der Hund kennt deine Schwester und beide haben eine Bindung zueinander. Das fehlt beim TH-Hund eben.

Na ja, ich gehe mal davon aus, dass man das mehrere Male macht, und nicht nur einmal, den Hund vorher kennen lernt und sich drauf vorbereitet, mit Schleppleine zum Beispiel. Und das sind, meiner Meinung nach, eben genau die Dinge, die's ausmachen :^^:

• Unseren Rotti hätte ich ohne Probleme meiner Mutter, meinem Bruder oder Bekannten mitgeben können. Nur ich weiß ja nicht was die für Hunde auf dem Spaziergang treffen und ich weiß das einige Hunde in der Gegend rumlaufen die nicht gerade freundlich sind. Da fängt es dann schon bei den Nachbarhunden an. Zum teil HH die nicht auf ihre Hunde aufpassen oder zu schaun was die machen und nicht eingreifen.
    Das eine mal war es so das wir unseren an der Leine hatten und ein anderer angerannt kam auf unseren los wollte und die Besitzerin behauptet unser hätte ihren angegriffen.
    Unser hat nie einen anderen Hund oder Mensch gebissen doch leider wurde er von vielen Rassen gebissen. Z.B.: DSH, Labbi, Husky, Staff, Boxer, Berner Senne.
    Ich selber wurde als Kind von einem Dackel gebissen ( so das ich ins Krankenhaus musste).
    Ich fände es auch toll wenn die Eltern ihren Kindern beibringen vorher zu fragen ob sie den Hund streicheln dürfen und das man Hunde nicht ärgert.
    Wir haben vorm Haus angehalten sind ausgestiegen und wollten gerade unsern hund aus dem Kofferaum holen, da kamen Kinder und haben wie wild auf die Heckscheibe gehauen und fanden das noch lustig. Wir haben die natürlich davon abgebracht und den Eltern mal ein paar Takte gesagt. Die meinten nur :" Ach lassen sie die Kinder doch machen wenn sie Spaß haben. Es ist doch egal, das ist ja nur ein Hund". Da fällt einem ja nichts mehr zu ein.
    Es gibt auch reichliche Hundeangriffe auf Menschen und Hunde durch nicht Listenhunde, die auch tödlich ausgehen.
    Es ist doch auch shcon oft vorgekommen das die Medien mal eben einen Listenhund nehmen obwohl es ein nicht Listenhund war.
    Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!