Trockenfutter "aufpeppen"?
-
-
Ich habe folgendes Problem. Lucy mag ihr TroFu schon, aber ich merke doch, dass es ihr zu langweilig ist. Ist halt doch ein eintöniger Geschmack...
Ich mische ihr jetzt schon Hüttenkäse,Quark oder Joghurt drunter, aber selbst das wird ihr zu langweilig mit der Zeit.
Man merkt schon, dass sie es mag, aber es bleibt doch die Hälfte stehen...
Habt ihr noch Ideen, was man reinmischen könnte?
Reis wurde mir hier gesagt, sei nicht so gut, weil dieser zu stark entwässert.
Daher hat sie Reis nur sehr selten bekommen.
Nudeln verträgt sie leider nicht...Ich hab auch schon an solche Babygläschen gedacht, weiß aber nicht, ob das gut ist.
Danke für eure Tipps...P.S: Sie bekommt 2 Mal tägl Fressen, morgens trocken,abends nass ( das mag sie sehr). Bis vor kurzem bekam sie noch 3 Mal tägl. ihr Futter.Mittags blieb aber sowieso immer alles liegen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du erziehst dir einen Mäkler....
Mein Tipp: füttere deutlich weniger! Misch den Hüttenkäse unter, wenn du das möchtest, oder gib etwas Rapsöl darüber (auch Fett erhöht die Akzeptanz), aber gib nur noch die Hälfte in den Napf! So wenig, dass sie ausfrisst und nach mehr guckt. Dann kannst du evt. noch eine winzige Portion geben.
Hat sie Durchfall, oder weshalb hast du Bedenken wegen Reis? Der wirkt nur leicht harntreibend, und trinken und pinkeln ist gut....
-
Seitdem Lena nach Kotzeritis in einen über 48 stündigen Futterstreik getreten ist, gibts bei mir Trockenfutter nur noch so.
Leckereien gibt es dafür dann mal getrennt im Napf: Also darf sie mal nen Joghurtbecher auslecken, oder eben den Käsetopf - aber nix mehr ins Futter.
Die Madam hat nämlcih nur noch drauf gewartet, dass ich ihr wieder so leckeren Kram koche, wie nach der Kotzerei und auf diese Mäkelei hab ich keine Lust mehr.
Sie kriegt Bestes Futter Fenrier, das Zeug liebt sie, das muss so gehen. Fertig. Wenn du abwechslung für deinen Wauz magst, versuch doch mal 2 Sorten zu mischen - also nicht in einer Mahlzeit, sondern Morgens/Abends oder Heute/Morgen.
-
Danke für die Tipps. Öl bekommt sie ab und zu drüber gegossen...
Ich weiß, dass sie sehr wählerisch wird, sie ist leider recht dünn, deshalb hab ich immer den Drang mehr zu geben, das ssie ja zunimmtIhr Futter ist auch nicht unbedingt schlecht. Erst hat sie Bestes Futter Micro Croque bekommen, jetzt Josera Kids...
Wie ist das gemeint mit dem Mischen, dass ich mit 2 TroFu- Sorten abwechsel?
-
Zitat
Wie ist das gemeint mit dem Mischen, dass ich mit 2 TroFu- Sorten abwechsel?
Ja genau. Also z.B. eine Sorte morgens, eine Abends oder Tage/Wochenweise wechseln. As you like...
Wenn es dir ums zunehmen geht, versuch ihr halt mehr zu geben z.B. beim üben. Vielleicht mag sie einfach nur nicht so viel auf einmal fressen - oder sich erst daran gewöhnen.
-
-
Ich füttere auch 2 Trofu-Sorten und hin und wieder gibt es mal Nassfu, so hat der Hund Abwechslung und wird zusätzlich mit allem versorgt.
-
das hab ich versucht, sie frisst auch die meisten Leckerlies nicht....Oder nur widerwillig. Sagen wirs so, wenn sie was dafür tun soll ist sie nicht besonders scharf drauf...
Habs jetzt versucht ohne was. Sie hat mich nur blöd angeschaut und hat alles stehen gelassen. Naja, Pech gehabt- gibt nix anderes
EDIT: Ob das aber nicht zu viel ist wenn ich 2 Trofu-Sorten fütter. Dann sind es ja drei Sorten als Hauptfutter. Ist das gut für nen Hund ständig zu wechseln?
-
Zitat
EDIT: Ob das aber nicht zu viel ist wenn ich 2 Trofu-Sorten fütter. Dann sind es ja drei Sorten als Hauptfutter. Ist das gut für nen Hund ständig zu wechseln?
Wenn er es verträgt, dann ist das eine gute Alternative. Wenn ein Hund immer nur eine Trofu-Sorte bekommt, ist das etwas langweilig. Mit 2 Trofu-Sorten decke ich auch einen größeren Bedarf an Vitaminen etc. ab.
Und wenn du 2 mal nass fütterst?
-
Wenn es Futtersorten sind die dein Hund verträgt, spricht nichts dagegen.
Dann kann man das ohne weiteres machen.
-
Hallo,
Ich finde es irgendwie ungerecht für einen Hund (er ist ja Familienmitglied), ein Leben lang Trockenfutter zu bekommen, ev. als aufgeweichte Pampe :motz:. Wer will schon jeden Tag Knäckebrot?
Es wird zwar viel über Dosenfutter gemeckert, aber die hocherhitzen Presslinge sind bestimmt nicht besser. Unser Jerry-Lee bekommt unters Dosenfutter Reis, Gemüse, mal Käsestückchen oder ein bischen Wurst, ne Bulette oder ein Stück Fisch, ein hartes Ei. Auch ein hartes Stück Brot mit etwas Butter frisst er mal gerne, dazu Knochen fürs Gebiss. Natürlich nie direkt vom Tisch, Trockenfisch, Leckerlie und etwas Vitaminpaste als Belohnung. Er ist bis jetzt gesund, hat gute Verdauung, das Fell glitzert in der Sonne und er ist schlank und kraftvoll. Ich glaube, so was ist gesünder als das tollste angepriesene Trockenfutter (Werbesprüche wie "es kommt nur raus, was gefüttert wird..." sprechen da für sich).
Bis jetzt benimmt er sich und bettelt nicht und frisst auch gut.mfg Werner (der auch nicht auf Knäckebrot-Diät steht :bier: )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!