Trockenfutter "aufpeppen"?
-
-
sie bekommt 1 mal am Tag Nassfutter und auch sonst gestalte ich es abwechslungsreich. Meine Leckerchen ind meist Wurst oder Käse, also nix gepresstes langweiliges...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nu hört aber mal auf. Ein Hund ist ein Hund und hat das zu fressen was (nachweislich) ausreichend Nährstoffe enthält. Wenn ihm das Tofu zu langweilig ist, hat er halt Pech gehabt!
Finnrotti -
Zitat
Hallo,
Ich finde es irgendwie ungerecht für einen Hund (er ist ja Familienmitglied), ein Leben lang Trockenfutter zu bekommen, ev. als aufgeweichte Pampe :motz:. Wer will schon jeden Tag Knäckebrot?
Es wird zwar viel über Dosenfutter gemeckert, aber die hocherhitzen Presslinge sind bestimmt nicht besser. Unser Jerry-Lee bekommt unters Dosenfutter Reis, Gemüse, mal Käsestückchen oder ein bischen Wurst, ne Bulette oder ein Stück Fisch, ein hartes Ei. Auch ein hartes Stück Brot mit etwas Butter frisst er mal gerne, dazu Knochen fürs Gebiss. Natürlich nie direkt vom Tisch, Trockenfisch, Leckerlie und etwas Vitaminpaste als Belohnung. Er ist bis jetzt gesund, hat gute Verdauung, das Fell glitzert in der Sonne und er ist schlank und kraftvoll. Ich glaube, so was ist gesünder als das tollste angepriesene Trockenfutter (Werbesprüche wie "es kommt nur raus, was gefüttert wird..." sprechen da für sich).
Bis jetzt benimmt er sich und bettelt nicht und frisst auch gut.mfg Werner (der auch nicht auf Knäckebrot-Diät steht :bier: )
Es gibt durchaus hochwertiges Trockenfutter das man seinem Hund füttern kann.
Ich nehme mal an das du dich über diverse Trockenfuttersorten informiert hast, wenn du schon diese Aussage triffst.
Und niemand meckert hier über Dosenfutter, wenn es qualitativ hochwertig ist. Auch da gibt es Sorten die niemand seinem Hund füttern sollte.Die artgerechteste Art seine Hund zu füttern ist natürlich Barf.
-
Ich bin der gleichen Meinung wie Finnrotti!! Bitteschön ein Hund ist ein Hund und bekommt auch bei uns zu 96% Trofu die restlichen 4% sind dann schon mal Knochen Lein oder Lachs-Öl Hüttenkäse Jogi Käse mal rohes Fleisch!
Jetzt zur Trofumäkelfrage:
-hat bei uns sehr geholfen::::: paar Milliliter heißes Wasser drüber( aber nur gerade so viel daß es intensiv anfängt zu duften--- nicht einweichen!)
Liebe Grüße
Wursthund -
und dann?Wasser sofort wieder raus? Sonst verbrennt sich der Hund ja, oder wie meinst?
-
-
Zitat
Ein Hund ist ein Hund und hat das zu fressen was (nachweislich) ausreichend Nährstoffe enthält. Wenn ihm das Tofu zu langweilig ist, hat er halt Pech gehabt!
uuh den satz find ich aber ein bisschen :/ ...
das würde ja fast bedeuten, dass wir uns am besten auch nur noch von almased, cetebe und wie sie alle heißen, diese pillen und pülverchen, die alles nötige enthalten, ernähren sollten...
ich finde es ehrlich gesagt auch etwas trist, dem hund ein hundeleben lang ständig dasselbe vorzusetzen mit den worten friss oder stirb (vorrausgesetzt, der hund verträgt uneingeschränkt alles/das meiste). ein, zwei andere futter, die z.b. andere fleischsorten enthalten, im wechsel zu füttern, ist doch kein mehraufwand und schonmal eine gute alternative!
....selbst die hunde, die die reste vom essenstisch bekamen, hatten einen abwechslungsreicheren speiseplan - wenn man die nährstoff-, mineral- und vitaminversorgung dabei mal ausblendet.....
ich merke es an meinem hund:
lotta ist kein besonderer gourmet und würde wahrscheinlich auch futter von gutundgünstig oder was weiß ich futtern. wenn es trockenfutter gibt, frisst sie es ohne anstand, nach 30sek ist der napf leer.
wenn man sie aber beobachtet, wie ihre augen leuchten, wenn ich ihre gemüsepampe zusammenrühr, das fleisch auspacke und zurecht mache oder mit welcher hingabe (geschlossene augen!) sie einen fleischknochen bearbeitet - nee, das ist schon was anderes. und diese gaumenfreuden möchte ich ihr zukünftig nicht vorenthalten, "weil sie ja nur ein hund ist"... -
Zitat
das würde ja fast bedeuten, dass wir uns am besten auch nur noch von almased, cetebe und wie sie alle heißen, diese pillen und pülverchen, die alles nötige enthalten, ernähren sollten...
Dann würde es zumindest nicht so viele Übergewichtige geben.
Mal ganz ehrlich ein Hund, der es sich leisten kann sein Futter zu bemäkeln (vorausgesetzt er verträgt alles) ist doch kein Hund mehr
Finnrotti -
so, hab Lucy heute morgen ihr "einfaches " Futter hingestellt. Wenig, mit Öl und davor noch aufgeweicht, dann hat sies immer lieber gefressen-bis jetzt ist es noch nicht angerührt :/ Wenn ich an den Kühlschrank gehe steht sie aber sofort neben mir....Es ist ihr nicht gut genug, voll nervig!
-
Zitat
so, hab Lucy heute morgen ihr "einfaches " Futter hingestellt. Wenig, mit Öl und davor noch aufgeweicht, dann hat sies immer lieber gefressen-bis jetzt ist es noch nicht angerührt :/ Wenn ich an den Kühlschrank gehe steht sie aber sofort neben mir....Es ist ihr nicht gut genug, voll nervig!
Zur Sicherheit könntest Du sie vielleicht mal vom TA durchchecken lassen. Aber ich glaube wirklich Du solltest hier hart bleiben, Dein Hund manipuliert Dich!
Finnrotti -
sie wurde am Freitag durchgecheckt. War alles in Ordnung...Na klar manipuliert sie mich, sie hat noch nie gebettelt, wenn ich am Kühlschrank war...
Trotzdem ist mir unwohl bei dem Gefühl, dass sie NICHTS frisst von ihrem TroFu. Sie wächst ja noch und ob da das Abnehmen so gut ist...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!