Trockenfutter "aufpeppen"?
-
-
Nur mal so zur Info! Warum steht da wohl Alleinfutter auf der Futtertüte??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
so,Napf ist leer. sie hat es wohl vor lauter Hunger nicht mehr ausgehalten. was meint ihr, soll ich ihr heut Abend ihr geliebstes Nassfutter geben oder nochmal TroFu?Normal bekommt sie ja nur morgens TroFu
-
Ich würde an deiner Stelle erstmal bei TroFu ohne alles bleiben. Bis sie es anstandslos und zügig futtert.
-
Stimme Hummel zu. Dieser Schlingel
Es ist nicht schlimm wenn ein Hund mal ´nen Tag nichts frisst und schlank sein ist für Hunde erheblich besser als Übergewicht. Mach´ Dir nicht so viele Sorgen
Finnrotti -
Zitat
Stimme Hummel zu. Dieser Schlingel
Es ist nicht schlimm wenn ein Hund mal ´nen Tag nichts frisst und schlank sein ist für Hunde erheblich besser als Übergewicht. Mach´ Dir nicht so viele Sorgen
FinnrottiHallo Finrotti,
Bin froh, bei Dir nicht Hund sein zu müssen. Ich hoffe Du bist zu Dir selber auch so hart und spartanisch.
Gruß Kioto -
-
Zitat
Hallo Finrotti,
Bin froh, bei Dir nicht Hund sein zu müssen. Ich hoffe Du bist zu Dir selber auch so hart und spartanisch.
Gruß KiotoIch wär froh bei mir Hund sein zu dürfen, dann darf ich nämlich Hund sein und hätte ein erfülltes und hundegerechtes Leben ohne übertriebene Vermenschlichung. Übrigends hab ich ja nie gesagt, dass mein Hund AUSSCHLIESSLICH Trofu bekommt ;), von wegen spartanisch
-
Meine (eigene bescheidene) Meinung:
so lange ein Hund ohne Beanstandung alles gute vorgesetzte Futter frißt, immer Lust auf mehr hat und auch ordentlich dafür bereit ist zu arbeiten, darf er auch ein bissel verwöhnt werden....
Sobald er rummäkelt fahre ich absolute konsequente Schiene: Futter nur noch Trofu aus der Hand nach Arbeit....
Futtermäkelei finde ich mit das schlimmste, was ein Hund an den Tag legen kann. Was macht ihr denn, wenn er mal ne Diät machen MUSS, weil er krank ist oder so? Sagt ihr dann auch, mag er nicht, kriegt wieder das ungesunde (gefährliche)???
Ein hungriger Hund ist ein guter Hund ist ein gesunder Hund... Wenn ein Hund nicht sofort alles restlos auffrißt, stimmt was nicht... Außerdem hat man ne mega-Motivationshilfe im Alltag weniger, was auch oft Probleme verursacht oder verstärkt... -
Zitat
Meine (eigene bescheidene) Meinung:
so lange ein Hund ohne Beanstandung alles gute vorgesetzte Futter frißt, immer Lust auf mehr hat und auch ordentlich dafür bereit ist zu arbeiten, darf er auch ein bissel verwöhnt werden....
Sobald er rummäkelt fahre ich absolute konsequente Schiene: Futter nur noch Trofu aus der Hand nach Arbeit....
Futtermäkelei finde ich mit das schlimmste, was ein Hund an den Tag legen kann. Was macht ihr denn, wenn er mal ne Diät machen MUSS, weil er krank ist oder so? Sagt ihr dann auch, mag er nicht, kriegt wieder das ungesunde (gefährliche)???
Ein hungriger Hund ist ein guter Hund ist ein gesunder Hund... Wenn ein Hund nicht sofort alles restlos auffrißt, stimmt was nicht... Außerdem hat man ne mega-Motivationshilfe im Alltag weniger, was auch oft Probleme verursacht oder verstärkt...:2thumbs:
Dem stimme ich voll und ganz zu!!!! -
Zitat
:2thumbs:
Dem stimme ich voll und ganz zu!!!!Ich auch! :2thumbs:
-
Ich mische mal gelegentlich einen halben geschnittene(n) Apfel , Birne oder Banane unter das Trockenfutter. Der Hund mags. Gibts dagegen prinzipielle Einwände ?
Auch füttere ich abends und morgens zur Abwechslung jeweils eine andere Sorte Tf, dem Hund bekommts ebensoJustin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!