Ewiges Gebell ...

  • Hallo ihr Lieben :)


    Also ich bin mit Joy ja leider nicht in einem richtigen Agilityverein, wir machen das aber zuhause im Garten ein bisschen ;)


    Naja, meine süsse ist dann immer so aufgeregt und freut sich offensichtlich so sehr, dass sie andauernt bellt ... das geht dann irgendwann auf meine Nerven ;)


    Habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich ihr das etwas abgewöhnen kann?


    Ich hab schon überlegt ihr die ganze Zeit nen Ball in die Schnute zu tun, aber komischerweise kann sie sogar mit Ball im Mund bellen :lol:



    Liebe grüße
    Anika und Joy

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ewiges Gebell ...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      bei uns im Verein gibt es auch zwei ausdauernde Kläffer:
      Fall 1: BC-Mix, bellt an einem Stück, wenn sie an den Start geht, wenn sie läuft etc. - sie darf bellen, denn wenn es ihr verboten wird, läßt ihre Motivation sichtlich nach...


      Fall 2: JRT, ausdauerndes Freudengekläffe - sie wird SOFORT, wenn sie anfängt zu bellen ins Platz gerufen, kurz liegengelassen und darf dann wieder los, wenn sie ruhig ist - klappt bei ihr ausgezeichnet, ohne dass ihre Motivation drunter leidet (mitlerweile gibt es kaum noch Gekläffe von ihr, weil sie "weiß", dass der Spaß dann rum ist).


      Man muß allerdings immer abschätzen warum der Hund bellt und inwieweit man korrigierend eingreift - nicht, dass der Hund plötzlich überhaupt keinen Spaß mehr am Sport hat...


      LG
      Nicole mit Laska und Pearl

    • Hallo Nicole :)


      Danke, ich werde das mit dem ins Platz schicken ausprobieren, aber wenn ihre MOtivation drunter leidet soll sie weiter bellen, zum Glück gibt es ja Oropax :lol:



      Liebe Grüße
      Anika und Joy

    • Tommy ist auch so ein ätzender Beller, auch beim Spazierengehen :roll:


      wir machen es auch mit ins Platz rufen, was aber auch nicht immer unbedingt hilft, weil er nach dem "Auf" dann gleich wieder losbellt :wink:


      Uns wurde mal eine kleine Wasserpistole empfohlen... weiß nicht was ich davon halten soll :lol: Derjenige hat es mal bei Tom ausprobiert, der hat verdutzt geguckt und ist weitergelaufen... ohne zu Bellen... also doch ein kleiner Erfolg :D


      Aber Oropax werd ich auch mal versuchen ~gg~

    • Hallo :)


      Also bei Joy würde ne Wasserpistole nicht helfen, die findet es einfach nur klasse wasser zu fangen, egal ob aus ner Flasche oder Wasserschlauch *grins*
      Das bellen hat auch etwas nachgelassen, wenn sie zu wild wird machen wir einfach eine kurze Pause und versuchen dann nochmal ruhiger ranzugehen ...
      Naja, mal schauen was die Zukunft bringt ;)



      Liebe Grüße
      Anika und Joy

    • Tja aber wenn sie das Wasser "auffängt" hört sie doch auf zu Bällen oder? :wink:


      Nun ja... wenn es schon besser geworden ist :lol: vielleicht geht ja noch mehr =)

    • Naja, aber ich kann sie ja nich durchgehend mit der Pistole "erschießen" damit sie ruhig ist :lol:
      Obwohl, bei einem Turnier säh das sicherlich lustig aus *grins*


      Das es noch besser wird hoffe ich ;)
      Man sagt ja der Border ist erst mit gut 3Jahren erwachsen, vielleicht bekommt sie im Alter die nötige Ruhe und den Verstand ;)



      Liebe Grüße
      Anika und Joy

    • Fly kläfft auch immer im Training oder auf Trunieren. Aber da ist auch nix zumachen. Würd mich ja nicht stöhren, wenn sie nicht manchmal vor lauter gekläffe die peilung verliehrt und net guckt wo se hinrennt. :wink: :D

    • Ach Kristina, hättest du mich nicht wenigstens in dem Glauben lassen können, das in diesem Hund irgendwann der Verstand wächst ??? :lol:


      fly, oooooooooops, aber solange sie nicht ausversehen gegen ein Hindernis rennt und sich weh tut kann man ja mit leben ;)
      Oder wolltet ihr an Meisterschaften teilnehmen ??? ;)



      Liebe Grüße
      Anika und Joy

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!