Abstufung von Kampfhunden & deren Folgen ...
-
-
Zitat
Pina Colada, vielleicht solltest du den sachkundenachweis ablegen, den du dann vorlegen könntest. das beruhigt die tierheimleute vielleicht
gruß marion
Ja da werde ich mich auch dran geben , nur leider im moment hab ich keine Zeit weil wir unsere "Bestie" im Training haben
Ne ist ja keine , aber ist ein Parson Russel drin , die wahren SoKas wie im Video zu erkennenwenn es dann an en zweithund geht werde ich mich auf die Socken machen und das tun , zumal zur Zeit würde der Hund bei meinem Freund und seinen Eltern leben und mein Freund wäre 100%ig durchgefallen .
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So was finde ich auch unmöglich von einem Tierheim. Da könnte doch jeder dem Tierheim erzählen das er schon mal so einen Hund hatte oder wollen die dann einen Nachweis darüber wie z.B. altes Impfbuch oder so was? Man kann denen doch alles mögliche erzählen von wegen Hundetrainer oder Hundeschule oder überprüfen die das?
Genauso wenn der Züchter fragt warum man die Rasse haben will bzw. wozu kann man denen doch alles mögliche erzählen.
Da können wir ja froh sein, dass wir schon mal einen Rotti hatten. Wir wollen später wieder einen Rotti zu unsere jetztigen Hündin holen und wahrscheinlich soll der aus dem Tierheim kommen.
Vor allem wenn ich das so mit bekomme das eine Pärchen drüben im Park 4 - 5 Rottis haben ohne Leine und Halsband und mit denen in einer 50 qm Wohnung leben. Schade das man sowas nicht besser kontrollieren kann. Oder ein anderer hat 4 große "Kampfhunde" und der hat angeblich die Auflage bekommen, dass er nur Nachts mit denen raus darf. So was habe ich auch noch nie gehört.
Wir haben mit unserem Rotti einen Wesenstest gemacht und gut war dann wurde er wie ein "Normaler" Hund behandelt.
Ich finde auch wenn man sich einen " Kampfhund" anschafft dann sollte man auch zu ihm stehen. Die Auflagen erfüllen oder halt einen Wesentest machen.
Selbst wenn man dann noch die "Kampfhundesteuer" zahlen muss weil es ein KAT I ist ( was ich persönlich total bescheuert finde, da der dann ja auch wie die anderen den Wesentest bestanden hat), sollte man zu ihm stehen oder sich keinen holen. Und darüber kann man sich ja vorher informieren und dann überlegen ob man es will und kann.
Lg
Sacco -
Zitat
Genau das mein ich !!!!! Bei uns gibt es keine Unterscheidung , das steht auch in dem anmeldeformular , kannste dir ja mal anschauen bei dem link
http://www.dillenburg.de/media…dung%20eines%20Hundes.pdf.
Dillenburg ????
Das Dillenburg, wo der Verein "Hilfe für verwaiste Hunde " ist ????
-
Ja das Dillenburg in Westhessen . PLZ 35683. Wieso fragst du ???
-
Zitat
Ja das Dillenburg in Westhessen . PLZ 35683. Wieso fragst du ???
Weil ich von dort meinen Benno geholt habe !!!!
-
-
Cool
dann rollt er das R bestimmt auch so :D:D:D
Von dem verein hab ich ehrlich gesagt noch gar net richtig was gehört. Aber die Leute da aus dem Tierheim sind echt die letzten Assis , ganz ehrlich . Das sagen so viele . Und die geben sich auch gar keine richtige Mühe , lassen leute fast 5 minuten vor der tür stehen weil die da sitzen un trinken kaffee und lauter so sachen ... naja egal is auch OT geht ja hier um was andresLG
-
das ist ja echt krass.
Also ich kann nur von damals sprechen ( ist ja fast 2 Jahre her ) da war es wirklich super nett.
Wir hatten ja vorher email- und Telefonkontakt und ich fühlte mich wirklich gut "betreut"Allerdings habe ich mitbekommen , dass die eine HP offline ist und meine email ( ich schicke regelmäßig Bilder und Infos über Benno )
wurde dies mal auch nicht beantwortet.Vielleicht hat sich da irgendwas geändert oder andere Personen
Hunde sind da ja noch einige zur Vermittlung
http://www.rottweiler-nothilfe.deist ja echt schade .............
LG Anett
-
Ja das was du meinst hat ja so gar nix mit dem Tierheim da zu tun , die arbeiten nur in sofern zusammen das das TH auf ihrer HP auf die ganzen Hundis da aufmerksam macht und so. Aber naja ich hab da auch mal nachgefragt als ich noch jünger war wegen gassi gehn und da haben die mich voll angepflaumt was ich mir einbilden würde , als ob die en 12 jähriges balg mit den Hunden gassi gehn lassen und ich hab mich halt versucht zu wehren weil ich es einfach net besser wusste und gedacht hab Fragen kostet nix . Aber anscheinend doch . Naja ich werde auf jedenfall dieses Tierheim nie wieder betreten . Aber vllt. hat denen ja auch meine Nase net gepasst ... wer weiß .
LG
-
Zitat
Drittens: Jeder Hund kann beissen. Stimmt genau. Aber wenn ein "normaler" Hund mich beisst, kann ich mich wehren. Der hat nicht die Kraft hinter seinem Biss, wie ein Wolf. Und wie oft hört man von tödlichen Unfällen mit einem Labrador, einem Pudel oder einem was weiss ich?
Na was meinste warum wohl?
Eines meiner letzten Posts in diesem Thread, kann ich an dieser Stelle nur wiederholen :/
-
Zitat
Ja das was du meinst hat ja so gar nix mit dem Tierheim da zu tun , die arbeiten nur in sofern zusammen das das TH auf ihrer HP auf die ganzen Hundis da aufmerksam macht und so. Aber naja ich hab da auch mal nachgefragt als ich noch jünger war wegen gassi gehn und da haben die mich voll angepflaumt was ich mir einbilden würde , als ob die en 12 jähriges balg mit den Hunden gassi gehn lassen und ich hab mich halt versucht zu wehren weil ich es einfach net besser wusste und gedacht hab Fragen kostet nix . Aber anscheinend doch . Naja ich werde auf jedenfall dieses Tierheim nie wieder betreten . Aber vllt. hat denen ja auch meine Nase net gepasst ... wer weiß .
LG
Ach so , es gibt also ein "normales " TH bei Euch dort und dann eben diesen " Kampschmuser-Verein"
jetzt hab ichs kapiert .
Wäre aber auch zu schade gewesen und hätte mich auch wirklich gewundert, denn ich hatte die Frau Schoof wirklich als super nette , engagierte Frau kennengelernt.
Leider hört man doch des öfteren das es in TH nicht immer ganz so toll abläuft.
Das kenn ich hier bei uns auch .
Da wird ein Hunde an Leute vermittelt, denen vor kurzer Zeit der Hund beschlagnahmt wurde und in genau dieses TH gebracht wurde :kopfwand:
Und die Futterspenden werden manchmal wochenlang ausn Supermarkt nicht abgeholt.
Die Zustände sind aber katastrophal dort.Ich verstehs echt nicht
Und was gegen jugendliche Gassigänger einzuweden ist, kann ich auch nicht nachvollziehen
Schade , wirklich . Einfach nur schade, für die armen Wuffis
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!